vw teilemarkt

Amaturenbrett mit GFK ?

Han-S
  • Themenstarter

Hey leute, will mein amaturenbrett neu gestalten, dache dabei an gf.
meint ihr das geht mit gfk auf das plastik vom amaturenbrett ?
bitte um hilfe
hannes



gelöschtes Mitglied

    gehn tut das sicher, du muss halt nur vorher alles sehr gut anschleifen und aufrauhen, und am besten kleinere löcher ins abrett reinbohren und da dann das harz auch reinlaufen lasse bissi, damit sich das besser verbindet und später gut hält


    Hi,

    bin derzeit auch am A-Brett umbau planen.
    Hab da mit nem Kumpel gesprochen der meinte, dass es anfürsich kein problem ist. Wie Jannegril schon sagte muss man eben "genug aufrauhen und die härtzeiten einhalten", dann wäre dass kein Problem, meinte er.

    Viel Spaß beim Basteln


    Gruß

    Stefan



    Han-S
    • Themenstarter

    Juhuuuu dann bin ich ja froh
    welches GFK nehmt ihr da ?
    erst grobes und dann vlies oder gleich vlies ?
    mfg, hannes


    Hi,

    ich selbst kenn mich damit nicht aus, könnte aber kurz meinen Kumpel anrufen und nachfragen, wie er das am besten machen würde. Ist ja nicht das erste A-Brett dass er mit GFK bearbeitet.

    Sofern also niemand anders ne Antwort hat Telefonier ich kurz mit ihm.


    Grüße,

    Stefan

    PS: Was genau hast Du denn vor, wenn ich fragen darf?


    Ich werde meins auch ändern, da ich n 6N Tacho bekomme und ne monitor auch vorne, ich denke ich werde mit Formvlies arbeiten und denn mit normalen matten noch n bissl das gesamtbild verbessern.

    Mfg
    Sascha


    Han-S
    • Themenstarter

    Ja wäre cool, wenn du ihn kurz anrufen könntest
    will meine hochtöner, die schon gfk gehäuse haben, einarbeiten ins brett, mein monitor auch wieder, so wie jetzt, nur sauberer und so weiter, danach dann lackieren
    also freu mich auch deine Antwort, bzw die von deinem Kollegen !
    Solche Leute, die hilfsbereit sind, hat man gerne !
    Hannes


    Hi,

    der geht gerade nicht dran, wird wieder Rekruten über die HiBa oder druch'n Wald hätzen.

    Ich versuch's nach'm Dienstschluss nochmal und geb Dir dann bescheid, ja?


    Grüße,

    Stefan

    PS: Umbau mit Bilderstory?


    Han-S
    • Themenstarter

    Jo ist sehr nett von dir, Danke schonmal

    Keine Ahnung, besteht Interesse an einer Bilderstory ?

    Wenn ja könnte ich das natürlich einrichten.

    MfG, Hannes



    Meinerseits auf jeden fall!
    Werden meinen Umbau auch in Bilder festhalten.


    Gruß

    Stefan


    gelöschtes Mitglied

      also bestimmte formen kannst du zum beispiel mit einem drahtgeflecht (so hasendrahtzaun oder sowas) basteln und dann einfach erstmal ein küchentuch oder nen alten stoff drüber spannen und mit harz einstreichen. danach kann man dann alles mit glasfasermatten verstärken. aber für die form reicht ein ganz normaler alter stoff auch.. so hab ichs bis jetzt immer gemacht. und harz - ich kann dir da echt nur ebay empfehlen..
      ich kauf immer bei mapau27, das zeug ist nicht zu teuer, sehr ergiebig und echt hochwertig und gut zu verarbeiten! wenns zu kalt is stellst es einfach ne minute in die mikro und schon gehts weiter.. is echt klasse! hier zum beispiel: http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZmapau27QQssPageNameZSTRKQ3aMEFSQ3aMESOI
      ich weiß nicht wieviel kg du brauchst weil ich ja auch net weiß ob du das ganze abrett machen willst oder nur teile usw.. deswegen hab ich dir jetzt einfach mal die shopseite verlinkt von dem..
      hoffe ich konnte dir damit helfen!


      ...ich nochmal.

      Also im Prinzip hat er nichts anderes gesagt wie Janne.
      ...eigentlich HAT er dass gesagt, was Janne schrieb.

      Die zwei haben sich bestimmt abgesprochen!


      Gruß

      Stefan


      gelöschtes Mitglied

        ne eigentlich nich *gg* ich kenn den ja gar net ^^
        aber ich hab schon öfters bei sowas zugeschaut und auch selber schon einiges mit gfk gemacht.. von daher sammelt man sich seine infos zusammen


        Han-S
        • Themenstarter

        was hört man aber gern, dann brauch ich ja gar kein teuren vlies und so weiter juhuuuuuuuuuuuuu
        ja schon das ganze amaturenbrett, soll schon als gesamtkunstwerk aussehen
        okay, dann bestell ich mir mal nen eimerchen
        mfg, hannes
        und DANKE schonmal für alles


        ...vergiss die Bilder nicht!

        Viel Spaß!


        Han-S
        • Themenstarter

        ja ich denk an die bilder, aber bis das zeug erst mal da is, dauerts ja auch noch bestimmt ne woche :(


        Bei mir wird's auch noch ein paar Wochen gehen, spielt ja aber keine Rolle.

        Wie heißt es doch so schön: "Gut Ding will weile haben".


        bilderstory würde mich auch interessieren!


        gelöschtes Mitglied

          ja klar das dauert n bissi.. aber dafür freut man sich ja auch umso mehr drauf
          bin auch auf bilder gespannt.. viel spaß schonmal! wenn du noch fragen hast kannst mir gern auch mal ne pn schicken


          Antworten erstellen