vw teilemarkt

Lack aufpolieren

chedinger
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo (schwarz) hat kleine Lackschäden von steinen und an der linken Seite über die Tür und Kotflügel einen Kratzer von nem Depp der mit nem Schlüssel lang ist.
Hat jemand ne Ahnung was es kostet wenn ich meinen Lack aufpolieren lasse, das man am Ende die Kratzer nicht mehr sieht.

Oder hat jemand ne bessere idee?
Bin dankbar für alles!

MfG
chedinger



wenn es ein tiefer Kratzer ist der bist auf die grundierung geht kannst das vergessen!
Mir hat mal jemand der neidisch war in 20cm gro0en Buchstaben TOLL auf die cleane Heckklappe geschrieben!
Mußte ich neu lackieren lassen!

Gruß Dirk


gelöschtes Mitglied

    also kleinere Steinsachläge kann man mit nem LAckstift drübergehen...Ich hatte mal nen Krater vonner Katze auffer Motorhaube (genauer genommen 3 ), den haben die mit bei VW gratis wegpoliert...
    mfg



    chedinger
    • Themenstarter

    Und was würd so das komplette Auto zum Aufpolieren kosten, das der Lack wieder so richtig glänzt?

    Ist so ein schwarzer Perleffekt Lack!


    Hi ..
    also bei uns im autohaus gibs ne extrafirma für waschen &polieren..
    Die machen sowas ..lass mich net lügen 40-50 €..oder auch weniger..keine ahnung.ich bezahl weniger aber dann is der lack tiptop bei so fachmännern!
    MFg


    hy,

    mein dad hat mir meinen mal richtig aufpolieren lassen, das hat 700 SFR.- gekostet!
    leider habe ich den polo nicht mehr, dafür hab ich jetzt einen GTI!

    bei meinem alten hat mir auch einer eine delle in meine heckklappe geschlagen und bei meinem neuen haben sie auch schon ihre spuren hinterlassen! schweine kann ich da nur sagen, ich probiere immer so zu parken das meiner nicht so auffält. klapt aber nicht so gut!

    kannst es mit nem lackstift mal probieren, wie schon angesprochen!
    cu,


    wenn du den ganzen wagen polieren lassen willst zahlst je nach werkstatt mindestens 100€ nur fürs polieren, ne vw-werkstatt verlangt so um die 150€ rum

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also so komplett aufpolieren kann man im Prinzip auch selber machen...es gibt mein ich für Bohrmaschienen Polieraufsätze...Das werde ich auch immer Sommer denk ich mal mit meinem Dad versuchen Is zwar Arbeit spart aber ungemein Geld...
      mfg


      ich hab mir im baumarkt einen eine poliermaschine gekrallt und habs selber gemacht ist einfacher als eine ohrfeige zu verteilen, und der wagen hat geglänzt wie am ersten tag! hat gut über ein 3/4 jahr gehalten, erst mit dem winter und dem ganzen dreck wurds halt etwas stumpf...



      Naja aber mit ner billigbohrmaschiene mit so normalen drehmoment und irgendwelchen aufsätzen..isses ja nich dasselbe..
      Außerdem sieht man bei vielen die selber polieren schmieren oder kreisel drauf..
      das is dann echt lächerlich ...wenn dann richtig oder garnich


      hy,

      wenn ich nur polieren müsste würde ich mich freuen. in der garage warten soviele teile die angebaut werden müssen, da ist polieren noch das kleinere übel!

      ich poliere es mit eignere kraft, meist hilft mir noch ein kolleg, aber das dauert gute 6 stunden! ist echt immer ein halber tag der dabei drauf geht!
      wenn man keine schmiere draufhaben möchte, dauerts halt länger! denke ich werde mir trotzdem mal so ne ordentliche poliermaschine kaufen! so oft wie ich mein auto im jahr poliere!

      cu,


      @dpos
      in der migros gibts günstige sind echt gut


      chedinger
      • Themenstarter

      Das Problem ist nur, bei dem Selbstpolieren sind meine Kratzer nicht weg geganden.
      Mein Lack hat zwar ein bisschen geglänzt, das ergebnis war aber nicht so überragend obwohl ich es mit ner maschine gemacht hab und 4 std. gebraucht hab!


      ich hab auch so ne baumarkt maschine, die hab ich einmal benutzt und dann nie wieder. ich polier den wagen immer von hand, wird viel viel besser als mit so billigmaschinen, und ich komm in alle ecken

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        mal ne Frage...wenn ich von Hand polieren, wie bekomme ich es hin, dass man die hübschen Kreisbewegungen und Schmiere nicht mehr sieht? is mir nämlich am Wochenende passiert


        mit trockenen lappen abwischen?! :P


        gelöschtes Mitglied

          ja ihabdas hinterher wieder mitderpoirwatte abgewischt...meinst du mit trockenem Lappen, sowas wie'n Staubtuch oder wie oder was?


          nimm ein microfasertuch, die fusseln nicht und hinterlassen keine schlieren und streifen

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            danke, dann weiß ich für's nächste mal bescheid...


            bitte, kein problem


            hier in der gegend bekommst den lack für 40 aufpoliert das ganze auto ausen und innem für glaub ich 75... werd ich diesen früling auch machen lassen!


            polotreff.de
            #22 - 30.01.2005polo aufpolieren kosten lack aufpolieren lassen kosten perleffekt lack polieren auto im autohaus polieren lassen, wie lange dauert das? lackaufpolieren perleffekt lack poliermaschine tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3798_1.jpg lack aufpolieren preis aufpolieren kosten lackstift auspolieren lack.aufpolieren neue lackschicht aufpolieren kleine katzer wegpolieren stifz´t lack aufpolieren lassen alten lack aufpolieren tun schnell lack aufpolieren nach polieren noch schmiere polieren werkstatt was kostet lack polieren werkstatt kosten perleffekt lack polieren
            Antworten erstellen