vw teilemarkt

raid hp sportluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
ich habe zwar nen filter drauf aber mein 6n wird nicht lauter!
wie kann das?
habe den original luftfilterkasten drauf gelassen ist aber leer!nur der sportluffi! ist vorne am kasten draufgesetzt!
will mehr sound!



gelöschtes Mitglied

    Interessant! D.h. du hast diesen Ringeinsatz raus und anstelle des Schlauches den offenen Raid drauf...
    Man hört wirklich keinen Unterschied?! Wahrscheinlich wegen der Dämmwirkung von dem geschlossenen Kasten?!

    Auspuff?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe den luftfilterkasen mal abgenommen und direkt den luffi drauf gemacht jetzt kommt zwar mehr sound aber die leitung die normal am luftfilterkasten hängt liegt ja nun frei!schlimm?
    und wirklich viel lauter ist der nicht!
    was soll ich tun?

    wichtiger aber die leitung! hilfe!



    Hi!
    Von Raid hp der lUfi soll nicht gut sein weil er Schaumstoff ist und nicht direkt die luft ableitet. Wenn ich mir ein kaufen würde den einen von K&N oder von GREEN TWISTER!
    Musst du selbt entscheiden!


    gelöschtes Mitglied

      Schwierig! Da ich keine Grundsatzdiskussion Luftfiltereinsatz vs. offener Lufi vs. Twister anfangen möchte:

      Wenn ich ihn scho hab, dann würd ich wahrscheinlich den Kasten wieder rauf und den Raid vorne hinhängen (hält der da und is nich im Weg ).

      Soundtechnisch wäre die wohl sichere Stufe: ESD bzw. Komplettanlage, je nach Geldbeutel und dB-Wunsch.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schön und gut aber ich habe meine frage noch offen!
      schadet es dem motor wenn der schwarze schlauch vom luftfilterkasten nicht angeschlossen ist?
      was hat er für nen zweck?


      Hi!
      Meinst du den frischluftschlauch?


      gelöschtes Mitglied

        Das is der Frischluftschlauch. Er holt sich vorne aus dem Kotflügel die Frischluft. Vorteil: frischere Luft, als wenn man v.a. im Sommer die heiße Luft direkt unter der Haube abzieht. Deshalb sollte man sich bei einem offenen Lufi einen großen Durchsatzstarken Schlauch vom Kühler zum Filter führen.
        Für Bilder vllt mal die Suchfunktion mit K&N Filter oder Sportluftfilter speisen, da gibts bei vielen Posts Pics mit Schlauch-verlegungs-tipps.


        Hi!
        Joo den Frischluftschlauch solltest du unbedingt dran haben sonst bringt dein offner lufinix.
        Weil den saugt er die warme luft vom motor an und dadurch hast keine leistungsteigerung!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hä?
        ne mädelz!
        gummi schlauch!
        und ausserdem der frischluftschlauch muss doch weggemacht werden um überhaupt nen sportluffi dranmachen zu können!
        ali nix verstehen!
        wollte doch nur wissen was der gummischlauch der unten an dem kasten angeschlossen wird für ne funktion hat!


        ich hab irgendwo mal gehört das da restöl oder so raus kommt was dann wieder in den luftfilterkasten kommt und mit verbrannt wird. kann auch gut möglich sein weil bei mir im luftfilterkasten ist immer irgendson schmier.
        mach den original kasten ab den sportluffi drauf mit einem adapterstück wo du den gummischlauch auch festmachen kannst und leg den originalen luftansaugschlauch an den sportluffi für kaltluft.

        mfg sebastian


        gelöschtes Mitglied

          Dieser kleine Gummischlauch is die Kurbelwellenentlüftung, eigentlich kommt da in der theorie kein Öl raus, aber in der Praxis immer a bisserl. Falls des zu viel is dreckt deshalb auch die Drosselklappe zu, deshalb immer mal kontrollieren. Sonst is des normal...


          polotreff.de
          #13 - 19.01.2005frischluftschlauch vw polo
          Antworten erstellen