vw teilemarkt

G Lader

Suffl
  • Themenstarter

Hallo ich glaub mein g-Lader verabschiedet sich bald weil wenn ich ihn fahre bis er aussetzt dann hat er ned das normale aussetz geräsch sonder ein pfeifen drauf er zwiegertst irgendwie, weis jemand was das is .
Mfg Klaus



Wie jetzt, fahren bis er aussetzt? Erklär mal genauer


Suffl
  • Themenstarter

ja wenn ich halt mal fahre und er dreht so bis 6,500 kurz vor 7000 dann kommt halt ned das normale aussetzgeräusch´sondern so ein komisches pfeifen



gelöschtes Mitglied

    Rutschender Riemen?


    Suffl
    • Themenstarter

    glaub ned


    kurz vor !7000! kann das aber gut sein.
    Schonmal geguckt in welchem zustand der Riemen ist?!


    Suffl
    • Themenstarter

    Hallo welchen riemen meint ihr der rutschen könnte


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo welchen riemen meint ihr der rutschen könnte


      der Antriebsriemen für den Lader.....

      Abhilfe schafft ein sog. riemenspray von z.B Liqui Moly

      Aufsprühen und testen.
      Vorraussetzung ist natürlich ein intakter Riemen und eine gute Spannung dessen.


      oder bau auf keilriemenantrieb um, dann hast kaum schlupf



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        oder bau auf keilriemenantrieb um, dann hast kaum schlupf


        besser wär noch Zahnriemenantrieb, da entfällt der Schlupf.
        Iss aber eine reine kostenfrage.


        Suffl
        • Themenstarter

        das riemenspray da auftragen wo die beiden riemen über den lader laufen oder. aber das komische ist das es fangt ja erst so bei 6.500 und 7000 umdrehungen zum quietschen an davor ned


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das riemenspray da auftragen wo die beiden riemen über den lader laufen oder. aber das komische ist das es fangt ja erst so bei 6.500 und 7000 umdrehungen zum quietschen an davor ned


          das ist klar.
          bei geringer Drehzahl haftet der Riemen auch noch.
          Ab einer gewissen Drehzahl rutscht der aber durch.
          Das Spray wirkt echt wunder.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Bei laufendem Motor das Spry auf den Riemen und in die Rillen der Riemenscheibe am Lader spühen.

          Das wirkt wie eine Art Klebstoff.


        • Will nicht altbacken klingen, aber meinen 40er habe ich noch nie bei 6500 bis 7000 gehabt. Der geht eh nur bis 5800 auf Vollast auf der Bahn.
          Oder ist das der Fall, wenn man kleinere Laderäder fährt
          Gruß
          wolfpelz


          gelöschtes Mitglied

            der g40 motor erreicht seinen vollen drehmoment bei 3500-4700 u/min. meiner meinung nach müsste der riemen da rutschen und nicht erst bei 7000!


            er soll sich Paar neue riemen bei Vw kaufen und erstmal testen kosten nur kanppe 17 euro . wenn es weg ist weis er bescheid das mit dem riemenspray alles schön und gut wenn der riemen aber alt sind hält das von 12 bis mittag.ich hab seit dem ich ein 68er edelstahl laderrad habe und da auch gleich neue riemen drauf gehauen habe keinen einzigen riemenrutscher mehr.werde aber beim aufbauen im winter auf 5pk riemen umbauen der optik halber her


            polotreff.de
            #16 - 17.06.2007riemenspray
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen