vw teilemarkt

SOS Saarland

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

brauche dringend hilfe aus dem saarland!mein polo macht ein paar probleme,die ich nicht allein beheben kann.hat jemand,der sich mit elektrik auskennt zeit und Bock uns zu helfen?das problem ist,dass meine batterie nach 2 tagen leer ist,obwohl ich die komplette musikanlage schon abgeklemmt habe(was ziemlich ätzend ist!) und die batterie auch schon gewechselt hab.ausserdem brennt mein rückfahrlicht ständig.ich hab wohl ein grösseres problem mit der elektronik.hab ne alarmanlage und ne zentralverriegelung drin,aber das dürfte ja nicht das problem sein.wenn mal jemand danach schauen würde,der erfahrung damit hat(bitte keine Experimente) wären wir überglücklich.
Gruss Pit und biggi



hallo mal ne frage brennt das rüchkfahrlicht immer oder nur wenn die zündung an ist?

zweite frage mal die kontakte von der lichtmaschiene gewechselt?

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das licht brennt nur,wenn die zündung an ist und die lichtmaschinenkontakte weiss ich nicht genau,aber wenn das auto läuft,läd die lichtmaschine auch.nur die spannung fällt dann leider im ruhezustand schnell wieder ab.



hmm also das mit dem rückfahrlicht da würd ich dann mal auf den schalter am getriebe tippen.
wenn du sagst die lichtmaschiene lädt, dann haste sie ja bestimmt durchgemessen oder? lädt sie auch genug?
was heißt genau die spannung fällt sehr schnell wieder ab?
hast du noch irgendwelche verbraucher angeschlossen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kann nix durchmessen,da ich dafür keine gerätschaften habe.ich dachte nur,dass ja das auto beim fahren ausgehen müsste,wenn die lichtmaschine nicht laden würde,oder?ich kann dir nicht sagen,ob ich irgendwelche verbraucher habe,wenn das auto steht.ich weiss nur,dass es nicht,wie ursprünglich von mir angenommen,die Musikanlage ist,da ich die komplett von der Batterie abgeklemmt habe.ich werde wohl doch mal wieder in die werkstatt müssen.verdammt,dachte dass ich das nicht mehr bräuchte.naja,danke jedenfalls für deine antworten.
Gruss peter


naja das mit der lichtmaschiene stimmt so nicht ganz, weil wenn die kontakte abgenutzt sind dann lädt die lichtmaschiene zwar noch aber nur mit 12 volt anstatt 14 volt, damit läuft zwar das auto noch aber sie schafft es nicht die batterie noch zu laden.

bevor du in die werkstatt fährst würd ich mir beim autoteile händler mal die kontakte von der lichtmaschiene (auch lichtmaschienenregler genannt) besorgen und diese wechseln, das geht ganz einfach, an der lichtmaschiene ist ein kleines schwarzes kästchen mit 2 kreuzschrauben festgemacht, die einfach lösen und rausziehen, neue kontakte rein und wieder festmachen.
die kontakte kosten glaub ich um die 15 euro.

den rückwärtsgangschalter kannste auch ganz einfach wechseln, der sitzt unter dem getriebe. und ist im zubehör auch nicht teuer.

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An Alle mit dem selben Problem:Es war mein Billigradio..hat im ausgeschalteten Zustand Strom gezogen...Radio gewechselt und alles ist ok.Musste allerdings beim Boschdienst durchmessen lassen,um den Sünder zu entlarven.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Rückfahrlichtproblem war nur ein loser Stecker unten am Getriebe.


Antworten erstellen