vw teilemarkt

Polieren

Woeges
  • Themenstarter

Möchte bei meinen AGD Motor (64PS SDI) den Ventildeckel polieren?

Hat da jemand eine Anleitung dafür bitte?



schließ mich mal der suhe an geht das im eingebauten bzw zusammengebauten zustand? Was braucht man dafür?


Ventildeckel demontieren (danach neue Dichtung verwenden).
Polierset für die Bohrmaschine kaufen.
Schmirgelpapier von 240 ca. 1000 Körnung besorgen.
Dann eben von 240er bis 100er gut schleifen und mit der Bohrmaschiene und dem Aufsatz mit Autosol (Metallpolitur gibts im guten Zubehörhandel) auf Hochglanz polieren!

Je nach Mühe sieht es dann so aus wie bei mir (siehe Profil)

Gruß Tobi



gelöschtes Mitglied

    Kannst ihn auch drauflassen.Kommst halt net an die Seite der Zahnriemenabdeckung ran,sieht aber eh keiner.
    Fang mit Schleifpapier an.Nimm nach und nach ein feineres.
    Anschließend mit z.B. Alu-Magic polieren.
    Evtl. mit nem Polierfilz als Aufsatz ner Bohrmaschine oder von Hand.
    Siehe Profil.


    Woeges
    • Themenstarter

    Ein Schleifpapier in der Körnung wie der Style1994 beschreibt? 240 - 1000er Körnung.

    Damit also anfangen und wenn ich mit der 1000 körnung oder feiner fertig
    mit so einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine polieren und danach mit
    metallpolitur versiegeln? sehe ich das richtig so?


    Woeges
    • Themenstarter

    Wie kriege ich das Plastik bei der Ansaugkrümmer- bzw. Zahnriemenabdeckung so richtig glatt das es so richtig schön ausschaut wenn ich es danach lackiere?


    lass den deckel doch einfach verchromen...

    so wie ich....

    oder vergolden!?


    IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG

    Moin, lass den mal wieder aufleben!

    und zwar polieren ist zwar kein thema hab auch schon angefangen nur ich frag mich gerade wie ich den generator am besten polieren soll? weil man würde ja gerne mit messing drahtbürste anfangen zu schleifen nur dann könnten mir die borsten da rein fallen und der generator währ im dutten!

    oder soll ich gleich von anfang an mit hand schleifen?

    gruß paddy


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich hab meine lima mit fächerscheiben für die bohrmaschine geschliffen...bis 400er körnung. den rest dann mit der hand...



    fächerscheiben für bohrmaschiene? sowas kenn ich ja noch gar nicht...
    muss ich haben!

    oder meinst du damit negerkekse?

    oder halt richtige die man auch von der flechs her kennt

    gruß paddy


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    sowas hier


    Faechertt.jpg
    Faechertt.jpg

    coool, vielen dank!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    sieht dann so aus


    DSC03128.JPG
    DSC03128.JPG

    jaaa so will ich das, steh da irgendwie voll drauf!

    schade das nicht jeder motorraum so aufgeräumt ist!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    schade das nicht jeder motorraum so aufgeräumt ist!


    hau raus was keine miete zahlt


    Hey,

    hab dazu noch eine kleine Frage und wollte dafür nun keinen neuen Thread erstellen.

    Gibt es irgendetwas wichtiges zu beachten beim Ventildeckelausbau?
    Mit wie viel Nm werden die Schrauben wieder angezogen?

    Gruß
    Matthias


    10 Nm MAX , bei 15 Nm dreht das gewinde schon rund! spreche aus erfahrung! (leider)


    Alles klar.

    Kann ich den Ventildeckel einfach aufschrauben und abnehmen, oder muss ich da auf andere Bauteile acht geben?

    Gruß
    Matthias


    Woeges
    • Themenstarter

    naja wenn möglich die Dichtung erneuern, falls sie lange nicht erneuert worden ist.


    polotreff.de
    #20 - 13.03.2011lima polieren anleitung ventildeckeldichtung montieren 1,9 sdi bohrmaschinen polieren auto polieren bohrmaschine tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/38646.jpg auto polieren mit bohrmaschine generator polieren lima polieren metall polieren aufsätze bohrmaschine innen polierten ansaugkrümmer polo 6n alu magic bohrmaschine polierfilz aufsatz bohrmaschine lack polieren polierfilz erfahrung fächerscheiben bohrmaschine ventildeckel polieren anleitung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102247.jpg auto polieren anleitung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/18000/18432_1.jpg
    Antworten erstellen