vw teilemarkt

Klackern im Motorraum

Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

Hi Leutz,
seit heute Kalckert es manchmal bei mir am Polo, hört sich an als würde das ausm Motorraum oder so kommen. Das fängt an wenn ich die Kupplung trete und beim Bremsen verschwindet es wieder. Hört sich an als würde irgendetwas ausschlagen.
Hab keine erklärung dafür, hoffe das hier jemand ne Idee hat was das sein könnte.

Gruß Andre



haste mal geguckt ob deine räder richtig fest sitzen?hatte das auch mal da kam nen klackern von vorne....eines von meinen rädern war damals lose....kannst ja mal nachschauen


ich denk ma das hat mit kuppeln und bremsen nichts zu tun beim 6n passiert es manchmal das die hydrostössel das öl nich mehr so halten --> aber das halb so wild



Forti
  • Themenstarter
Forti's Polo 6N

hab grad nochmal meine räder gecheckt, und tatsache, eine radmutter war ein wenig lose, aber ob mein polo deswegen so ein geräusch macht weiß ich nicht.

@Kone: was sind denn hydrostössel?

Danke für die fixen antworten
Gruß Andre


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    was sind denn hydrostössel?



    hydrostössel sind ventile die von der Nockenwelle gesteuert werden, sie lassen das benzin-luft-gemisch eindringen und schließen sich dann wieder .

    Ich hoffe es ist verständlich

    Mfg
    Markus


    Zitat:

    Zitat:

    was sind denn hydrostössel?



    hydrostössel sind ventile die von der Nockenwelle gesteuert werden, sie lassen das benzin-luft-gemisch eindringen und schließen sich dann wieder .

    Ich hoffe es ist verständlich

    Mfg
    Markus



    Nicht ganz richtig:
    Hydrostößel sind eigentlich dazu da das Ventilspiel auszugleichen,darum muß man bei diesen Motoren keine Ventile mehr einstellen!
    Sie Sitzen zwischen Nockenwelle und Ventilen. Bei den alten Polo Motoren gabs noch Schlepphebel zur Ventilbetätigung


    habs problem auch mit den hydrostößeln und langsam gehts mir echt aufn s*** .. hab schon ein additiv zum öl gegeben aber das hat nicht wirklich was gebracht .. weiß einer was neue hydrostößel ca. kosten ?! mfg


    oder du soltest das nächstemal nach´m rumschrauben dein werkzeug wieder aus´m motorraum hol´n *gg* kleiner schertz ich denk auch mal das das mit den reifen das prob war


    Zitat:

    habs problem auch mit den hydrostößeln und langsam gehts mir echt aufn s*** .. hab schon ein additiv zum öl gegeben aber das hat nicht wirklich was gebracht .. weiß einer was neue hydrostößel ca. kosten ?! mfg


    Hydro´s so um de 80€, kann sein das sie Mittlerweile mehr kosten.
    Additiv is Käse, wenn sie kein Öl mehr halten dann nützt das beste additiv nix!



    was zum .. ? es ist so dreist fürn stück geformtes blech so viel geld zu nehmen .. tzz lachhaft


    Bevor du jetz Hydrostößel kauf, sollt ers ma klar sein, ob das überhaupt daran liegt...

    Macht der im Stand auch Geräusche?
    Könnt ja cuh die Antriebswelle sein die klackert.
    Merkse vor allem beim Bremsen und Kurven fahren.

    beschreib doch ma das klackern genauer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen