vw teilemarkt

Kaufberatung

DerPille
  • Themenstarter

Guten Tag die Damen & Herren

Ich bin grad dabei das Thema CarHifi goes Polo anzugreifen. Erstmal nen paar Fakten.

Polo 2F Geilheck
Dobos für 16er FS vorhanden
Türen mit Bitumenmatten gedämmt
Musikgeschmack 70% Trance/Techno, 20 % HipHop, 10% Charts
(wobei ich am meisten Wert auf Trance/Techno lege)
Panasonic HU vorhanden (soll auch erstmal so bleiben)

Ich habe mich hier und da mal ein wenig umgesehen und so grobe vortsellungen wie es aussehen soll.

FS: Habe viel über das Rainbow 16er Kompo gehört und da die AIC Greenpower gefunden die mir zunächst vom Preis her sehr gefallen. Habe auch nur gutes von denen gelesen. Budget liegt bei max. 100€.
AIV Rainbow gute Wahl oder eher lieber was anderes?

Endstufe: Endstufe sollte ne 4 Kanal sein soviel steht fest. Habe die Helix Dark Blue & die neue Carpower Power 4/440 ins Auge gefasst. Die Carpower hat zwar ne Ecke mehr leistung aber leider hab ich noch nicht so die Erfahrungen drüber lesen können. Habt Ihr evtl noch ne andere 4Kanal im Kopf die so in der ecke 160€+- liegt und "gut geht"?Dürfte auch was gebrauchtes sein.

Sub: Joa da hab ich mal gar net so nen Plan. Nen bekannter von mir hat den Helix W8 im BR und der drückt ganz gut. Ich hab so den W10 in betracht gezogen. Liegt preislich bei ~160€. In Sachen Sub bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Preislich sollte die ganze Geschichte inkl Gehäuse bei ~150+- liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir ne Ecke weiterhelfen, dass ich bald mein Krachboard hinten rauusbekomme unddann in den echten Carhifi genuss komme

Mfg DerPille



gelöschtes Mitglied

    Sorry aber beutze doch bitte die Suche, da gibts unzählige Beiträge zu diesem Thema.


    schließe mich mein vorredner an!
    Aber der Helix w10 ist schon ne gute wahl...ich würd ja den 12er bevorzugen! und ansonsten mal bei atomic und hertz reingucken!

    MFG Olli



    gelöschtes Mitglied

      Bevor alle auf die Suche hinweisen, helf ich dir mal, du hast ja schon einige Infos gegeben bzgl. Budget und Musikgeschmack!
      Das Rainbow ist schon für dein Budget ein sehr gutes System, in der damaligen CarHifi hat er sämtliche Systeme abgehängt, also wär es schon ne Überlegung wert.
      Außer dem Rainbow kann ich dir noch folgende Systeme empfehlen, die aber über dein Budget liegen.

      Macrom M2S.61 139 €
      Eton Pro 170 161 €

      oder wenn es nen bisschen mehr sein darf das RS161 von Eton, was aber schon bei 220 € liegt, dafür aber echt erste Sahne ist und gut mit den Helix Woofern harmoniert.

      Der Dirk von XBM hat mir fürn 2F auch das SPL Dynamics SD 6.2 empfohlen!

      LG Patrick


      DerPille
      • Themenstarter

      Da du die Rainbow auch empfiehlst werde ich mir wohl auch diese kaufen.

      Bei der Stufe warte ich jetzt die Erfahrungswerte u der neuen Carpower 4/400 ab. Die Helix is ja doch etwas schwach auf der Brust.

      Hat hier wer erfahrung mit der ESX SX-480?


      polotreff.de
      #6 - 06.06.2007macrom m2s.61
      Antworten erstellen