vw teilemarkt

Pedalen eintragen lassen?

jule83
  • Themenstarter


Hi hi,

überall liest man hier was anderes. Was ist denn nun richtig?

Muss man Pedalen mit ABE noch extra eintragen lassen?

Lg, jule83



Also die ABE ist ja eigentlich dafür da, dass man es nicht eintragen lassen muss. Und wenn dein Modell drin steht würde ich nun behaupten, dass man es nicht eintragen lassen muss!

mfg Era


hallo
eigentlich nicht solange ne abe da ist.



jule83
  • Themenstarter

So jetzt hab ich noch`n Bild dazu.

In der Beschreibung steht: für hängendes Gaspedal?

Hab ich das im Polo 6N?

Und mit TÜV Gutachten. Ist das ausreichend?

Was haltet ihr von den Dingern?

Lg Jule


a2fb_1.jpg
a2fb_1.jpg

die musst du leidergottes eintragen lassen.......

wobei ich au kein fan von den dingern bin.

kannst die vom audi tt oder r 32 auch original von VW kaufen, die musst au nich eintragen lassen und sehen gut aus


jule83
  • Themenstarter


Ach ist doch echt ne scheiße mit dem eintragen. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

danke sagt jule


Joa, da liegt ja "nur" ein Teilegutachten bei und keine ABE.
Und zum Thema TT oder R32, da gibts ja leider auch verschiedene Meinung, ich war bei 2 TÜV Stellen ( gerade mal 7 mins fahrt auseinander), bei der einen wurde mir gesagt "Ja,klar muss eingetragen werden" und bei der zweiten kam die Frage, "Ist doch original VW/Audi ? Dann ist es doch egal."

Laut Stelle 1 sollte es nach 19.2 eingetragen werden, ich frag mich nur welche Unterlagen er da sehen wollte aber ok.

mfg Era


hm...........totaler schwachsinn sowas.

das is nen originalteil, was soll ichn da eintragen lassen? naja bürokratie in deutschland halt.......


es ist durchaus nen original teil aber nen original teil für audi tt bzw golf 4 r32 und nicht für den 6N.
ich find den vergleich passend mit den phaeton felgen oder der beetle front:
ist auch nen original teil! demnach auch eintragungsfrei?



naja ich seh das so das man das immer abwägen sollte.

weil wenn ich originale pedale kaufe, sind die tausendmal sicherer als so selbst draufgeschraubte scheißdinger.


ich geb dir völlig recht und mal ehrlich - originale tt pedale würd ich auch erst eintragen lassen wenns jemandem auffällt...
und das wird höchst wahrscheinlich eh nie passieren!


naja wenn sonen bulle dich mal anhält un dir was erzählen will, muss er eh erstmal beweisen das das eingetragen sein muss


da guckt der doch gar nicht hin - wahrscheinlich.
ausserdem haben die eh teilweise wenig ahnung wonach sie überhaupt gucken sollen :


  • naja ausser die kommen gerade von der schule, da sin die immer so fickrich un wollen dir immer was anhängen, aber is ja nich


    HY
    hab die selben teile auch drin auch nur mit gutachten.
    Bis jetzt hat mich noch keiner angehalten
    Was kann passieren wenn die die teile sehen?
    Was is besser wenn die mich anhalten das gutachten
    zeigen oder garnix zeigen?

    MFG Benny


    gutachten und ein auf "oh und ich dachte das wäre ne abe" "tut mir leid, ich lass das sofort eintragen" :P


    gelöschtes Mitglied

      Bekommst mit sicherheit trotzdem Punkte und eine Geldstrafe .

      Zu den TT Pedalen .

      Im Polo 6n habe ich die damals Eintragen lassen müssen da der Tüver sich damit auskennt .

      TT Pedalerie ist zwar ein VW / Audi Teil aber anhand der Teilenummer wenn man es genau sieht nicht für den Polo 6n Zugelassen auch wenn sie passen . Die wurden nun mal nicht für den 6n Hergestellt .

      In den Papieren steht dann Eingetragen : TT - Pedale

      Bei meinen Golf zb. gibt es die TT Pedalen aber von Votex für den Golf 4 und Polo 9N . Die Teilenummer ist anders und da Originalteil brauch ich die nicht Eintragen lassen .

      Was für ein Schwachsinn Teilweise aber wenn man auf ein Treffen ist und der Polizist merkt es bzw. kennt sich aus dann bekommt Ihr mind. eine Mängelkarte . Habe auf Treffen in Hamm zb. mit bekommen das es da riesen Ärger Teilweise gab .

      Man könnte ja jetzt nach VW fahren und schauen ob es die von Votex jetzt auch für den 6n / 6n2 gibt .

      Rechtlich ist es auf jedenfall Eintragungspflichtig , genau so wenn ich eine andere Front vom anderen Model verbaue .

      grüsse Stephan


      sicherer isses auf jedenfall sofern man den lappen behalten will.
      und das mit diesem zubehördingern von ebay da halte ich eh für fraglich.

      die halten meist nicht richtig und was machst du wenns abfällt? dann stehste plötzlich da...


      Nur was zahlt man dann dafür ?
      Denn man hat ja keine Unterlagen, und wenn der Prüfer will kann er ja gut geld verdienen ?!


      naja...
      sagen wir mal so:

      auf den TT pedalen steht doch sicherlich ne teilenummer....
      damit sollte es ein leichtes sein sie eintragen zu lassen...

      wenn nicht, neuer prüfer neues glück


      gelöschtes Mitglied

        @ ERA ,
        einfach nach Witten oder nach Hagen .

        Brauchte auch keine Papiere .

        Er hat sich die Pedale angeschaut im Ausgebauten Zustand und die Teilenummer sich angeschaut , dann die Originale Pedale verglichen .

        Danach durfte ich die drauf machen und da schaute Er zu wie ich am schwitzen war durch das ziehen / schieben und drücken .
        Dann eine Runde gefahren und eingetragen .

        Da ich glaub ich 5 Eintragungen hatte kostete mich die 20€ für die TT Pedale .


        20308.jpg
        20308.jpg

        Hmm, dann werd ich das demnächst wohl machen, ist einfach sicherer denn in der Probezeit für sowas nen Punkt kassieren wäre arg doof.
        Meinste mit den Golf Sitzen geht das auch problemlos ?


        also bei mir ging das Problemlosmit den Pedalen, bei jeder zweiten Verkehrskontrolle hat der Trachtenclub die bemerkt und mich nie angekackt, haben immer bloß dran gewackelt ob sie fest sind, und dann war Ruhe.


        gelöschtes Mitglied

          Man darf sich da aber nicht drauf versteifen ,
          es gibt immer einen der sich damit auskennt , vieleicht hast Du bisher glück gehabt .

          Natürlich kann auch das ganze Leben lang nichts passieren aber hier geht es um das Rechtliche und da müssen die Eingetragen werden .

          Die Sitze müssen nicht Eingetragen werden vom 3er .


          ABer die gabs doch auch nicht als Ausstattung im 6N !? irgendwie versteh ich die Reglung nicht ):


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen