vw teilemarkt

6N Durchgerostet

Fränky
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte hier meinen Frust nur mal veröffentlichen

Habe gestern noch ein paar Sachen für meinen TÜV gemacht (Fahrwerk,Bremsen..) und dabei stand mein Polo auf der Bühne und da seh ich da wo diese Gummis unterm Auto sind und wo kein Unterbodenschutz drauf ist - das das Gummi voll Schwäg aussieht also drücl ich leicht drauf und sehe schon - da ist ein Loch

Dachte eigentlich VW baut seit längerem Markenautos - aber mein 6N sieht mal gar nicht danach aus - oder der Vorbesitzer hat Ihn Jahrelang in ner Pfütze geparkt das der so verostet ist! Mein Bruder (arbeitet in ner Werksatt) meint das das bei Polos selten ist, aber viele Golf III rostet auch genau an der Stelle - is halt bei VW so Jetzt muss ich meinen 11 Jahre alten Polo schon schweißen weil Löcher drinn sind!

ALTER DA BRAUCH MIR KEINER MIT OPEL WITZEN KOMMEN - VW ist auch nicht besser!

MfG,
Fränky



hatte ich auch, ist ja gleich gemacht =)
naja recht hast schon mit opel witzen


naja


ers 11 Jahre

ma ganz ehrlich wenn n Auto 11 Jahre hinter sich hat, und am Unterboden , weil Steinschlag da häufig ist,


weiß nich ob das sooo schlimm ist.
Das mit den Opel witzen is so ne Sache , wenn auf ebener Fläche n Auto nach 5 Jahren rostet, ist das echt keine besonderrs gute Werbung.

VW hat eigentlcih gute Hohlraumversiegelung und deshalb sind Holme und Rahemn eigentlich immer gut erhalten,

es sei denn, der Vorbesitzer kennt sich scheinbar nicht mit nem Wagenheber aus



naja wenn man die neuen Opel anschaut und die Preise

mei lieber scholli da kann Vw einpacken!


Hm...also kannmich wegen rost nicht beschweren!gut meiner ist erst acht jahre alt!es kommt auch auf die wartung des unterbodens an!lieber immer ma nachschauen wenn man aufgesezt hat!un den unterbodenschutz ma erneuern sowie die hohlraumversiegelung!dann hat man sehr lange spass mit seinem polo


die opel witze erzählt doch eh keiner mehr , oder doch ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    Dachte eigentlich VW baut seit längerem Markenautos - aber mein 6N sieht mal gar nicht danach aus - oder der Vorbesitzer hat Ihn Jahrelang in ner Pfütze geparkt das der so verostet ist! Mein Bruder (arbeitet in ner Werksatt) meint das das bei Polos selten ist, aber viele Golf III rostet auch genau an der Stelle - is halt bei VW so Jetzt muss ich meinen 11 Jahre alten Polo schon schweißen weil Löcher drinn sind!

    ALTER DA BRAUCH MIR KEINER MIT OPEL WITZEN KOMMEN - VW ist auch nicht besser!



    Junge erstmal cool bleiben der polo braucht wie jeder wagen seine pflege und hättest du mehr drauf geachtet wär er auch nicht am rosten . Musste halt alle halbe jahre mal drunter gucken . Grosse Marke oder nicht jeder wagen kann rosten wenn er einfach nur gefahren wird.


    Mfg
    Markus


    Liegt wohl dann doch dran das man mal öfter en bissel unterbodenschutz drunter machen sollte kenn ja nu einige leute die einen 6n fahren aber ganz so schlimm wars da bei noch keinem könnte auch nicht behaupten das meiner rost hat


    hab nen kumpel fährt 96er und der rostet hinten an dem teil hinter der stoßi schon übelst der ist richtig durch auch radhaus hinten schon durch, er dachte das es vielleicht am schiebedach liegt weil derr abfluss da rauskommen soll.



    hab aber auch en schiebedach und keinen rost war vieleicht en montagsauto


    gelöschtes Mitglied

      Moin,
      also wo der 6N aufjedenfall ne schwäche hat ist hinten links unterm Rücklicht. Jeder zweite den ich gesehen hab hat da ne Rostblase. Müßt ihr mal drauf achten... Ist Fakt. Wo meiner noch blöd macht ist an den Türgelenken. Aber unterboden ist Top.
      So viel dazu....


      MFG


      Hi

      Nach 11 Jahren kann jedes Auto rosten. Die Opel witze haben nen anderen hintergrund, wenn ein alter astra erst nach 11 jahren rosten würde wäre das ja super aber die rosteten ja fast ab Werk schon. Es kommt ja dann auch noch drauf an wieviel Km er drauf hat und wie der Wagen gepflegt wird.

      MfG Pit


      hatte das auch schon mit den löchern!
      hatte 2 stück die durchgerostet waren!

      wurden aber wieder zugeschweißt,danach wurden die stellen schön abgedichtet!ach halb so wild


      habe bei mir jezz auch rost endeckt beim waschen am rechten radkasten
      was kostet den das schöne schweißen weiß das wer?


      Unser alter Opel Vectra war 13 Jahre alt...Rost war nur an den Radkästen zu sehen


      Antworten erstellen