vw teilemarkt

schleift vorne warum 215/40/16

Rafi
  • Themenstarter

ja also ich habe so ein problem die reifen vorne schleifen bei mir wenn lengung voll eingeschlagen ist aber warum teile gutachten habe ich auch für die felgen und für mein auto
felge ist 7,5x16 et 30
reifen 215/40/16



dann werden sie in der radhausschale innen schleifen. wie tief ist dein wagen?Ein Gutachten bedeutet nicht das es immer passt. Deswegen ist es ja ein Gutachten und keine ABE


Rafi
  • Themenstarter

also es schleift da wo das plastik zu ende ist es schleift auf metal ich bin fast wie orginal runter drehen kann ich nicht weilich schlüssel von gewinde verloren habe und auf ein neues warte



Normalerweise fährt man ja auch 205er reifen oder wenn es geht 195 auf einer 7,5 felge!
dann würds leicht klappen!


Rafi
  • Themenstarter

ich wollte nicht wissen was man normaler weise fährt sondern was man machen kann


gelöschtes Mitglied

    du hast viel zu breite reifen! Wer hat dir denn den mist verkauft? passt das überhaupt ohne tachoangleichung?

    fahre 195/40/16 auf ner 7,5x16 ET 35 Felge!


    Wieso steht dann oben aber ein warum?
    du brauchst kleiner reifen!
    also ich hab bei mir gleich mal die radhausschalen weg gemacht weil ja gezogen wurde und das kannst ja mal versuchen! brauchst eh nicht


    Rafi
    • Themenstarter

    ja also die reifen liegen noch in tolernaz würde bei adac gemmessen und die reifen sind auch für mein auto zugelassen was könnte man da machen spurplatten oder so


    gelöschtes Mitglied

      Ja sicherlich damits noch mehr scheift was? Du solltest dein Gutachten auch mal durchlesen, das steht sicherlich etwas von Auszuführenden Arbeiten drin wie z.b. bördeln oder ggf. die Kotflügel ziehen.

      215 ist definitief nicht ohne Arbeiten an den Radhäusern problemlos unter zu bringen, derjenige der dir das Verkauft hat, hat in meinen Augen seinen Beruf verfehlt oder du hast nicht richtig zugehört!

      Und weitere Diskussionen ob das so im Gutachten steht ist irellevant, da die erforderlichen Antworten zur behebung des Problems schon beantwortet sind !



      Also am allerbesten kommst du weg, wenn versuchst, deine reifne zu verkaufen und dir 195/40 drauf machst!
      Frag halt unsere 6N-lady, denn die beist nicht und die macht dir bestimmt schöne fotos, wie das verhältnis von felge zu reifen dann ist!

      Dann hast bessere optik und bist schleiffrei!

      Greetz


      wenns am metall schleift, da nutzt es kaum was, wenn du radhausschale rausnimmst, würd ich meinen und der TÜV wird es auch net gern sehen!
      ganz zu schweigen vom abrollumfang!
      wende dich am besten auch mal an quicky ( http://www.polotreff.de/html/profi...l/19486.html ), der hatte auch die selbe reifengröße drauf bei et 35 und fährt jetzt, weil er keinen "platz" mehr im radhaus gefunden hat auch die 195/40 ! und da wirst auch keine probleme mitm abrollumfang haben!


      gelöschtes Mitglied

        hätte da pics anzubieten von meinem:

        und ich hab nix gemacht ane radkästen und ich würd ma behaupten, dass er schon sehr aufer fresse liegt!


        cimg1130cm4.jpg
        cimg1130cm4.jpg
        cimg1131xt5.jpg
        cimg1131xt5.jpg
        cimg2466xj9.jpg
        cimg2466xj9.jpg

        Hallo,
        habhe zwar nicht unbedingt soooo die Ahnung, aber...

        mein Freund hat auch n ziemlich aufgemotztes Auto gehabt, musste es verkaufen, weils schon so alt war und hatn ziemliches Schnäppchen gefunden, genau den gleichen.
        Er hatn Colt CJO von 03.

        Joa, und da stellte sich dann nun raus, dass die Radkästen gebördelt sind.
        Das heißt wohl irgenwdie, dass dort eine bestimmte Kante weg"gemacht" wird...und so passen dann auch seine größeren Reifen dort drauf.
        Ihr könnt ja hier mal schaun:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • =
        17720&FORUM_ID=38&CAT_ID=9&Forum_Title=
        Baureihen%FCbergreifendes&Topic_Title=L%F6sung%3A+Reifen%2C+
        Felgen%2C+Spurverbr%2E%2CB%F6rdeln%2C+Ziehen

        Liebe Grüße


      • @spence röccccchhhhhhtttiiiggg!
        @ rafi wirst keine lösung finden außer ziehen! hat die 215/40 R16 drauf weil sie mir auf meinen felgen besser gefallen haben! musste mit federwegsbegrenzern fahren was sehr ätzend ist! wenn du dein fahrwerk runter drehen willst wirst du auch hinten richtig große brobleme bekommen weil da auch null komma gar kein platz ist! du hast ja sogar ne ET von 30 ich hab ET35 und hatte schon null platz! lösung sie zu das du die reifen los wirst und hol dir 195/40 R16 werden auch in deinem gutachten stehen und damit hast du dann sehr wascheinlich keine probleme mehr
        ODER du lässt dir die kästen ziehen da kannst dich aber dann schon mal auf rund 600,-€ einstellen wenn du es gescheit haben willst da du locker 2 bis 2,5cm ziehen musst!
        so hoff konnt dir helfen greetz Quicky


        Rafi
        • Themenstarter

        nein nein das geht nicht gerade um ziehen bei mir schleift es hinten am rahmen wenn ich ruckwerts fahre und lenkrad kommplet eingeschlagen ist sonst passt das alles


        ja das hat ich auch! musst da am rand den spritzschutz weg schneiden dann schleift es da nicht mehr! aber wie gesagt viel weiter runter wirst du nicht kommen! wenns dich nicht stört okay dann sollte das langen darfst dann aber auch sehr wascheinlich niemanden mehr hinten mitnehmen also zu fünft fahren kannst knicken weil dein reifen sehr wahrscheinlich dann komplett im radkasten schleifen wird so wie es bei mir war!
        hast du des überhaupt so schon eingetragen?


        gelöschtes Mitglied

          passen die überhaupt ! denke vorne genehn nur 195er drauf !


          Rafi
          • Themenstarter

          ja also hinten passt alles sehr gut vorne auch bis auf das da wo es schleift und es schleift nicht am plastik sondern am metal wo plastki zu ende ist


          da am metall kannste net wirklich was machen, da dort ne art knotenpunkt ist, wo 2 oder 3 bleche zusammenkommen!
          ich weis net, ob evtl. lenkeinschlagsbegrenzer was bringen könnten! falls das net hilft, musste schon fast in den sauren apfel beißen und andere reifen kaufen!


          kannst de versuchen mim hammer zurück zu kloppen würd ich aber nicht empfehlen! musst wissen was du machst! hast das so jetzt eingetragen oder gar mal das auto verschränkt? hat da nix geschliffen? kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das du hinten keine probleme hast! probier das mal aus! hol dir vier leute am besten welche die was wiegen und setz die in dein auto! wenn dann hinten nix schleift hab ich mich getäuscht aber kannst ja mal probieren und berichten!


          Rafi
          • Themenstarter

          da schleift es bei mir ich habe federwegbegrenzer drinne und es schleift nur wenn ich rückwerts fahre wewnn ich normal fahre ist da abstand noch gut 1,5 cm und die sind auch so eingetragen


          DSC00500.JPG
          DSC00500.JPG

          an der stelle kannste nix machen, da dort mehrere bleche zusammengeschweißt sind! vielleicht hilft ja auch, das du rückwärts etwas langsamer und vorsichtiger fährst!
          bloß dem tüv wird das bei der nächsten hauptuntersuchung auch net so toll finden!


          Rafi
          • Themenstarter

          würden da spur platten helfen


          das kann ich dir absolut net sagen, am besten du fragst mal nen fachmann!


          rein von der logig her bekommst die spurplatten zum einen gar net eingetragen weil da ja dann noch weniger platz is und zum anderen wird es dann wahrscheinlich zwar an der jetztogen stelle nicht mehr schleifen dafür aber überall anders!


          Schleift das bei dir an beiden seiten oder nur rechts ?


          Rafi
          • Themenstarter

          an beiden seiten wenn ich in lenke aber jetzt ist weniger geworden also ist nicht so schlimm


          ich hab ja keine ahnung aber 205er auf 7,5" sieht das ncih bissl nach ballon reifen aus? sry aber stell ich mir mit meinem laien wissen grad so vor...


          schaus dir an! spence hat 205er und die bilder in meinem profil sind mit 215er! find jetzt nicht das des wie balong reifen aussieht!


          Zitat:

          an beiden seiten wenn ich in lenke aber jetzt ist weniger geworden also ist nicht so schlimm


          weils der teil wos extrem geschliffen hat, schon abgeschliffen ist!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen