vw teilemarkt

G40 Frage zu Abgasen

FeEl3F
  • Themenstarter

Hi Leute, kann mir einer Sagen in wie fern der G40 die Abgasnormen erfüllt, ich erklär kurz.
War heute Mal beim TÜV hier hab mit dem Chef gleich gesprochen war auch sehr nett kannte sich gut mit VW umbauten aus.
Der hat mich halt nach den Baujahren gefragt.
Die Karosse ist 93, beim Motor weiss ich es nicht genau.
Da meinte er ich sollte bei VW anrufen irgendwas von wegen homogeniesieruingszeug, keinen plan. Und sollte fragen ob der Motor die Abgasnorm von 93 erfüllt kann mir einer sagen wo ich da anrufen soll und schonmal vorweg ob das klappt?!
Also ist natürlich ein G40 aus nem 3er Polo also Baujahr 91-94 muss es ja sein.
Er meinte halt das sich da anfang 93 viel geändert hat.
Ich glaube nicht das sich da viel geändert hat und NZ dann auf ?!einmal?! anders wurde deswegen sollte das auf jeden klappen aber ich muss halt ein schreiben von denen haben meinte er, damit er sagen kann wenn jemand ankommt von der Behörde, weil er ihn dann ja eingetragen hat, das es erlaubt war von den Abgasen her.
MfG



So etwas gibt es bei VW!Hatte es mit meinem G40 Ähnlich! Bin vorbei gefahren,hab das denen Geschildert und Habe die Papiere dafür bekommen!Ich weis aber jetzt nicht ob du den Motor nachträglich eingebaut hast!?Wenn JA,dann musst du wahrscheinlich ne Vollabnahme machen! :( Mfg I Love VW


FeEl3F
  • Themenstarter

Ja hab den nachträglich eingebaut war mal ein NZ.
Was soll ich denn dann machen?!
Er meinte er bräuchte auf jedenfall dieses Gutachten sonst sitzen ihm die Behörden am Hals.
MfG



Wie gesagt,einfach Anrufen oder hin Fahren.Müsste dann auch alles glatt gehen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen