ich kann dir dafür nen programm geben wenn du brauchst
gibste entweder ströme oder leistungen ein, umgebungstemperatur & leitungslänge und bumm haste den querschnitt ;D
ja das programm wär nicht schlecht^^
Wenns richtig werden soll lege das Remote kabel extra und nehm nicht das remote was in den Cinchkablen verarbeitet ist. Das kostet ja nur ein paar cent.
Ein Kabel kann nie dick genug sein.
Und zu pauschalisieren, dass eine 4Kanal ein 16qmm reicht, find ich nicht gut. Es gibt auch sehr starke 4Kanal Amps.
blek, der dicke Kabel verwendet
stimmt genau je größer desto besser, gerade bei 5m länge
großer querschnitt = weniger widerstand = kleinerer spannungsabfall = mehr WATT leistung
Zitat:
Und zu pauschalisieren, dass eine 4Kanal ein 16qmm reicht, find ich nicht gut. Es gibt auch sehr starke 4Kanal Amps.
Zitat:
großer querschnitt = weniger widerstand = kleinerer spannungsabfall = mehr WATT leistung
mehr WATT leistung
Zitat:
Falls damit ich gemeint bin ass mich noch folgendes klarstellen:
Pauschalisiert habe ich garnichts!
Aber bei ner 4 Kanal Endstufe wirst du kein 25er brauchen, da wird ein 16er genügen
Dann lass es mich korrigieren,
bei ner 500Watt endstufe wird dir ein 16er Kabel genügen. Wenn du jedoch mehr vor hast und noch aufrüsten möchtest, kannst du dir auch gleich ein größeres Kabel ziehen um dir weiteren Aufwand zu ersparen
Grüssle Sascha, der seine Anlage auch mit nem 25er versorgt
Zitat:
Dann lass es mich korrigieren,
bei ner 500Watt endstufe wird dir ein 16er Kabel genügen. Wenn du jedoch mehr vor hast und noch aufrüsten möchtest, kannst du dir auch gleich ein größeres Kabel ziehen um dir weiteren Aufwand zu ersparen
Grüssle Sascha, der seine Anlage auch mit nem 25er versorgt![]()