vw teilemarkt

türpappen leder?

°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

guten abend!


habe bei mir in den türpappen so einen häßlichen stoff....
denke mal haben die meisten von euch auch
und jetzt meine frage.....
muss ich unbedingt die ganze türpappe mit leder beziehen oder kann man auch da wo der stoff sitzt leder draufhauen?
die colour concept polos haben ja die komplette türpappe aus leder....
nur das problem ist,ich denke mal man bekommt den stoff beschissen ab weil der ja eingeschweißt wurde....
hoffe ihr habt da mal nen paar tipps



wenn ich das richtig verstehe willste so wie ich oder ?

bei mir wurde auf stoff geklebt..


wenn du das machst - mach mal bilder
hab das bei mir auch vor...

mfg



gelöschtes Mitglied

    wünsch dir viel erfolg... habs auch schon versucht und bin mit meinem ergebnis nicht zu 100% zufrieden. drum hab ich mir andere besorgt. bin halt zu pimelig


    @p3ac3

    Wie teuer war es die Türpappen ledern zu lassen?

    Und sind das für die Sitze so Lederbezüge wie von www.k-maniac.de?


    gelöschtes Mitglied

      Hallöchen

      Du kannst auch nur den Stoff mit Leder beziehen lassen,kostete mich ca.150 Euro.Sieht aber schick aus

      Lg.Nicole


      @DarkAngel6N

      Schöne Frau, schönes Auto ^^
      Ok also hochgerechnet kostet die ganze Türpappe 400-500€?
      Also du has nur den Stoff mit Leder beziehen lassen und den Rest der Türpappe einfach so gelassen?


      gelöschtes Mitglied

        Danke Danke ...

        Ja ich habe bei allen 4 Türen nur den Stoff beziehen lassen für das Geld,mit Grauen Leder,ist auch sehr gut geworden(siehe Bild). Passend zu den Leder meiner Sportsitze.Find ich irgenwie Dezenter als wenn alles so extrem Hell im Auto ist.Im Herbst mach ich dann noch Armaturenbrett.

        Lg.Nicole


        Bild 236.jpg
        Bild 236.jpg

        Ah cool dachte der Preis war nur für die Türen aber wenn die 4 Verkleidungen insgesamt 150€ kosten gehts ja...

        Wo hast das denn machen lassen? Beim Sattler in deiner Nähe oder gibts da spezielle Tips?



        gelöschtes Mitglied

          Ich fand das auch günstig.Er macht das echt super,ist mit Terminen immer voll.Er hat auch viele bekannte VWs aus dem Raum Delmenhorst/Oldenburg gemacht.Der Sattler sitzt in Hude bei Bookholzberg(Delmenhorst).Er hat auch meine Sitze gemacht,die haben dann aber 400 Euro gekostet beide.


          Hallo zusammen,

          meine sitze haben wir mit K-Maniac leder bezogen und das amaturenbrett und die türpappen sind mit Stoff bezogen. Sieht auch nicht schlecht aus. Mache Dir gerne Bilder davon wen interesse besteht!

          MFG Conny


          Ja mach mal bitte Bilder würde mich auch interessieren


          Weiß zwar nicht wer gefragt war aber mich interessiert das mit dem Stoff und K-Maniac sehr!


          Hier mal ein paar Bilder. Ist alles selbst überzogen. Die Nähte vom Amaturnbrett und von den Türpappen sind von meiner Mam genäht worden. Die Sitze haben wir mit dem Kunstleder von K-Maniac bezogen.


          kreuth 07 092.jpg
          kreuth 07 092.jpg
          kreuth 07 102.jpg
          kreuth 07 102.jpg
          kreuth 07 091.jpg
          kreuth 07 091.jpg

          Kompliment...das ermutigt mich doch wieder das auch zu versuchen...ich denke wichtig ist das die Nähte an der richtigen Stelle sitzen....und dann sollte das schon klappen...sieht super aus


          würd ich auch gern machen mit dem abrett...
          aber ich befürchte, dass ich das ding danach nicht wieder rein kriege...
          ausserdem hab ich son bisschen respekt vor lenkrad ausbauen wegen airbag und so :(
          das wird wohl nichts werden...


          gelöschtes Mitglied

            @ 6N Flash

            Das passt eigentlich gut wieder rein,so Dick ist das Leder nicht,wird ja schön straff mit Doppelnaht genäht.Mit Airbag ist natürlich besser wenn jemand mit Erfahrung ran lässt,ist besser.Aber ist halt Optisch schön Ich kenn viele mit Leder Armaturenbrett,und die hatten bisher keine Probleme.Im moment ist ja auch in das A-Brett zu glätten und Lackieren,nur der Tüv find das nicht so lustig weil es blenden kann bei Sonne :( Aber schicke Optik.


            mhn...
            werd mir das mal überlegen ob ich das mache...
            muss dann jemanden organisieren der mir das lenkrad ausbaut :>


            Danke zu den Kompliment. Die Schablonen habe ich selbst gemacht. Habe eine rolle geschenkpapier genommen, draufgelegt und da wo die falten sind mußte dann eine Naht hin. Genau so habe ich es mit den Türpappen gemacht.

            Ausbauen ist auch nicht schlimm. Bei mir hat es auch funktioniert und bin nicht männlich .Es ist aber auch nicht schlecht wenn man ein bischen Hilfe hat beim halten und schrauben. Es muß halt alles raus!


            an 6N Flash

            Airback ausbauen ist nicht schlimm, der ist nur angesteckt. Müßte ein gelber stecker sein. Das lenkrad muß mit einem extra Garn genäht werden das sehr schnell reißt! Aber das muß ein sattler normal eh wissen. Wenn du die Airbacks dann wieder einbaust, dann mußt du in eine werkstatt fahren, die machen dann mit dem Stecker Fehlerdiagnose und dann wird das Airbacklicht wieder gelöscht! Also das alles ist nicht so dramatisch!


            ja , die sitze sind von k - maniac , sehr zu empfehlen ...

            und die türpappen hat der hr. sattler gemacht =) für 170 öken


            Antworten erstellen