vw teilemarkt

felgengröße

virus8
  • Themenstarter

hey,
was ist das größte, was ich drauf machen kann?
fahr nen polo cl bj:93
im schein steht:
155/70R13 75S
155/70R13 75S
145R13 74S
145R13 74S

wenn ich da 14" drauf machen will, dann muss ich des beim tüv eintragen lassen, oder?
ist des easy?
was wäre so das größte, was ich drauf machen kann, ohne das ich was ändern muss?

Danke!

valli



Servus,
sobald du andere Felgen und dazu Größere Reifen hast musst du es immer eintragen lassen. Ich hab jetzt 185/50 R14 drauf hatte abber auch schon 195 drauf...


virus8
  • Themenstarter

würd so was drauf gehen?

6,0 J x 14 H2
4/100 ET37



Was heißt das größte?!?

Meinst du das breiteste oder das mit dem höchsten Durchmesser?


virus8
  • Themenstarter

Zitat:

Was heißt das größte?!?

Meinst du das breiteste oder das mit dem höchsten Durchmesser?


keine ahnung!
ich brauch was, was bissel weiter raus geht, und dann vielleicht 14 Zoll oder so!


servus,
werde demnächst auf 7x15 ats cup felgen machen und erstmal mit 195/45 reifen fahren.
das wäre am polo eigentlich schon recht groß.
der polo 20v turbo fährt 7x16 oder 7x17 was naturlich einen geringeren reifenquerschnitt (teure reifen) verlangt.
auch ist zu überlegen welches fahrwerk man einbaut.
und zur not kann man ja auch einen netten tüv menschen fragen ((wenn man einen kennt)
mfg andreas


Die Höhe ist der Zoll der Reifen und was Breiter sein soll sind die Reifen.....
Servus virus8 das geht auf jeden fall hab die Größe auch drauf und vorher hab ich sogar vorne 7x14 und hinten 8x14 drauf gehabt.....musst dafür aber den Kotflügel ziehen bzw börteln....die Reifen waren 195/45 und das hat auch geklappt...hat auch super ausgesehen .....


7j 14" mit 185/50 das ist das größte ohne was an den koti zu ändern!


virus8
  • Themenstarter

aha, ok, danke!
ich will nämlich nix am kotflügel ändern!
hätte eigentlich gedacht ich ersteiger bei ebay die zwei gezogenen kotflügel, aber die sind auf 121 Euro hoch, des war mir zu viel, jetzt kommt ein neuer rechter hin

und da will ich eigentlich ned raus zeihen, zudem kann ich des ned

ok, merk mir 7j 14" mit 185/50

danke

valli



Antworten erstellen