vw teilemarkt

Heckscheibenwischer entfernen

Der Thrasher
  • Themenstarter

Hi und Hallo zusammen,

will den Heckscheibenwischer bei meinem POLO 6N abmontieren.
Jetzt nur eine Frage: Was mach ich mit der Spritzwasserzufuhr, einfach den Schlauch zukleben ...?

Gruß
THORSTEN



gelöschtes Mitglied

    Hy,
    es gibt zwei sachen die du machen kannst .Entweder Du Nimmst eine Schraube und drehst die im Schlauch ein und verklebst sie.(Wäre aber nicht zu empfehlen.)
    Oder Du klemmst die direkt (so denke ich zumindest)im Motorraum ab.Ich bin der meinung das Du sie direkt am behälter für die Scheibenreinigungsanlage abziehen kannst.(Da wo der Motor für die Scheibenreinigungsanlage ist)
    Falls Du den Schlau da abziehen solltest schau nach ob deine Scheibenwischer vorne noch wasser bekommen.Kann sein das dann nicht mehr geht.Falls das der fall sein sollte,da wo Du den Schlau abgezogen hast gut zukleben dann müßte es wieder funktioniern.Weiß nicht mehr genau wie das war.

    Gruß Stephan


    Der Thrasher
    • Themenstarter

    Alles klar, danke Dir für die Hilfe.

    Werd es wie Du es im 2. Schritt beschrieben hast machen.

    Also Danke
    Gruß Thorsten



    gelöschtes Mitglied

      also bei mir war das kein problem bei mir kommt aus dem schlauch kein wasser mehr kann ihn also hängen lassen.


      mein Wischer ist auch weg! Weilbesser is das! Ich habe einfach eine Schraube reingedreht den Schlauch zusätzlich noch geknickt und nen Kabelbinder drum! Also da kommt nichts mehr raus!

      Mfg


      Wieso macht ihr alle euren Heckwischer ab .. ?
      Nur wegen der Optik ? und wenn se mal dreckig ist sieht man nichts ... klasse


      Der Thrasher
      • Themenstarter

      Was heißt nur wegen der Optik! Ganz klar wegen der Optik.

      So was braucht man nicht, und was man nicht braucht fliegt raus....
      Und wenn es dreckig wird dann wirds Zeit den POLO mal zu waschen

      Das ist eh alles geschmacksache, wer auf den Heckwischer besteht lässt ihn drane, die anderen schmeißen ihn raus und freuen sich das das schwule Ding weg ist und die Heckklappe cleaner ist ... so wie ich!

      Gruß
      THORSTEN


      gelöschtes Mitglied

        Wenn mer grad dabei sind.... wie habt ihr die Öffnung hinten sauber zubekommen?
        Von der Cult Society gibts ja ne Blende zum kleben, aber geht das nur mit kleben? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
        Hab grade so ne Übergangslösung von ATU.

        Greetinx

        Jens


        Der Thrasher
        • Themenstarter

        Hi,
        ja warum denn nicht kleben?!
        Dann ist es wenigstens dicht.
        Habe mir selber auch den Stopfen und die Blende von Cult Society geholt.

        Andere Lösung als so eine Blende/Stopfen könnt ich Dir jetzt auch net sagen.

        Gruß
        Thorsten



        gelöschtes Mitglied

          Hmm, dann werden mer den kleinen wohl zukleben müssen.
          Aber dafür sieht es ja wenigstens auch nach was aus...

          Greetinx

          Blackdevil
          ( J E N S )


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen