vw teilemarkt

Powerlook + bösen blick ?

KaPutty
  • Themenstarter

heyho alle zusammen !#
ich hab ja nun powerlook scheinwerfer dran und letztens mit meiner stylingfront auch den bb lackieren lassen ... sieht richtig gut aus wie ich finde, demnächst wird cupralippe lackiert und drangebaut und ab zur dekra eintragen lassen

.... so nun is mir ma was aufgefallen ! sehr sehr sehr viele polos die nen bösen blick haben, haben nur normale scheinwerfer ! ... is das weil der bb eben meist darauf die abe hat und man somit nich nochmal was bezahlen muss für eintragung, oder weil der bb einfach ma nich mit powerlook oder anderen scheinwerfern zulässig is ? so vom lichtfall und so !?

würd mich ma interessieren da ich demnächst ja eigentlich eintragen lassen wollte ...

(bilder im profil sind noch alte )

MFG KaPutty



also schau mal bei denen die original scheinwerfer drin haben da ist der bb normal sau tief,je nachdem wie tief deine abs leiste ist reicht die abe,von dem aus ansonsten schau einfach mal nach ob er irgendwie das standlicht oder so verdeckt...wenn ja wirds schon bissl kritischer mit eintragng...


KaPutty
  • Themenstarter

ich hatte extra ma geguckt und alles is offen .. der eine "kreis" vom abblendlicht wird um 2 mm oder so "bedeckt" aber das wird denke ma doch nich die welt sein !? .... aber ich leuchte normal im dunkeln und standlicht wird absolut nicht bedeckt ... fernlicht schon n bissel aber im dunkeln kann ich auch weit leuchten wie normal auch ... so kommts mir jedenfalls vor ! ... also scheint wohl in ordnung zu sein ... man siehts ja noch auf mein alten bildern, da is ja ne nahaufnahme ! ...

mfg



gelöschtes Mitglied

    Ich geb dir einen Tipp!

    fahr zum Tüv und lass ihn für ca 35€ eintragen! hab ich auch gemacht!


    bei dir wirds auch einfacher weil das abblemdlicht ned so stark verdeckt wird wie bei mir! hab 3 wochen rumgemacht bis die das eingetragen haben!


    12.jpg
    12.jpg

    hab mir nen angeschweissten per einzelabnahme eintragen lassen...

    war aber auch schon kritisch, weil die standlichtbirnen leider so weit oben sitzen und deshalb so bissl verdeckt werden dadurch.

    bei dir denk ich wirds da auch schon kritisch werden, wenn ich des so auf deinen bildern anschau


    PIC_0887.JPG
    PIC_0887.JPG

    gelöschtes Mitglied

      aber es ist machbar Mike!


      machbar ist alles

      frage is nur, ob sich des für nen plastik bb lohnt


      gelöschtes Mitglied

        hm eigentlich nicht aber wenn man rechnet is man trotzdem günstiger wie schweissen lacken und eintragen lassen!


        Hy
        also ich hab auch nen plaste BB und demncäsht Angel Eyes drin
        werd den BB aber nich eintragen lassen so lange die bullen nix sagen.
        Wenn die wat sagen wat kostet das dann ? also bei dne bullen die strafe mein ich ?!?

        P.S. wie schauts aus?!? http://www.polotreff.de/html/forum.../84236.html
        Dann wären wir schon 3 aus MD die da hin fahren würden

        MFG Benny



        gelöschtes Mitglied

          wenn die netten uniformierten beamten was sagen wirst im schlimmsten falle weiter laufen müssen da deine Betriebserlaubis erlischt!


          KaPutty
          • Themenstarter

          im moment fahr ich auch noch mit bösen blick, aber werds eben erst später eintragen lassen, wenn meine cupralippe lackiert is

          ... da ich bald geburtstag habe, wird das also bald sein .... und dann gibts auch neue bilder und ich fahr damit LEGAL rum ....

          treffen würd ich auf eine art ma gerne kommen aber weiß net wo der ort da liegt ^^ .... is das weit weg ? ... (sprit is teuer :p )

          mfg KaPutty


          macht das denn sind , den einzutragen? du hast doch die ABE dafür oder nicht ?


          gelöschtes Mitglied

            Mein lieber markus die ABE gilt leider nur auf dir originalen Scheinwerfer! deswegen musste ich ja meine Grilleiste letztesn Sommer eintragen lassen!


            achso .... wusste ich nicht .... aber meine abs blende landet sowieso demnächst auf´m spermüll


            KaPutty
            • Themenstarter

            genau ! die is leider nur für orignalen scheinwerfer ... und naja wenns eben nich klappt mit eintragen ... mach ichn eben ab ! ... weil die scheinwerfer machen einen so anderen look fürs auto ... das ich keine originalen wieder verbauen will nur wegen dem bb ... noch dazu warn die scheinwerfer ja um einiges teurer ...

            :-/ also is wohl ne sache von der laune des prüfers wa ... könnte klappen oder auch nich ... mh na ma sehn ! ...

            danke euch erstma !


            gelöschtes Mitglied

              Huhu

              Also per Einzelabnahme ist es kein Problem,das machen die.Habe auch keine Papiere und das war kein Problem,und mein Böser Blick ist schon etwas tief..frag doch erstmal nach beim Tüv,die sind eigentlich ganz Nett


              gelöschtes Mitglied

                ...hier nochmal das Bildchen...


                Auto 222.jpg
                Auto 222.jpg

                Is ja bei dem nich viel abgedeckt!

                Sollte zu schaffen sein..ansonsten wie mein Vorredner sagt, Einzelabnahme!




                KaPutty
                • Themenstarter

                da ich das thema mal aufgemacht hatte .. und letztens beim tüv war wegen bösen blick und cpuralippe eintragen .......

                "cupralippe is von vw/seat .. nicht eintragungspflichtig .. kann man hin und her bauen wie man will !" ... o_O OK! ...

                bösen blick is nur mit 3 bestimmten scheinwerfern zulässig .. meine sinds natürlich nicht .. also müsste er ab ... müsste .... versteh ich net ganz ... wird fernlicht bissel abgedeckt ... ob ichs nu nehme oder net .. spielt keine rolle ... ich kann gucken im dunkeln auch mit fernlicht .. aber so ises numa ! ....

                wollt nur bescheit sagen !

                mfg KaPutty


                gelöschtes Mitglied

                  shit! ich hab meine leiste eingetragen bekommen!


                  KaPutty
                  • Themenstarter

                  deine leiste !? ... wie meinste ? deine lippe ? ... ich versteh net ganz warum die net eingetragen werden muss !? ... ich glaube hier schon gelesen zu haben das man die eintragen muss und so ... aber ma unter uns ... bei dem tüv wo ich war .. hatten 0 ahnung ! ....

                  zitat: "die stoßstange is doch auch nich original! .. aber ich weiß garnet wie jetzt n originaler polo aussieht!"

                  mit dem bösen blick ärgert mich zwar n bissel .. aber so muss ich nix bezahlen wegen eintragen und so

                  .... und meine vorahnung, warum so viel powerlooks etc. drinne haben, aber warum nur OHNE bösen blick ... hat sich nun auch bestätigt .. weils eben net erlaubt is ^^ .... shit happens !


                  Ich hab in meinem Profil leider keine aktuellen Bilder aber durch einen Unfall den ich hatte,hab ich mir beim Neuaufbau der Front Powerlooks in Chrom geholt un hab die Motorhaubenverlängerung von Mattig dran.
                  Vor 3 Wochen hatte ich Tüv-kein Problem.Un Aussehen tut es richtig fies,gerad mit der Verlängerung von Mattig.

                  Gruß Mathias.


                  KaPutty
                  • Themenstarter

                  ähnelt die meinem ? was die bösheit angeht ? ^^ .... oder is die etwas "lieber" .... irgendwie kommts mir so vor als ob das von tüv zu tüv verschieden is ey ... der hat in computer reingeguckt ... den bb eingegeben und geschaut ob nummer von meinen scheinwerfern drinne steht ... war net ! also die aussage das der ab muss .. oder eben originalen scheinwerfer rein .. dann darf er dran sein...


                  @ KaPutty

                  Du haste bestimmt den von Kamei?Ich hab den von Mattig der is noch tiefer.Hab defür zwar nur en Bericht,aber uff dem Teil en Tüvsiegel.Eintragen musst ich des Teil ned,der Tüv hat des Siegel gesehn un gesacht is in Ordnung.


                  KaPutty
                  • Themenstarter

                  weil da ein tüvsiegel drauf is heißt das nicht!, das du den bb auch mit anderen scheinwerfern benutzen darfst ! .. ich darf meinen ja auch benutzen, sofern ich original scheinwerfer hab, so wie du ! .. ... das gutachten hab ich auch .. da steht auch drinne .. keine abnahme erforderlich ... aber eben nur mit original scheinis .... und da ich eben powerlooks habe ... . möp ! ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    ich rede von meiner je-design scheinwerferleiste! die hab ich für 40€ eintragen lassen!


                    @ KaPutyy

                    Da magste recht haben,is ja auch so,aber mein Tüv hat mir des abgenommen.Connects halt!


                    Also zum Thema eintragen ne:

                    Ich würde gestern nach der arbeit mal so direkt
                    in calbe rausgezogen

                    So dann wollte der typ gucken ob die leichter alle gehen und
                    es ging

                    Sanikasten wollte er nich sehen (zum glück der is 99 abgelaufen und
                    mein auto is aber erst 99 zugelassen, fragt nich wo der kasten herkommt).

                    und ne ABE für den BB oder so wollte er auch nich sehen obwohl ich ja jetzt
                    Angel Eyes drin hab und so.

                    und es sind ja auch nich alle birnen zugelassen die ich drin hab

                    Naja nochmal glück gehabt aber so lange da nix kommt trag ich dat nich ein.

                    MFG Benny


                    KaPutty
                    • Themenstarter

                    naja auch nett .. genau so wie mans ständig hört .... blöd nur wenn man an polizisten kommt die davon ahnung haben ... aber wie du schon sagst .. wenn nix kommt ... dann wirds eben nich eingetragen bzw. abgebaut ....

                    mfg


                    Zitat:


                    bösen blick is nur mit 3 bestimmten scheinwerfern zulässig ..


                    Hallo,
                    mal ne Frage zu den 3 bestimmten Scheinwerfern.
                    Wie lautet den der Wortlaut in der ABE ?
                    Bezieht sich das auf die original Scheinwerfer oder sind auch Zubehörscheinwerfer erwähnt ?

                    Gruss
                    Clonem@n


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen