vw teilemarkt

Golf 2 GTI

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Sorry das ich es hier her Poste aber habe mal ne fragen und zwar gehe ich mir am sonntag einen 2er Golf GTI anschauen bj 88 154000km unfallfrei ein wenig rost an der motorhaube ohne Tüv weil die 2 hinteren Stoßdämpfer defekt sind.so nun wollte ich mal wissen auf was ich achten sollte und was ich auf jedenfall fragen bzw nachschauen sollte und welche tücken es beim GTI so gibt.Nach welchen dingen sollte ich genaustens schauen usw.Bin dankbar für jeden tipp den ihr mir gibt.Will den Golf eigentlich nur holen um ihn wieder weiterzuverkaufen wenn das nicht klappen sollte will ich ihn ausschlachten was meint ihr wo man mehr bekommt?(denke eher ausschlachten).


Gruß Killer



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hm keiner irgentwelche tipps?


na erstmal würd ich mit dem ding ne probefahrt machen und zwar am besten ohne den verkäufer (kannst ja irgendwas als pfand (deine freundin oder so, er muss halt sicher sein dasde wiederkommst) dalassen sollte kein problem sein), denn suchste dir ein ruhiges örtchen hälst an und nimmst dir den karren mal genau unter die lupe.... spaltmaße sind das auffälligste zeichen das der nen unfall hatte, also denn sind die spaltmaße ned gleichmäßig. denn guggste aufn lack, ob der überall gleichmäßig ist, also ob er überall gleichmäßig glänzt und der farbton ned wechselt (bei flipflop wird das natürich schwer) denn kannste wärend der fahrt auch mal das radio aus machen und mal hören was das gölfchen zu sagen hat, wo klapperts? kligs ungesund? versuch die komischen geräusche zu lokalisieren...

außerdem kannste auch mal ein bischen "hacken" also sportlich fahren, schnell beschleunigen, ordentlich bremsen und auch mal richtig lenken, da merkt man auch viel ob da was kaputt ist oder ned...


ein bischen technisches verständniss sollte man natürlich mitbringen!


wer mich verbesser mag, nur zu



Bei meinem 89er polo war die benzinleitung kaputt. Was für ein grund den zu verkaufen, man ist das ne teure reparatur


guck doch mal bei Bild.de unter der Zeitung - also AUTOBILD - da haben die ziemlich ausführliche Tests zu ner Menge Autos. mir fällt leider grad die URL nicht ien....


Ein Test zu nem 88er GTI?

Sowas nennt man heute schon "Liebhaberfahrzeug"... Ist irgendwie das gleiche wie wenn man nen oldtimer aufbaut.

Bei den unterhaltskosten die die dinger haben.


Die Idee find ich aber gut!

der Golf II GTI ist eines meiner Traumfahrzeuge!

Werde mir später auf Alle Fälle auch einen holen, oder nen CL Modell und daraus einen GTI machen.... aber bis dahin brauch ich dann nen GAS oder Raps Motor - die Teile verbrauchen ja auch gut Sprit!

Unter 10 Liter fährste den glaub nich


ein raps gti aha.... lol das gibts auch noch net


hehe - haste recht.

Aber sowas kann man sich einfach bald nicht mehr leisten....

und mal im Ernst - Ein "Sportwagen" wie der GTI im 2 Golf - mit 115PS ist heute kein Sportwagen mehr

Aber ich find die Form voll geil! Genau wie von dem Audi UrQuattro - den würd ich mir heute noch kaufen wenn ich da mal nen günstigen Finde - und mir da nen Sparsamen Motor reinpflanzen damit der nich mehr so teuer ist und von außen alles auf Original trimmen.

P.S: ALTE ECKICKE AUTOS RULEZZZ

MfG,
Fränky



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

mal ne frage könnte ich den gti motor in einen polo stecken?mit allem steuergeröt usw?wie sieht es mit den halterungen vom getriebe und der motor aus und mit dem gestönge ist das beim polo gleich?

mfg killer


firma salzmann hat sich das auch schon gefragt, alles perfektioniert und nen einschweißrahmen entwickelt...

musste mal auf der seite guggn, ist aber an und für sich schon ein alter hut, ein 2er golf gti innen 2er/2f polo zu packen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen