vw teilemarkt

Kompression?

-Unique-
  • Themenstarter

Hey kann mir einer genau die vw angaben sagen wieviel Bar der 1,4 AEX Motor haben sollte?
Müsste doch so 9bar rum sein oder?
Oder verändert sich durch einbau einer anderen Nockenwelle der Kompressionsdruck?
Schonmal Danke



der kompressionsdruck ist praktisch der verdichtungsdruck... also der druck den der zylinder aufbaut, im verdichtungstakt. da aber beide ventile zu diesem zeitpunkt geschlossen sein sollten, (=SIND), hat die NoWe rein gar nichts damit zu tun.

9Bar sindn bisschen wenig .. 12 solltens schon sein.

Mach mal ne druckverlustprüfung. hast du kein druckverlustmessgerät, spritz mal ETWAS öl in den zu messenden kolben. mess dann den druck, dann nächsten kolben -> öl .. etc.
wenn du alle 4 hast, lass den motor mal ne minute oder so durchdrehen, und dann mess nochmal. wenn der druck irgendwo weniger ist, dann sind deine kolbenringe am sack oder der zyli eckig.

mfg


-Unique-
  • Themenstarter

gut das weis ich auch bin ja ja nit grad einer der nix mit der materie zu tun hat.
Aber ich hatte mal gehört das der druck sich um 1 bar verändern könnte durch die andere nocke.
Aber ich glaub 12 bar is bissle viel für denn 1,4 8v
Druckverlust test hab ich gemacht war überall 0%.
Aber ih hab eben nur so im schnitt 5 bar auf denn zylindern!
Also werdens die Kolbenringe sein



polotreff.de
#4 - 07.06.2007druckverlustmessgerät aex kompression polo hat 5 bar kompression 6n 1,4
Antworten erstellen