vw teilemarkt

Bremssattel Frage...G40 an kleineren?

Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Hallo Leutz,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Bremssättel von einem G40?

Passen diese 1:1 z.B. an meinen AAU/45PS/2F, oder ist die Aufnahme (Verschraubung) anders?

Und passen dann auch die innenbelüfteten Scheiben 1:1 an die alte Radnarbe?

Also Sättel dran Innenbelüftete Scheiben und Beläge drauf...fertig?

Reicht mein Bremskraftverstärker auch für die Sättel aus, hinten möchte ich noch nix ändern?

Danke schon mal...



Der Sisko



Hi,

darüber gibt's schon einige Themen, einfach mal die Suche benutzen. Hatten wir erst kürzlich, wo jemand auf den 3F die G40 Bremse fahren wollte.

Passen tut alles Plug&Play. Wie Du schon schreibst:

- G40 Sattel
- G40 Scheibe
- G40 Beläge

Den Bremshalter kannst Du vom AAU benutzen.
Fahr selber die G40 Bremsanlage im AAV, mit dem Serien Bremskraftverstärker. Geht alles super...

Weiter infos findest Du ihn den anderen Themen.


Grüße,

Stefan


Wenn du auf G40 Bremsen umbauen willst musst du den Sattelträger mit übernehmen, ansonsten passt alles 1:1. Wegen dem Bremskraftverstärker, würde ich sagen reicht nicht, funktionieren ja aber nicht ausreichend, nimm am besten gleich alles vom G40, dann haste auf alle fälle ruhe und bist auf der sichern Seite.

MfG
Bsmithi



Sicher dass der Bremsträger mit muss? Es gab im Polo nur zwei, einmal den für die G40 Anlage und den "normalen". Da die G40 Anlage aber an den 3F passen (ohne Bremsträger), muss es beim AAU ja auch passen, oder nicht?

Klär mich mal bitte auf.


Gruß,

Stefan


Die beiden darfste nicht miteinander verwechseln. Der Bremsträger vom G40 ist breiter von der Führung als die von dem 1.0l - 1,3l standart Polo, wegen der Innenbelüftung, sonst bräuchte man ja nur die Bremsscheibe tauschen und nicht die ganze Anlage
Ausserdem würde der G40 Bremssattel ja sonst von der Aufnahme rutschen. Es sind zwar nur einige Millimeter unterschied, aber genau die machen es aus.

Allgemein passen alle Bauteile, egal ob es ein 1er, ein 2er oder der 2er Facelift ist, die ganzen 86, 86C und 2F Modellen sind bis auf einige Änderungen von der Aussenkarosse Identisch 1:1! Selbst der Steilheck, hat wie das Coupe die selbe Bodenblechgruppe. Die unterscheiden sich nur vom Häuschen.

MfG

Bastian


gelöschtes Mitglied

    Das Thema hatten wir schonmal,vor nichtmal ner Woche.


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen