vw teilemarkt

Abstand der Sitze zu Handbremse?

sonne21
  • Themenstarter

Hallo,

ich musste in meinem kleinen süßen Polo eine "nilpferd" mitnehmen und seit dem ist mein Beifahrersitz breitgedrückt (es ist kaum möglich die Handbremse hoch zu ziehen, man verletzt sich jedesmal an den Fingern) und nun brauch ich mal die genaue cm angabe der abstände zur Handbremse, wo die sitze noch normal sind.

Danke.

Mfg Steffi



Genial, "Nilpferd"


sonne21
  • Themenstarter

Naja die war halt wirklich sehr, sehr, sehr DICK oder eher FETT.

und jetzt ist mein Sitz kaputt.

Ich habe ja nichts gegen dicke wenn sie meinen sitz ganz lassen!



Zitat:

"nilpferd"

du sag mal hat sich das "nilpferd" auch auf deine haube gesetzt? oder warum sieht die so aus?

aber mal zum thema, welche sitze hast du überhaupt? haste die normalen klappstühle drin oder die mit den halbschale?

und eigentlich müßtest du doch den abstand noch am fahrersitz erkennen, der ist der selbe wie beim beifahrer.


sonne21
  • Themenstarter

das ist mein alter polo, da hat mir jemand die vorfahrt genommen habe jetzt einen dunkel blauen muss noch fotos von dem machen.

habe die orginal sitze, und weiß net ob mein sitz vielleicht auch runter gedrückt wurde weil sie da auch saß.


hmm wäre es da dann nicht eine überlegung wert sich gleich andere sitze zu besorgen vom GT oder so, finde auf den originalen kann man eh net sitzen.


sonne21
  • Themenstarter

habe ich ja auch vor nur die blöde Kuh ist so doof und glaubt mir nicht das die sitze kaputt sind und deswegen brauch ich die genauen abstände.


hmm naja da kann ich dir leider net helfen weil ich die sitze mit halbschale drin habe und die abstände sind anders als die von den originalen.


Sag ihr sies fett und gut is
Apropo: kann dir ne schöne Ausstattung verkaufen, musst dir nur melden



sonne21
  • Themenstarter

das hat sie schon mehrfach von mir zu hören bekommen.

was denn für eine?


Joa ne Lederausstattung, also vorne und die Rückbank.
Ihr seid ja subber Freunde oder .... wieso nimmst se dann mit?
Würd niemals einen mit nem extrabreiten hintern mitnehmen, hät da zuviel angst


sonne21
  • Themenstarter

jeztzt weiß ich auch das ich so jemanden nicht mehr mitnehme, dachte ja das mein auto das aushalten würde aber war ja nicht so.
lederausstattung klingt gut, aber im sommer und dann keine klima?


gelöschtes Mitglied

    na dit hab ick ja noch nie gehört.

    ein Nilpferd im Polo, dit hätt ick gerne jesehen *gröhl*

    Aber ich denke auch dass da neue,"gebrauchte" ,
    wie auch immer, Sitze fällig sind.
    Und wenn du die dann eingebaut hast,
    gleich noch ein Schild mit anbringen
    *KEINE-SCHWERTRANSPORTE-MEHR*

    LG Polobabe


    lool echt genial
    wenn sich so eine auf meine Sitze setzen würde, ich glaub ich würd explodieren

    Aber hol dir doch schöne gebrauchte, ausm GT! Die sin schön, und vorallem sitzt man darauf bequem =)


    Wadde ma, da hab ich was für dich und deinen Polo

    Hier, wie wärs damit?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich hab auch schon angst, wenn ich meine neuen Vollschalen drin hab (Sparco Sprint).

    naja, ich liebe meine freundin ja, aber frauen haben halt ne breitere hüfte und alles, und wenn meine mum ma mitfahren muss ... net dass die sitze mir so schnell ausm leim gehn :(


  • Der Aufkleber is klasse! N anderer Großer nachteil bei den meistern frauen(anwesende ausgenommen^^) Sie haben nich nur ne breiter Hüfte sondern auch immer so lange fingernägel, das is nich gut für Lack und Leder


    Zitat:

    Der Aufkleber is klasse! N anderer Großer nachteil bei den meistern frauen(anwesende ausgenommen^^) Sie haben nich nur ne breiter Hüfte sondern auch immer so lange fingernägel, das is nich gut für Lack und Leder


    Das kommt auch noch dazu.

    Das heißt wohl, dass ich aus dem 2-sitzer demnächst n 1-sitzer machen muss :(

    Oder ich als fahrer hab n sparco und der beifahrersitz wird n fox-sitz


    Zitat:


    Das heißt wohl, dass ich aus dem 2-sitzer demnächst n 1-sitzer machen muss :(

    Oder ich als fahrer hab n sparco und der beifahrersitz wird n fox-sitz


    Ne Besser is ne Bierkiste mit nem Kissen, is genauso bequem und hat was Positives^^


    Zitat:

    Zitat:

    Das heißt wohl, dass ich aus dem 2-sitzer demnächst n 1-sitzer machen muss :(

    Oder ich als fahrer hab n sparco und der beifahrersitz wird n fox-sitz


    Ne Besser is ne Bierkiste mit nem Kissen, is genauso bequem und hat was Positives^^



    dann wirds bier warm :(


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:

    Das heißt wohl, dass ich aus dem 2-sitzer demnächst n 1-sitzer machen muss :(

    Oder ich als fahrer hab n sparco und der beifahrersitz wird n fox-sitz


    Ne Besser is ne Bierkiste mit nem Kissen, is genauso bequem und hat was Positives^^



    dann wirds bier warm :(


    Mist stimmt.... garnicht dran gedacht also wirds doch nich so bequem und sie muss nen Fox sitz nehmen^^


    Also Leude jetz mal langsam mit den (Nil)Pferden. Ich selsbt komme auf stolze 115 Kilo bei 2 Meter Größe, sprich ich bin auch gute 20 Kilo von meinem Idelagewicht entfernt, trainier aber bissle nebenbei etc blabla. Jedoch sehen meine Orginalsitze nach 3 Jahren Benutzung immer noch wie neu aus. Also was hast du mitgenommen? Nilpferd im wahrsten sinne wären so jenseits der 300 Kilo. Normal krachen die Sitze ned so schnell zamm, die halten schon was aus aber Normal nimmt ma so a Zuladung au aufm Dach mit oda im Kofferraum Außerdem hättste des auf der Fahrt an etwas komischen Metall verbiegenden Gerräuschen hören können -> glaub dir aber ohne Zweifel, dass der Sitz wohl jetzt anders ist, als er vorher war.


    Das einzige worüber du froh sein kannst, is das dein Getriebe das Nilpferd gepackt hat, ganz zu schweigen davon dass du mit sowas an Board Steigungen über 30° meiden solltest, bergauf wie bergab. Dafür sind weder dein Motor, noch deine Bremsen ausgelegt


    hf KillaGT


    sonne21
    • Themenstarter

    Hi,

    also die, die ich mit genommen habe wiegt mind. 150 Kg oder mehr,(also polo schafft selbst "voll beladen" mit nur 45 PS 160KMH ).

    als nächstest werde ich mir schöne schalensitze kaufen und dann nicht noch einmal so jemanden mit nehmen.

    ach und wegen den geräuschen die ich hätte hören müssen, ging nicht da war die musik zu laut.

    außerdem habe ich selbst lange fingernägel und habe noch nichts zerkratzt.

    das mit dem aufkleber ist eine gute idee

    Mfg Steffi


    ja klar schafft das Ding noch 160 und umso schöner sieht das ganze aus wenn das Ding mit 160 voll beladen gegen ne Wand knallt weil dein Bremsweg der Länge einer Landebahn für n Flugzeug gleich kommt Wenn du 150 Kilo auf der rechten seite hast, hattest ja ordentlich Schräglage -> Hätte auffallen können -> da machn die 160 dann auch wieder Spaß wenn die nächste Kurve links ums Eck kommt


    Ich glaub jetz hab ich der Ironie hier ausreichend Genugtuung verschaft


    Für Frauen is der Aufkleber ganz gut.

    Bei Männern trifft dann wohl eher hier der zu:


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bei www.fusselshop.de gibts eh die geilsten sachen


  • Was sindn das für geile Aufkleber
    @Killa is ja auch immer entscheidend was für Sitze man hat, glaub so 150kg bei Halb oder Vollschalen kommt richtig schlecht, bei meinen wird ja mein Arsch nochn bisschen "gedrückt" und in die Recaro Speed binsch kaum neigekommen. Da jetz son Arsch³ ohje ....


    Gut, dass ich n Knackarsch hab


    dann wart ihr das!




    ich haett die alte wenn schon auf der rueckbank mittig verzurrt
    wenn die masse beim bremsen ma in bewegung is....


    Ne du sowas kommt aufn Dachgepäckträger oder aufn Anhänger mit der Aufschrift :"Schwerlasttransport"!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen