vw teilemarkt

Scheiben Tönen

Jessy1887
  • Themenstarter

moin,

kann mir jemand verraten, wie man gut und günstig die Scheiben selber tönen kann?
hab bei A.T.U. Folien gesehen die eine kostet um die 20€ und die andere um die 70€ was is daran der unterschied?

Gruß Jessy



die eine ist eine no name folie und die andere ist von foliatek die kann ich nur empfehlen,da ist alles bei messer,rakel und anleitung.

mfg timo


meine zB ist von CfC für den 6N vorgeformt und zugeschnitten ... hat mich damals glaub 30€ gekostet ... die "baumarkt" folie ist eben gerade also musst selber zuwschneiden und am besten mit nem föhn handanlagen das die wölbung blasenfrei hinbekommst ... ich für meinen teil würde lieber etwas mehr geld investieren und wieder die CfC oder der gleichen nehmen ...

Lg



messer rakel und gutachten hast bei baumarkt folie auch dabei


billig folie kann man sicher einbauen wenn man experte ist.

normalerweise kloppse die dinger aber schnell in die tonne.
entweder kleben sie nicht, beim rakeln gibts kratzen, nachts sieht man nix, sie sind nich vorgeformt und vorgeschnitten.

guck einfach mal bei ebay. da gibts die cfc folie passgenau und zumindest an der schweren stelle "heckscheibe" 3 d forgeformd für + - 40ökken.

das ergebniss bei mir ist ganz gut. bis auf eine seite. war halt das erste mal wo ich es probiert hatte und dann gleich 3 scheiben aufeinmal war doch eine zuviel
gegen die quali hatte ich zumindest aber nix auszusetzen.

gruß - matze


ich habe die folie von außen angelegt und zugeschnitten,die beiden seitenscheiben in einem stück und die heckscheibe inder mitte aufgeschnitten am heizdraht dann sieht mann keinen übergang.die baumarkt folie hab ich aber auch schon rein geklebt aber das ist ein ganz anderer schnack


Ich hab schwarze tönungsfolien vom caro autoteile geholt.

für 20 euro und die sind super

war alles dabei, kleben gut und gehn echt ab

Musste bei der Heckscheibe noch net ma in 2 teile schneiden, musst nur wissen, wie mans macht.


Jessy1887
  • Themenstarter

Zitat:

meine zB ist von CfC für den 6N vorgeformt und zugeschnitten ... hat mich damals glaub 30€ gekostet ... die "baumarkt" folie ist eben gerade also musst selber zuwschneiden und am besten mit nem föhn handanlagen das die wölbung blasenfrei hinbekommst ... ich für meinen teil würde lieber etwas mehr geld investieren und wieder die CfC oder der gleichen nehmen ...

Lg


70€ für ne Passgenaue CFC Folie fürn Polo is mir fürn anfang aber doch n bissle zu teuer..

@ Momo weißt du wie deine heißt?


also wenn du das noch nie gemacht wirds echt extrem schwer mit ner billigfolie.
mit ner guten ist es jedeglich scheißtreibend.

guck doch einfach bei ebay. cfc passgenau polo 6n oder sowas als suchbegriff. früher gabs das immer als sofort kauf für irgentwas mit 38€

im laden kostet die über 100€!

warum also die billige kaufen?



Jessy1887
  • Themenstarter

Zitat:

also wenn du das noch nie gemacht wirds echt extrem schwer mit ner billigfolie.
mit ner guten ist es jedeglich scheißtreibend.

guck doch einfach bei ebay. cfc passgenau polo 6n oder sowas als suchbegriff. früher gabs das immer als sofort kauf für irgentwas mit 38€

im laden kostet die über 100€!

warum also die billige kaufen?

weil ich die bei ebay bis jetzt nur um die 70€ gefunden hab.. nur die man selbst zushcneiden muss gibts für 26€..


ich weiß leider nemmer wie die heißt.

die verpackung war gelb mit schwarz und ne halb-nackte frau drauf.

die folie war an sich ziemlich "geschmeidig" sag ich jetz mal.

hatte vorher ne andere billigfolie, die war total zum kotzen, hat sau schnell angefangen zu knicken und war total "starr" irgendwie.


Ich hab sowas auch erst 3 mal gemacht.
aber guck ma auf den bildern in meinem profil. ich habs zu zweit mit nem kumpel gemacht, also quasi waren wir beide amateure, aber wir hams ohne blasen und krazter hinbekommen.

Musst halt gucken, dass keine haare mit reinkommen und benutz auf jeden fall n heißluftfön, mit nem normalen haartrocknerfön kannstes vergessen.


Jessy1887
  • Themenstarter

ich find das sieht nicht schlecht aus

heißluftföhn müsste mein vater eigentlich haben..glaub werd mir erstmal ne günstige holen, wenns nicht so gut aussieht kann ich später wenn ich wieder mehr geld hab immer noch ne teure holen

Edit: ausser ich find wirklich noch ne gute für wneig geld bei ebay


Im Endeffekt verbläst du dann mehr Geld, wenn du dir jetzt ne provisorische Lösungs suchst und's hinterher irgendwann 'richtig' machst.

Entweder ich mache gleich was richtig oder lasse es ganz und warte ab, bis es finanziell machbar ist. So seh ich das. Von vorübergehenden Lösungen halte ich gar nichts. Ist doch nicht schlimm, wenn man alles erst nach und nach macht. Alles auf einmal kann man nicht haben.


Zitat:

Im Endeffekt verbläst du dann mehr Geld, wenn du dir jetzt ne provisorische Lösungs suchst und's hinterher irgendwann 'richtig' machst.

Entweder ich mache gleich was richtig oder lasse es ganz und warte ab, bis es finanziell machbar ist. So seh ich das. Von vorübergehenden Lösungen halte ich gar nichts. Ist doch nicht schlimm, wenn man alles erst nach und nach macht. Alles auf einmal kann man nicht haben.


haste auch wieder recht.

Kennste net vll wen in deiner nähe, der sowas drauf hat oder ma gemacht hat und sich bei der sache sicher ist?


Jessy1887
  • Themenstarter

@Jonna
Stimmt da hats du auch wieder recht..

Zitat:



haste auch wieder recht.

Kennste net vll wen in deiner nähe, der sowas drauf hat oder ma gemacht hat und sich bei der sache sicher ist?


öhm.. irgendwie nicht wirklich, zu mindets fällt mir grade niemand ein


Jessy1887
  • Themenstarter

du Jessi, die Frage ist doch zuerst mal, welcher Hersteller das ist. Ich habe in meiner Laufbahn schon über 10 Fahrzeuge mit Folie ausgestattet, am ungemütlichsten war ein Audi 80 Avant B3. Aber auch das hat nach einigem Tricksen hingehauen und das war "nur" die billige ATU Folie. Ich selbst habe in meinem 86c Coupédie von 3M drin. Ließ sich traumhaft verarbeiten, aber der 86c hat auch nur minimal gewölbte Scheiben.

Letztendlich ist es eine Geschmackssache von dir persönlich, welche Farbe und Ausführung du bevorzugst.

polocrazy

don´t call me the King of Spam.......

call me the Godfather of Spam!

polocruisen.de


hört sich garnicht schlecht an,das sind auch markenfolien die sie da verwenden und sie sind auch schon vorgeformt.wäre eine überlegung wert

mfg timo


polotreff.de
#19 - 05.06.2007polo 6n2 scheiben selber tönen was kostet atu scheiben tönen polo fenster tönen selber autoscheiben tönen folie günstig kaufen scheiben selber tönen 6n polo 9n scheiben selber tönen autoscheiben selber tönen vw polo 6n cfc folie besser als billig scheiben tönen baumarkt billg scheiben tönen vw polo 6n scheiben selber tönen baumarktfolie fenster selber tönen wie polo 6n scheiben selber tönen polo 6n selbst tönen billigfolie wieviel kostet scheiben tönen atu hat vw polo 6n gewölbte scheiben? polo 6n scheiebn selber tönen namenfolie für autoscheiben
Antworten erstellen