vw teilemarkt

Funk ZV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sagt mal wenn der Motor meiner Zentralverriegelung auf der Fahrerseite kaputt ist, geht dann der Beifahrermotor automatisch auch nichtmehr?

Weil irgendwie tut sich bei meiner ZV nichts mehr



Eigentlich nur wenn der auf der Beifahrerseite ein Slave ist. Kannst du links nicht aufschließen (also mit schlüßel)? Dann ist das ein Slave. Vielleicht liegt es aber auch an deinem Steuergerät...
Kann ja auch ne Macke haben und die Signale einfach nicht richtig übertragen....

greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja doch aufschließen kann ich beide halt mit viel kraft ^^

der rechte is ja ein slave, der bekommt die kabel nur von dem motor von der fahrerseite...

wenn mal wärmer ist bau ich den pfusch mal aus ...boah des stresst mich ja wieder ey...



kann ich mir vorstellen...
hab das zum Glück noch bei wärmeren Temps erledigt
hatte nämlich ein ganz ähnliches Problem...

dann mal viel spaß, ey


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie hast du das gelöst?

was mach ich wenn der empfänger am ar*** ist?

hab des bei ebay gkauft hoffe da is wirklich garantie drauf und wenn ja?

dann muss ich ja den ganzen krempel wieder abbauen`?

ne oder


Naja, einmal hatte ich das Prob, dass sich ein Stecker gelöst hatte, mußt ich aber dennoch die ganze Türpappe abnehmen...
Und das andere Mal hatte sich der Stellmotor ein wenig verschoben, so dass er die Tür nimmer aufbekommen hat...

Hattest du vielleicht mal die Batterie länger abgeklemmt? Vielleicht liegt es ja auch nur am Stecker.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm,

ja die batterie war mal 1-2 tage abgeklemmt wieso?


dann verliert die ZV u.u. den code zu deinem Handsender, eigentlich eher mit sicherheit, aber dann muss die auch seit dem nicht mehr funzen.
Was fürne Marke ist denn die ZV? Zufällig Kings Gun?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit dem ist das auch so?

mein auto war 3 tage beim lackierer da war die battterie ja bestimmt abgeklemmt oder?

shit was kann ich denn da machen?

keine ahnung was für ne marke da müsst ich daheim schaun!



Das ist kein Problem, am Steuergerät (hast du hoffentlich nicht allzu gut versteckt) muss irgendwo ein Knöpfchen sein, mit dem du dann die Handsender wieder anlernen kannst, mußt ich auch mal mache, das ist gar kein Problem.
Hast doch bestimmt auch noch ne Anleitung zu der ZV oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähm...ja bestimmt....irgendwo

also wenn das alles ist dann bin ich ja heilfroh, dann probier ich das doch glatt mal heute aus.

aber irgendwie hab ich an dem gehäuse noch nie nen knopf gesehen?

und warum eght meine alarmanlage dann noch? die war doch auch abgeklemmt


Geht die noch über die Fernbedienung? Oder schärft und entschärft die über das normale öfnen mit schlüssel?
Der Knopf kann auch in dem Gehäuse sein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die schärf/entschärft ganz normal mit der fernbedienung ! wie vorher

wie gesagt nur die ZV gab nach dem Lackierbesuch keinen Mucks mehr von sich!

na dann werd ich den alten mal aufschrauben und schauen!


Ja, tu das mal. N anderer Grund würd mir momentan auch nicht so einfallen.
Dann mal viel Glück


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, nochmal ne frage...


was mach ich mit dem Knopf wenn ich ihn drücke?



Das sollte in der anleitung stehen. Normalerweise hälst du den Knopf am Steuergerät gedrückt und drückst dann eine bestimmte Zeitlang einen Knopf der Fernbedienung, wenn du aber zwei FB hast mußt du das auch für beide machen
alle klarheiten beseitig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha

na dann mal "gut drück"


jenau
Und gut Glück
nicht zu vergessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen