vw teilemarkt

Moto sifft öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

schon seit einiger zeit beobachte ich, dass der motor von meinem polo (bj. 92, 1.4 diesel)
öl sifft. und zwar scheint es die rechte dichtung der oben liegende welle
(nockenwelle, oder?), auf der das zahnrad des einspritzpumpenzahnriemens sitzt, zu sein.

wie teuer würde eine reparatur sein? die ganzen baumarkt-öl-stopp-dichtung-aufquell-mittel
helfen da sicher nicht viel...

mfg



Was du meinst ist die Ventildeckeldichtung. Die Dichtung selber ist nicht teuer die kostet zwischen 10 und 20€ schätz ich mal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

das hört sich ja mal nicht schlecht an. und wie siehts mit dem arbeitsaufwand aus? dürftejaeigentlich nicht allzu lange dauern, oder muss da der ganze kopf runter?

mfg



ist kein grosser akt, der kopf muss nicht runter

mfg


echt dat kannst de auch selber machen! hab für die dichtung bei hüller&brunn 5€ bezahlt! dat wär dumm das machen zu lassen!


ach noch´n kleiner tip! ich würd vielleicht ma ne motorwäsche machen lassen damit du sehen kannst ob vielleicht noch irgendwo öl ausläuft!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

und danke für eure antworten.

ich werd mich dann mal bei gelegenheit da ran machen.

mfg


Tausch sicherheitshalber die drei Bolzen auf dem Ventildeckel aus. Mir ist der mal abgebrochen. der Rest steckte dann schön fest im Kopf.
MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich hab mir die sache sache heute nochmal genauer angesehen.

könnte es auch die wellendichtung der nockenwele sein? wäre natürlich nicht so dolle. die ventildeckeldichtung lässt sich bestimmt einfacher tauschen, oder?

mfg



Ja die Ventildeckeldichtung tauscht sich um einiges leichter. Beim Nockenwellensimmerring musst du den Zahnriemen runtermachen.
Mach am besten erst mal die Ventildeckeldichtung reinmachen und danach mach noch ne Motorwäsche und schau dan obs noch rausläuft.


polotreff.de
#11 - 24.01.2005nockenwellensimmerring ölstopp
Antworten erstellen