vw teilemarkt

Neue Anlage! Gut gekauft?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Da meine Alte anlage noch vom vorgänger war und diese nich genug leistung gebracht hat hab ich mir heute eine neue gegönnt Foto häng ich ganz unten als Link an

Neues Radio

nix besonderes aber endlich mit MP3 und 4x50W

Neuer Sub:

Bull-Audio ESW - 12
Sinusleistung 400W
4 Ohm
138db im Auto
35 Liter Volumen
15 KG

Neue Endstufe:

Spectron SP-A 4150
4 Kanal Endstufe
4x 100W Sinus
BJT Endverstäker Schaltung mit Mosfet-Netzteil
Aktivweiche Mit variablem Hochpass 40-300 mit 12db/Okt.
Aktivweiche Mit variablem Tiefpass 40-300 mit 12db/Okt.
Bass EQ mit 12db Bassboost @ 45Hz
Variable Eingangsempfindlichkeit von 0,2-5V
Dämpfungsfaktor an 40Ohm > 100
Singal/Rauschabstand > 90db
Kanaltrennung > 50db

Hab ich mir denn da wenigstens was ordentliches geholt?
Das alles hab ich mir bei ACR geholt, hab es da gleich eingebaut.... Dann haben die es mir auch sofort ordentlich eingestellt
Der spaß hat mich aber leider 304€ gekostet
Bin über Kritik erfreut

P.S. Die Endstufe wird noch befestigt und Heckablagenlautsprecher kauf ich nächsten monat hatte nich so viel geld ^^
Hier ein Foto von der Anlage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG Limpi

    EDIT:
    Hab auch schon das erste problem. wenn ich die zündung, bzw. das radio ausmach und danach wieder an, springt es immer wieder zurück zu den standardeinstellungen.... wodran aknn das liegen? Bitte helft mir ^^



  • gelöschtes Mitglied

      hi
      bullaudio sagt mir jetzt zwar nix, aber wenns von acr is soll das wohl für den ottonormalhörer ausreichen. is ja eigentlich auch alles egal solange es einem selber gefällt.
      türlich gibts bessere sachen aber für 300€ is doch nich schlecht.


      edit: ahja das foto geht nicht.


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Jetzt aber



    • gelöschtes Mitglied

        jupp
        aber lass die lautsprecher aus der hutablage. da sparste lieber nen bisschen und kaufst dir nen frontsystem was du noch an die 2 freien kanäle der endstufe anschliessen kannst.
        hab in meinem winter polo nen spl dynamics sd 6.2 drin und das is echt schon beeindruckend was son ~160€ frontsystem leisten kann.
        hab das von www.xbm-tuning.de gute beratung und schnelle lieferung.


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        dann werd ich das so machen ^^ hab hier schon oft gelesen das frontsystem besser ist :p dann muss ich mir aber ne neue hutablage kaufen oder machen, weil der vorbesitzer welche rein gemacht hat....


        Bull Audio is super!
        Aber 304€?
        100€ für Sub und 100€ für Endstufe ... was haben die da beim Einbau alles gemacht?
        Neue Kabel und so weiter?
        Aber die Anlage scheint ja schonmal ganz anständig ... brauchst nur noch in gutes Frontsystem!


        Zitat:

        dann werd ich das so machen ^^ hab hier schon oft gelesen das frontsystem besser ist :p dann muss ich mir aber ne neue hutablage kaufen oder machen, weil der vorbesitzer welche rein gemacht hat....


        Ich würd die einfach wieder mit neuem Stoff bespannen Was sollte dagegen sprechen?^^

        GreeZ


        hey

        also die zusammenstellung deiner anlage gefällt mir. mit der endstufe habe ich selber gute erfahrungen gemacht, da ich selber bei einem acr händler arbeite nur ich würde mir kein system in di ehutablage machen, das klingt nicht. mach dir lieber gescheite doorboards mit nem doppel 16er 3 wege system. kostet zwar etwas mehr aber is klanglich wesentlich besser

        mfg hifispezi


        gelöschtes Mitglied

          was soll er denn mit nem doppel 16er oder mit nem 3 wege system?
          ein ordentliches einsteiger 2 wege kompo und gut is, wurde ja zb das spl dynamics genannt, rainbow wäre mein vorschlag noch.

          gruss Chris



          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          ich wäre auch lieber für ein 3 wege
          wenn dann gleich richtig ^^
          und das mit dem stoff bespannen ist ne gute idee
          habt ihr vielleicht eine idee, wo ich meine endstufe am besten unterbringen kann, so das sie auch gut sichtbar ist.... denn oben das emblem leutet orange


          Also der Woofer ist richtig gut für sein Geld, ist aber schon für 80€ zu haben und die Endstufe hat auch in der Car&Sound Zeitung sehr gut abgeschnitten! Also haste nix falsch gemacht, nur vllt weng zuviel gezahlt

          Ich würds auch einfach neu bespannen, Sprühkleber druff und des Leder sauber drüber und fertig, am besten nimmste n schönes Leder dann haste gleich was besonderes! Gibt bei Stoffkontor bei Ebay richtig gute Stoffe/Leder/Alcantara für wenig Geld!(Nur so mal als Tip!)

          Und denke mit dem SPL Dynamics 6.2, oder dem Eton Pro 170 biste mehr als gut bedient, des 3-Wege System wäre einfach zuviel im Vergleich zum Rest der Anlage!(Wills jetzt nicht schlecht reden, sondern das des einfach Übertrieben wär!)

          MfG Oli


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          naja, dafür das der preis etwas hoch war hab ich es wenigstens für umsonst professionell eingestellt bekommen ^^
          wieso würde das zum rest nich passen? hab da leider nich so viel ahnung :(


          gelöschtes Mitglied

            ein 2 wege system reicht vollkommen, kuck dir zb mal die profi einbauten in einer hifi zeitschrift an, viele davon sind mit 2 wege frontsys.
            das reicht vollkommen, ich denke um ein 3 wege sys richtig abzustimmen braucht man auch eine endstufe mit entsprechender ausstattung, sonst hat das keinen sinn und gute 3 wege systeme sind auch nicht ganz billig vermute ich mal, also ich bin mit meinem 2 wege sys vollkommen zufrieden.

            gruss Chris


            Ich kenn halt bei uns in der Gegend den Acr-Besitzer persöhnlich und hab des auch "professionell" eingestellt für 0€!
            Aber der ist da allgemein sehr freundlich und hilft jedem gerne ohne was zu verlangen! Bei dem Preis waren aber die Kabel schon mit dabei, oder?

            Naja, du hast wie beschrieben nur ein "normales Radio" und schon alleine gibt wenns doof geht dann dein Radio einfach ein schlechteres Ausgangssignal raus, als deine Lautsprecher leisten könnten! Dann musste den Preis auchmal rechnen und wenn schon 3-Wege dann Vollaktiv(sonst lohnt es sich klanglich nicht so sehr!), heißt an jeden Lautsprecher auch einen Kanal einer Endstufe, dann rechne mal hoch was du noch an einer Endstufe brauchst und dann biste schnell ne Menge Kohle los! Des 2-Wege kannste Teilaktiv an deine Endstufe anschließen und gut ist!


            gelöschtes Mitglied


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              naja die kabel hatte ich ja schon ^^ endstufe usw. hatte ich ja vorher auch schon drin nur viel viel zu schwach
              nagut dann werde ich dann doch die 2 wege nehmen, wenn die so gut sind wie ihr alle beschreibt
              vertrau euch mal


              Also entweder des SPL-Dynamics 6.2, oder des Eton Pro170, wenn ne Stufe günstiger sein, dann des von Rainbow, weiß bloß grad den Namen nicht! Kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest!
              Und klar kannste uns vertrauen, wir wollen ja nur des beste für dich


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              das beste wollt ihr nich ^^ das beste wollen alle anderen, mein geld
              also da wo ich heut war, der hat mir zwei "heckablagen" lautsprecher für 89€ angeboten... für 89€.... sollten 3 wege sein.... aber ich denk die sind so teuer? meinst du die taugen dann was? wie viel kosten denn die zwei die du angegeben hast ca.?


              Also warte mal, da ist noch zu unterscheiden!
              Es gibt da 2 Arten, die ersten sind Koaxial und die zweiten Kompo!
              Heißt im Klartext, die ersten sind alles in einer Box, die Zweiten, da sind Hochtöner extra Lautsprecher und die Tiefmitteltöner Lautsprecher!
              Die die wir alle hier meinen sind Kompo-Systeme, da ist der Klang einfach um Längen besser!
              Und die kosten etwa 160€ des von Rainbow was ich im Hinterkopf hab glaub ich 130€ aber ich schau mal schnell! Kannst mir deine Icqnummer, falls du hast per Pn schicken, dann geht des schneller als übers Forum^^


              Hi,

              der Bull Audio Woffer ist super für das Preis/Leisungsverhältnis, hab den schon oft verbaut, hat einen super klang und geht auch im Frequenzbereich ziemlich Tief mit (Für die Preisklasse)......Hat auch sehr gut im Test der CarHifi abgeschlossen.
              Den Woofer hätte ich dir für 65.- + Versand besorgen können......ohne Rechnung halt......

              Wegen Hecklautsprecher schau einfach mal hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../84390.html

              Hab da nochwas anzubieten von Kenwood.

              Bei interesse schreib mir einfach eine PN.

              mfg polo_6nBT


              Ich find die Anlage die du dir da angeschafft hast mal übelst überteuert und ACR hat dich da mal gut über den tisch gezogen ....

              und das mit dem professionell einstellen ist ja lachhaft ... was will man denn an einem sub professionell einstellen ? da du ja denk ich mal noch das orginal frontsystem hast und das jetzt noch übers radio läuft ... wird der sub einfach bei 80HZ + / - eingestellt und von der lautstärke her angepasst ... das mach ich dir in ner minute ... und da braucht man kein profi sein ...

              ich find das eine frachheit geld zu verlangen nur um eine anlage mal einzustellen ... sowas macht man einfach so und wenn der kunde zufrieden ist kann er ja was in die kaffeekasse werfen ... so kenne ich das ... nu ja das bestätigt mal wieder meine meinung über ACR

              für 300öken hättest du besseres bekommen ...

              nu ja aber das passiert ... mein tipp .. vorher fragen und dann kaufen

              zum FS ... nimm ein 2 Wege Compo System ... damit bist du bestens bedient ...

              Gruß Roo


              schließe mich da roman an...acr sind abzockr obwohl der mitarbeiter hier bei uns vom acr doch schon gut ahnung hat...naja ber für n sicherungshalter+ sicherung 33€(35 mm² zu verlangen find ich shcon krass und ich hatte ihn gebraucht naja bull audio is sowas wie magnat ect mac audio...net schlecht und net gut^^ gibts auch im media markt die kiste für 59€ bei uns...

              aber denke as is nunmal passiert und lehrgeld haben wir alle bezzahlt...ich mittlerweile schon die 3te anlage


              Zitat:

              aber denke as is nunmal passiert und lehrgeld haben wir alle bezzahlt...ich mittlerweile schon die 3te anlage


              jop ging ja mir genau so ...

              Bisheriger Stand : 5 Woofer/Kisten, 3 frontsysteme, 2 verschiedene doorboards, 3 endstufen, 2 kondensatoren, sogar die eine oder andere Heckablage und viele verschiedene einbauvariaten ....

              aber man lernt nie aus ... und immer wieder kommt neues hinzu ...

              im moment bin ich mit meiner anlage auch endlich mal zufrieden


              hehe

              Woofer... 1xCrunch Blackmaxx,2x Bassrolle,1x Ground zero radioactive,1x audiobahn imortal,1x doppelbass audiobahn,1x Infinity refercence

              Hecksystem/frontsystem...Focal Acces,Jbl GTO,Pioneer Coaxial,Mac audio

              Endstufen...Cruch Blackmaxx,Toxic,Raveland,Hellfire,Helix dark blue 1000.1

              also du siehts querbeet...

              Akuelles Setup:

              JVC DVD RADIO,Doppelcombo von Rainbow /csx465delux,kein hecksystem,DD9512d woofer,helix dark blue 4,helix dark blue1000.2

              bin damit eigentlich ganz zufrieden


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              Zitat:


              ich find das eine frachheit geld zu verlangen nur um eine anlage mal einzustellen ... sowas macht man einfach so und wenn der kunde zufrieden ist kann er ja was in die kaffeekasse werfen ... so kenne ich das ... nu ja das bestätigt mal wieder meine meinung über ACR

              Für das einstellen hab ich doch nichts bezahlt :p
              naja das is halt wenn mans schnell haben will ^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:



                ich find das eine frachheit geld zu verlangen nur um eine anlage mal einzustellen


                Da kann ich dir nicht ganz beipflichten, nagut ACR lassen wa mal ausm Spiel, da gehen die Meinungen weit auseinander.
                Nen profissioneller CarHifi Fachhändler nimmt Geld fürs Einstellen, aber dann wirds auch richtig profisionell gemacht mit dem richtigen Equipment, was speziell dafür gedacht ist.
                Ich mein der Frank vom CarHifi Store Buende nimmt ca. 40 Euro fürs Einstellen, der hat auch das richtige Equipment, wo er die Sachen speziell fürs Auto abstimmen kann, also nichts mit Radio an, Endstufe einstellen und fertig. Wenn man bei ihm was kauft, macht er das auch billiger.




                jo is richtig .. ich meinte auch nur diesen fall hier mit anlage einstellen ...

                wenn dann messmikofone/ rechner und speziele software kommen ist das was anderes ... aber dann geht es auch nicht mehr um eine einfache anlage ... denn für genaue einstellungen braucht man selber auch das die geräte (HU/Endstufe/Klangprozessoren/einstellbare weichen) und was es da noch so alles gibt auf dem markt ...

                trots all dem sollte man sich dennoch auf sein eigenes gehör verlassen und die anlage so einstellen wie man es selbst als angenehm empfindet, man kann ja die messtechnik als anhaltspunkt nehmen ...

                Grüßle Roo .

                ... wir driften hier grad ein wenig vom thema ab hehe ....


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen