vw teilemarkt

Muß ich Bördeln?

Waldemar85
  • Themenstarter

Hey leute wollte mal fragen ob ich bei meinen neuen felgen bördeln muß oder nicht!

Es handelt sich um folgende größe: 8Jx15 ET 30
bereifung: 195/45/15

Bin zurzeit 40mm tief würde das passen?



müsste eigentlich passen!

Lg Ghost


Waldemar85
  • Themenstarter

Alles klar ich werde das mal versuchen!

Danke



Und?

Hat es gepasst?


muss passen hab ich auch drunter


Waldemar85 wollte es ja testen.

Kann es nicht sein, dass es unterschiedliche Radhausverkleidungen gibt?
Dann kann es ja auch sein, dass es nur bei einigen passt...

Ich hoffe ja noch, dass ich mit meinen 8Jx14 und einem (hoffendlich bald gekauften 60/40 Fahrwerk nichts bördeln muss


mhh denk aber mal das die verkleidung immer die gleiche ist. und sollte dann eig auch bei jedem passen. und mit meiner et30 paßt es noch auch wenns knapp ist


Müsste gehen hab auch 40er federn und 195/45/15 er reifen drauf.Musst halt die räder eintragen lassen aber sagen tut da denke ich keiner was.


ja aber es kommt nicht unbedingt auf die reifenbreite an wenn deine felge zu breit ist und ne niedrige et hat wird das nichts.



Na ja.
Ich habe 8Jx14 ET 15 und 20 mit 195/40 glaub ich...
Das passt schon.

Hoffendlich muss ich nichts dran rum werkeln...


es geht darum dass die radhaustkante nicht die reifen aufschlitzt, setz dich einfach mal mit paar freunden in den kofferraum und kuck ob das irgendwo aufliegt bzw. schleifen kann... wenn nicht dann brauchste auch nix bördeln !


Sehr gute Idee
Das werdn wir beim Einbau dann testen ...


Waldemar85
  • Themenstarter

Also war heute beim TÜV und der hat sie mir ohne bedenken eingetragen!


also ich würd sagen das bördeln musst fahr allerdings ne 60/60 tieferlegung... aber musste auch schon mit 7x15et 25 schon bördeln mit 50/50i hr federn


Waldemar85
  • Themenstarter

Zitat:

also ich würd sagen das bördeln musst fahr allerdings ne 60/60 tieferlegung... aber musste auch schon mit 7x15et 25 schon bördeln mit 50/50i hr federn


Ich wollte das als nächstes machen in auf 50/50 runter setzen!
Bin auf der suche nach solchen federn!


hatte die von h&r hab aber seit langem schon n komplett weitec ultra gt


Waldemar85
  • Themenstarter

Was hast damals für die bezahlt und muß ich neue dämpfer nehmen?


50/50 glaub ich nicht dass du sowas bekommst, vorallem gehen dabei sehr warscheinlich deine dämpfer kaputt.. musste aufjedenfall neue bzw. kürzere nehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen