vw teilemarkt

GFK Kofferraumausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Also ich will in den nächsten Wochen mein Kofferraum komplett mit GFK ausbauen.... dazu habe ich mir das hier Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schon durchgelesen...

    Folgende Fragen:

    1. Wie wird die Grundplatte mit dem Blech des Autos verbunden?

    2. Die Seitenteile möchte ich nicht mit einer Holzunterkonstruktion, sondern direkt nur mit GFK gestalten...geht das überhaupt und wieder die Frage...wie befestige ich das ganze wieder am Auto

    3. klappert da irgendwas? weil nirgends richtig beschrieben wird, wie die das befestigt haben, oder wird das nur so passend reingebaut, das sich da nix mehr bewegt?!

    Ich danke für aufschlussreiche Antworten!




    mfg
    MZLuzifer



  • zu 1.: also ich hab schon folgendes gehört...

    entweder platte so genau schneiden, dass die gut drin lieg und nachher in der regel allein durchs gewicht der komponenten gehalten wird...hab ich so zb.

    oder stellen finden wo man n loch bahren kann, dann mit schraube und mutter festmachen und von unten gut versiegeln oder kleben...des hab ich auch schon gehört

    zu 2. : unterkonsruktion is fast notwendig, zumal du ja darüber deinen stoff spannst und dann dein gfk drüber machst, ausserdem isses sonst ned stabil genug


    zur befestigung und klappern kann ich leider nix sagen


    meine bodenplatte hält mit karosseriekleber und is halt auch passgenau zugeschnitten is besser als schrauben .


    die unterkonstruktion egal was du machen willst , sollte aus holz sein , dann spannst du ja je nach design / komponenten / etc. nen elastisches fleece ( schreibt man das so ) ? ^^ drüber und fängst dann an das ganze mit mehreren schichten aufzubauen..

    mfg



    Antworten erstellen