vw teilemarkt

Boxen Endstufenkombi?

Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

Hi Polomaniacs,

sagt mal habe hier nen Magnat (steht irgendwas mit 600W/1200) Bass vormir stehen was für eine Endstufe musss ich hier für wohl nehmen?

Ist Galaube ich ein Transforce 1200!?!

Fetten Pologruß

Clay2F



Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

achso ja mein radio aktuell 4 x25 RMS aber es kommt die nächsten monat wieder nen vernünftiges rein denke mal standart 4 x 50W


Naja ich nehme an die Magnat hat 600W RMS / 1200musikleistung

Es kommt auch immer drauf an wie du dir es vorstellst, willst du viel bums solltest du Natürlich 2 endstufen betreiben! Halt eine Kombination.
Für Magnat holst du am besten ein Monoblock der über 1 kanal läuft.
Und für die Hochtöner eine 4-kanal-endstufe.

Das ist halt das Allgemeine wonach du schauen solltest!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also wenns n 1200W Sub ist würde ich auch mindestens eine Endstufe mit 1200W nehmen W. Wenn du nur den Sub hast eignet sich am besten ein Monoblock.

    Grüßle


    Clay2F
    • Themenstarter
    Clay2F's Polo 2F

    Und wenn ich jetzt aber nur eine Betreiben will wieviel Watt muss die inder regel bringen.

    Auf jedenfall muss es eine Brückbare 4- Kanal sein oder?
    (Bass + 2x 2wege im kofferdeckel)


    Mh naja wenn du eine nimmst kannst du eine 4 kanal nehmen wo du 2 kanäle brückst für den Sub und die Heckboxen mit anschließt noch.

    Aber somit kriegst du nie soviel Leistung raus wie mit der Kombination.
    Deshalb musst du auch wissen was du wirklich willst.
    Dann spare lieber und hole gleich was du willst anstatt du am ende mehr geld ausgibst als du wolltest


    Clay2F
    • Themenstarter
    Clay2F's Polo 2F

    Nein ich will ja kein Bassmonster bauen ich will nur nen angenehmen sound im Auto und der Sub muss vernünftig angesteuert werden ohne das mir die 2 wege hops gehen.

    Momentan habe ich alle kabel am sub angeschlossen und das hört sich dermasen scheiße an da muss was passieren aber wie gesagt

    welche Leistung muss die Stufe denn dann Bringen mehr oder weniger als angabe auf den Boxen?

    wäre dann 600W Bass + 2x 100W Boxen = 800Watt Max oder Mind.?


    Min. Aber die Leistung auf den Lautsprechern ist die MAX. Leistung bzw. Max Leistungsaufnahme.


    Clay2F
    • Themenstarter
    Clay2F's Polo 2F

    Also für doofe die Stufew darf Maximal 800Watt haben stimmts?



    Ne, die kann auch 2000Watt haben, dann wäre es sogar besser, umso mehr umso besser umso teuererer.

    Wenn die Lautsprecher 200Watt vertragen und die Endstufe 2000Watt hat nehmen die Boxen auch nur 200Watt auf.

    Wichtig ist dass der Sub nicht 1000Watt hat, die Endstufe nur 500Watt, dann nämlich wird warm unterm Arsch weil das Teil nur auf Volllast läuft.


    naja du brauchst nicht direkt nach den Wattzahlen der Boxen gehen ...
    Du hast ein 600w Sub und 2x 100watt

    Musst halt nur drauf achten wieviel leistung die einzelnen Kanäle geben!

    Hifonics ist eine gute Firma ( z.B. Hifonics ZEUS Z6400iL die endstufe drückt ne Ganze menge für den Preis)


    ach und vergiss nicht drauf zu achten, je höher die Leistung deiner Endstufe desdo mehr mm² muss das kabel haben sonst haste ne Sitzheizung


    Clay2F
    • Themenstarter
    Clay2F's Polo 2F

    ok alles klar dann werde ich jetzt mal was schönen suchen was nicht zu sehr im preis versaut ist


    Hehe naja bei Endstufen kann man schon undbewusst viel geld lassen...

    aber wenn du etwas gefunden hast und vielleicht auch eingebaut hast, kannst und ja darüber Informieren


    Clay2F
    • Themenstarter
    Clay2F's Polo 2F

    mache ich dann ist doch klar


    gelöschtes Mitglied

      wenn der sub 600w rms verträgt, und du eine 4 kanal endstufe nehmen willst, dann brauchst du eine die im brückenbetrieb (also zb kanal 3+4) wenigstens 600w rms leistet, besser wäre noch etwas mehr.

      für die anderen lautsprecher brauchst du ja je nur einen kanal, und der muss ja keine 600w liefern.



      gruss Chris


      Antworten erstellen