vw teilemarkt

Vorderachse stabilisieren!?WIE?

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

....
kurze frage, hab mir ja jetzt auf meinem 2f paar 16 zoller gesteckt,
und irgendwie kommt mir die va etwas schwammig vor! kann man diese
etwas verstärken!? jetzt mal von unbezahlbaren salzmann teilen abgeshen!?
ist es erlaubt selber vertstärkungen zu schweisen!?
hat jemand erfahrung!?



hmm, probiers doch erstmal mit den g40 querlenkern und spurstangen, domstrebe oben falls du die noch nich hast, und unten die domstrebe von wiechers die für tieferlegungen von mehr als 40mm die is dann nich so sautief, das hilft schon einiges, fürn bisschen mehr geld auch die stabilager von wellems, die verändern den nachlauf auch noch ins positive und sind echt gut, dann sollts eig vorbei sein ohne das du dir da irgendwas selber schweißt


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

naja, dass mit der querlenkerstrebe fällt weg,
da schon 85mm tiefer! da wirds echt eng. domstrebe hab ich auch schon!
und dessweiteren hab ich auf der linkenseite da wo die stabistange angeschraubt wird neues gewinde eingedreht, da durchn unfall kaputt gegeangen! also ich hab da jetzt 17'ner schrauben drin!?



hmm als günstige lösung würd ich mir an deiner stelle mal die querlenker mit den verstärkten lagern zulegen.
und eventuell noch den stabi vom G40 der ist auch dicker als der orig.

hatte mir übrigens auch mal überlegt mal nen 2ten stabi einzubauen, der hinten befestigt wird. aber wenn man keine richtbank hat um es genau zu machen iss des glaub ich net so der renner.
vorallem glaub ich net das das dem TÜV so gefällt wenn es nicht von einem meisterbetrieb gemacht wurde,


Guck einfach mal auf der Seite "http://www.pubuchsen.de/" da findest du genau das was du brauchst. Bei Salzmann bekommst du aber auch so Buchsen. Ich persöhnlich habe den Verstärkungsrahmen drin und bin damit sehr zu frieden. Den kann ich nur weiterempfehlen.


gelöschtes Mitglied

    hab mir nach guten empfehlungen das wellems-kit 2 gekauft. (heisst dort racingkit 2).
    bekommst du auf g-laderseite.de

    wäre ne alternative zu pubuchsen.de


    gelöschtes Mitglied

      Nuja nur das Problem bei den PU Buchsen ist das einpressen, viel Spaß dabei.

      Ich kann dir nur das Racingkit 2 in Verbindung mit einer Domstrebe und einer Querlenkerstrebe empfehlen. Domstrebe haste ja und Querlenker geht ja nicht. Also Racingkit 2 rein.


      TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      und sie wird dann auch wirklich fester!?
      bin da etwas skeptisch!
      dass muss halt alles 100% passen sonst gehts in die hose!
      dass problem ist nämlich, wenn ich voll einschlage und im kreis fahre
      ist echt noch hauchdünn platz zum radhaus! wenn da mal noch in muschihaar rein passt!


      gelöschtes Mitglied

        Also mit dem Racingkit 2:

        Zitat:

        Weiterhin werden zwei Klemmblöcke mitgeliefert, welche den Stabi zentrieren und somit eine Wanderung des Stabis wirkungsfoll verhindern


        Die Klemmböcke verhindern eben das wandern des Stabis, und das 2F Problem, dass das Rechte Vorderrad noch hinten rutscht bei Tieferlegung wird auch behoben



        gelöschtes Mitglied

          ich hab an der vorderachse vorne beim stabi aluböcke (hochfestes) (wie wellemes) und als querlenker nagelneue querlenker mit den kunstoffbuchsen außen. kein kugelgelenk innen . die metallhülse hab ich bei meinem vater im geschäft nochmal machen lassen weil bei den mitgelieferten die bohrung total viel spiel hatte. ich finde der liegt so schon viel besser nur einlenken geht etwas schwerer da der stabi vorne keine bewegung mehr zulässt.


          TobeyRush
          • Themenstarter
          TobeyRush's Polo 2F

          na gut, lenken ist jetzt auch schon so nicht immer leicht!grad beim ausparken ..
          nee also mit dem alu hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, doch leider hat es mir damals die aufhängung angerissen (Fahrerseite) also dort wo die stabistange mit dem gummipuffer angeschraubt ist! dass gewinde war natürlich auch schrott, deswegen musste ich dort in gewinde größer bohren, nun bekomm ich aber die alu blöcke an der seite nicht mehr verschraut, da gewinde zu dick!


          ich würde keine alublöcke verbauen. die pu buchsen musst du überhaupt nicht einpressen wer erzählt den so einen schwachsinn? die werden von link und von rechts in den achsschenkel eingesteckt und zum schluss ne hülse durchgesteckt. das ist alles. aber die alublöcke das geht zu stark auf die karrosse.


          TobeyRush
          • Themenstarter
          TobeyRush's Polo 2F

          was kostet die ganze aktion! ca.?


          bei pu-buchsen.de kostet der satz für die vorderachse ca 130€


          TobeyRush
          • Themenstarter
          TobeyRush's Polo 2F

          na dass ist nicht gerade umsonst! :'(
          aber naja, werds wohl trotzdem in angriff nehmen!
          bevor mir die achse schlackert wie wackel pudding!
          danke euch erstmal für die hilfe!


          polotreff.de
          #16 - 06.06.2007gesteckte stangen stabilisieren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen