vw teilemarkt

Frage zu Plasma Tachoscheiben und Zeige

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich möchte mir Plasma Tachoscheiben zulegen, wie habt Ihr das gemacht mit den Zeigern das es auch optisch dazui passt, habt Ihr vielleicht mal ein paar Bilder

Danke

GHruß
Sascha



also ich hab plasmatachoscheiben drin.
die zeiger hab ich mit nagelalack angemalt das es besser ausschaut.
wenn ich es nochmal machen würde würde ich die lacken


Hi,

habt ihr eure "normale" Tachobeleuchtung noch drin gelassen? Hatte eigentlich vor mir vom 4er Golf die Zeiger zu holen und diese dann mit SMD-LEDs zu beleuchten. Hat das schon jemand gemacht und vielleicht ein paar Bilder vom Umbau dazu?


Gruß

Stefan



des mit den golf4 zeigern kannste gleichwieder vergessen des wird net ganz hinhauen allein schon weil der tacho usw. nicht über servomotoren angetrieben wird und deshalb deine anzeigen nicht mehr 100%ig stimmen.

ich hab meine tachobeleuchtung vorne auf blau umgelötet da ma die zeiger sonst sehr bescheiden erkennt.


Hi,

glaube Du hast mich falsch verstanden. Meinte nur die ZEIGER, nicht den ganzen Tacho.

Also einfach die alten, weißen Zeiger runter und beleuchtete, vom 4er Golf z.B. drauf.


Gruß

Stefan


ich hab dich richtig verstanden, des geht nicht weil die zeiger zuschwer sind vom gewicht her.


jaja er hat dich schon richtig verstanden, er meinte die art wie die zeiger angetrieben werden is anders, wenn du den zeiger einfach umsteckst leuchter der ja nich, is ja kein perpetum mobilé oder ähnliches das von alleine leuchten kann, ergo du musst die elektronik auch umbauen die dahinter is, komplizierte sache


die elektronik ist das kleiner problem da will er ja smd leds drunter setzen das die zeiger wieder leuchten.

nur die golf 4 zeiger sind SCHWERER und der tacho usw. is nicht dafür ausgelegt das gewicht von den golf zeigern zu bewegen, somit stimmen die anzeigen alle nicht mehr bzw. die tank und tem anzeige werden sich nicht mehr bewegen.


Hi,

okay, dann hatte ICH DICH flasch verstanden.
An das Gewicht der Zeigen hab ich garnicht gedacht. Sind die denn soviel schwehrer wie die Originalen? Zur not muss ich mir eben welche aus Plaxiglas "dremeln" - oder meinst Du die sind dann auch zu schwehr?


Grüße,

Stefan

PS: Sind dass Erfahrungswerte oder woher weisst Du, dass das nicht so einfach gehen wird?



is zum glück kein erfahrungsbericht von mir^^ haben mir n paar leute bestätigt das das net geht
hattest du schonmal die golf zeiger in der hand?
vergleich die mal mit den orginal des is n großer unterschied
des mit den selbst gebauten weis ich net wenn sie net schwerer werden wie die orginal dann gehts.


Hi,

okay, dann werd' ich mal versuchen selbst welche zu bauen. Irgendwie geht dass schon.


Danke für die Info!


Grüße,

Stefan


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo
Wie sieht das aus mit Neon Lack bzw welchen Lack muß ich nehmen das der mit UV licht leuchtet zb Modellbaulack aber welchen?

Danke

Gruß
Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen