vw teilemarkt

Spiel im Antrieb

coolchip
  • Themenstarter

Hab seit einer Weile in Problem bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich muss irgendwo ein relativ großes Spiel im Antrieb haben. Macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Wenn ich kein Gas gebe, meinen Polo Rollen lasse und er vom Motor gebremst wird und dann plöztlich schnell Gas gebe, dann merke ich, wie der Motor sofort hochdreht (so soll es ja sein). Allerdings habe ich noch keine Kraft auf den Rädern. Die setzt erst kurze Zeit später plötzlich mit einem hefigen Ruck ein.

Anders ist es, wenn ich z.B. auf gerader Strecke mit wenig Gas fahre (ohne Motorbremse) und dann plötzlich Gas gebe. Wenn ich das mache habe ich die Kraft sofort auf den Rädern und es gibt nicht so einen unschönen Ruck.

Woran kann das liegen? Kenne mich in diesem Bereich leider nicht so aus.



kupplung antriebswellenköpfe kann eigentlich viel sein


Nee, kann eigentlich nur die Kupplung sein, die am durchrutschen ist.

Wenn das die Antriebswellen wären, da würde man es hören und dann würde da auch nicht mehr viel fahren. Da is Metall auf Metall. Ist das Metall weg, wäre es weg und da würde nix mehr halten.

Lg
René



könnten auch die motorhalter sein einfach mal nachsehen ob sie richtig fest sind die schrauben .....


coolchip
  • Themenstarter

Haben vor kurzem den Zahnriemen neu gemacht. Motorhalter sollten eigentlich fest sein. Schaue aber noch mal nach.

Kupplung könnte schon eher sein. Die ist schon zimelich runter. Greift auch erst im letzen viertel.
Wenn ich die welchseln will. Was brauch ich alles und wo bekomme ich das am günstigesten?


das die kupplung erst im letzten viertle greift kann man aber auch nachstellen, vielleicht ist das ja sogar dein problem. stelle sie doch mal so ein, das sie mitten drin greift und wenn du dann noch "schlupf" hast dann würde ich auch sagen kupplung ist runter....

braust eigentlich ne bühne getriebeheber und so.. weil das getriebe muss ab/weg dann kupplung wechseln und dann wieder zusammen alles..


coolchip
  • Themenstarter

Ich hab doch ne automatische Nachstellung. Und die funktioniert auch noch.
Hab jetzt auch 185tkm drauf. Bisher auch noch keine Kupplung gewechselt.

Was ist ein Getriebeheber? Also Hebebühne, Grube, Motorgalgen kann ich mir alles "besorgen". Das is kein Ding.


gelöschtes Mitglied

    Die Kupllung stellt sich doch von alleine ein oder.

    MfG chippoGT


    coolchip
    • Themenstarter

    Jap, stellt sich alleine ein. Hat eine automatische Nachstellung. Und die ist in Ordnung.

    Nochmal meine Frage: Wenn ich die Kupplung tausche, was sollte man noch so mitwechseln, wenn man schon dabei ist? Ausrücklager?



    polotreff.de
    #10 - 08.10.2007antrieb hat spiel polo antriebe haben spiel problem antrieb polo welchen antrieb hat ein polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen