vw teilemarkt

TOMTOM als Radarwarner?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen

nein ich will nicht rasen schonmal vorab


radarwarner sind ja in D verboten darf man ja nichtmal mehr einbauen jetz haben wir nen Tom Tom und da hab ich auch was drauf was mir die festen und viele mobile stellen wo sie als stehen anzeigt.
wollte euch mal fragen ob einer weis ob das auch verboten ist oder ob ich das ohne bedenken machen kann normal müsste das ja erlaubt sein ist ja ein normales navi was eben "gefahrenstellen" anzeigt.

hoffe ihr könnt mir helfen.


gruß



wenns so is, denk ich ned, dass es verboten is...

sonst würden die hersteller der tom toms sehr schnell probleme bekommen.


wir haben auch eines von ''mio''. dort werden auch alle blitzer und blitzerampeln angezeigt, aber halt nur feststehende...mobile kann der nicht anzeigen.



gelöschtes Mitglied

    also ich hab ja nen falk
    das is so geregelt: bei der routenplanung darf man sich die feststehenden anzeigen lassen, allerdings muss diese funktion während der fahrt abgestellt sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    lol wasn das für ne dumme regelung und dann verlangt tomtom noch 40€ jährlich für dieses angebot zum glück gibts auch leute die das so "programmieren" können


    gelöschtes Mitglied

      Also das man das Programm für 20 Euro sich kaufen kann weis ich,glaub unter radarwarner.de
      mußte mal googeln,Mobile können nicht Angeziegt werden!
      Ich hab mir nen Valentine One Radarwarner geholt und nen Lasertrack 400 Als Laserstörer,das kannste als festeinbau schön versteckt Einbauen und kann dir jenachdem viel Kohle Sparen..
      Leider sind diese sachen nicht sehr billig.
      Gruß Marcel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      solche teile sind aber DEFINITIV verboten und wenn sie das rausfinden is schicht im schacht sowas kann ich mir nicht erlauben

      doch die mobilen zeigt es mir auch an
      da werden die stellen eingetragen wo sie als das blitzgerät stehen haben d.h. es zeigt mir z.b. nen mobilen blitzer in 400m entfernung an aber in wirklichkeit is da gar keiner sondern eben nur die stelle wo sie öffter stehen.


      gelöschtes Mitglied

        Es ist alles Verboten darfst innerort auch keine 51km/h fahren,nicht Telefonieren beim Fahren etc bla bla...man sollte sich das auch Versteckt einbauen das man es nur selber sieht die teile sind ganz klein...
        Auf ein Navi was mir anzeigt wo sie öfters stehen kann ich Verzichten...das ist ja quatsch das weis ich selber und ist kein Schutz für irgendwas,naja egal jeder wie er mag


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        klar sind die "richtigen" warner was feines aber das hört sich für mich dann an als ob der der das einbaut öffter bewusst zu schnell fährt. ich weis zwar nicht wies in NRW ist aber in BW vor allem in meiner gegend stehen die überall alle paar km sind standorte wo sie als ma stehen und das an stellen wo normalerweise keine unfälle passieren usw.

        aber so teile kommen mir keinesfalls ins auto denn sollte es mal dumm laufen du hast nen unfall kommst ins krankenhaus und die untersuchen derweil dein auto ob alles ordnungsgemäß war und entdecken das teil dann wirst ne menge ärger bekommen


        geht ja hier aber nicht um die normalen warner

        ich lass das bei mir jetz ma drauf
        wenn sie das mal sehen sollten sag ich "hab ich so gekauft"



        gelöschtes Mitglied

          egal ob der ,otor getunt ist oder reifen nicht eingetragen sind das gibt ärger aber nen Radarwarner da zahlste wenn überhaupt einen kleinen obolus und evtl kassieren die das teil ein,aber mehr nicht,klar fahr ich gerne schnell aber ich bin kein Raser!
          Die Blitzen bei uns Freitag Abends auf ner Doppelspur,pure Abzocke um die Stadtkassen aufzubessern das seh ich nicht ein...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das kenn ich nur zu gut mit der doppelspur und so
          wir haben hier ne ca. 20km lange strecke die ziemlich gerade is mit so komischen teilen in der mitte das da keiner rüber kann wie so leitfosten immer im gewissen abstand auf der strecke is seit paar jahren 80 und es gibt fast keinen tag wo die nicht da stehen. naja über sowas darf man sich nimmer ärgern ändern kann man es eh net

          du hast doch so nen laserstörer merken die das net wenn gerade du durchfährst und das gerät geht net?!?


          gelöschtes Mitglied

            Das ist ne Intiliegente Software,ein Radarwarner alleine bringt eh kaum was,denn er Signalisiert dir nur dann etwas wenn auch gemessen wird,da die eigentliche Messung nur ne Sekunde dauert kann es trotzdem sein das du geblitzt wirst(bei Radarpistolen!)Die blitzer in den Autos kannst du konstant orten...
            Die guten Geräte sind teuer,können aber mit der Software stets Aktualisiert werden und sind Störungsunempfindlicher als die billig Geräten und die Reichweite ist je nach Umgebung so 600-800-1000m...schon recht hoch.
            Der Laserstörer ist eigentlich Ursprünglich ein Garagentoröffner,bzw kann als solcher zusätzlich Betrieben werden und baut ein Infrarotschild vor dem Auto auf,also selbst wenn die grünen den sehen ist er legal!Weil man ja nur nen Garagentoröffner im Auto hat ..
            Verboten ist lediglich das Radarwarngerät.
            Der Störer stört die Frequenzen der Laserpistole und gibt dem Fahrer ein Optisches und Akustisches Signal das man Angepeilt wurde,danach stellt er sich auf Standbye.Das heißt man wird Angepeilt das Gerät kann nicht messen,dann kommt der 2te Versuch und in der Zeit hat(bzw sollte) man Abgebremst haben.Auch deren Geräte können mal ne Störung haben.
            Sollte man vorher merken das Angepeilt wird,zb. weil der Vordermann angepeilt wurde,kann man das Gerät direkt mal Ausstellen um jeden Kontakt mit grün zu Vermeiden.Und die Dinger Funktionieren.


            gelöschtes Mitglied

              Ich will damit sagen es geht sich hier nicht ums Rasen etc,ich beführworte auch keine die in der Stadt Rennen fahren oder auf der Autobahn drängeln,sondern um die Tägliche Abzocke an den Autofahrern die der Esel der Nation sind,Zone 30 vor Schulen und Kindergärten ok ,ich behaupte das hier jeder im Forum am Tag über 10 mal Verkehrswiedrig handelt weil man sich Unbewußt dem fließenden Verkehr anpasst,und wenns nur 55km/h in der Ortschaft ist.
              Die Festeinbau Geräte sind sehr klein und können sehr gut Versteckt werden,liegen mit dem Störer bei ca 1200 Euro


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              wow danke für die asuführliche erklährung hehe
              das machtm ich jetz doch neugierig

              aber ich bleib erstmal beim tomtom der tuts auch für mich.
              für 1200€ kannst ganz schön oft geblitzt werden hihi


              gelöschtes Mitglied

                Ja das sagen viele,denke so etwas wird erst Interessant wenn man ein paar Punkte Kassiert hat und sich nichts mehr erlauben kann,da die gesetze ja immer härter werden,zb wirst du mit 4 abgefahrenden Reifen erwischt kostet es dich bis zu 800 euro und 8 punkte,wußtet ihr das Überholen auf dem Standstreifen weniger kostet und weniger Bestraft wird als jemanden rechts zu Überholen auf der Autobahn?Becheuert oder?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                jap das haben die hier schonmal geschrieben zum totlachen

                aber der warner bringt leider nix bei abgefahrenen reifen oder ähnlichem


                Antworten erstellen