vw teilemarkt

Rennkat drin! opfer muss man bringen

essich
  • Themenstarter

so gestern bin ich in die mietwerkstatt und habe das projekt metallkat einschweißen in angriff genommen!
trotz kleiner zwischenfälle wie das eine schraube vom hosenrohrflansch mir auf den arm tickt und die schraube ich sag mal sehr heiß war, hat das kat einschweißen super hingehauen..
nur beim runterfahren von der bühne hat mein schweller einen abgekriegt!
ansonsten muss ich sagen bin ich von dem sound mehr als beeindruckt
wollte mich an dieser stelle nochmal bei "6ngrün" für den kat bedanken..
gruß
essich



Fotos-0160.jpg
Fotos-0160.jpg
Fotos-0163.jpg
Fotos-0163.jpg
Fotos-0164.jpg
Fotos-0164.jpg

Sers,

na dann mal glückwunsch!
Bei den Schweißnähten wird der ewig halten

Hab mir auch n Rennkat geholt, frag mich nur ob man den nicht Flunshen kann? Meine mit 2 Stück rohren die den Innendurchmesser von den anderen haben (also deren aussendurchmesser)?

Grüsse Sascha

Ps: wieviel lauter ist der denn geworden? Beschreibe mal den Klang, blechig oder kernig?


Edit:

Das kommt mir jetzt gerade, wie hast denn den angeschweißt der ist doch aus V2a und das Rohr aus Blech?


essich
  • Themenstarter

rohr ist auch aus va nur ich glaube das die verbindung zwischen dem hosenrohr und dem kat nicht halten wird...
mein kollege meinte ich hätte einen speziellen zusatz werkstoff nehmen müssen..
ich habe schutzgasscheißen angewendet und die nähte sind so dick weil die rohre nicht wirklich gut zueinander standen!

Flanschen wäre glaube ich eine bessere lösung...
´

zum klang kann ich schlecht was sagen ich bin vorher mit nem keramiklosen kat gefahren und das wa ja sowas von laut aber jetzt ist der sound hmmm ich glaube kernig trifft das schon ganz gut
gruß
essich



Das mein ich ja, bei Schutzgas hättest du einen V2A Draht und ( wenn ich mich nicht täusche) mit ner 98% Argon und 2%CO2 Schweissen müssen, dann -und nur dann - verbinden sich die 2 Metalle richtig miteinander.


essich
  • Themenstarter

genau das denke ich auch!
muss mich jetzt nochmal nen bisschen schlau machen und dann werde ich das richten denke ich!


SOOOOOOUUUUUUUUNDDDDDDFFFFFFIIIIIIILEEEEEE
bitte bitte bitte


essich
  • Themenstarter

ich versuchs mal hinzukriegen!


bringt der sonst noch irgendwas ausser SOUND? nur mal neben bei gefragt?

Gruß tim


Zitat:

bringt der sonst noch irgendwas ausser SOUND? nur mal neben bei gefragt?


Der Kat alleine schätzungsweise nicht... aber es ist mal ein Anfang



wenn du den 100 zellenkat meinst weiß nicht ob mann den in den papieren auch eingetragen bekommt


hallo. Wie teuer ist so ein rennkat? kann ich den einfach gegen meinen leeren Kat :-( austauschen? meine damit ob ich damit legal rumfahre gibts da ne ABE bei?


essich
  • Themenstarter

ist aufjedenfalll legaler als mit nem leerenkat


in jedem fall


den gibts bei ebay für um die 200€ eine gute summe
denke ehr dran erstmal mein polo dreickslenker zu geben da wird der fahr spaß an den golf 1 ran kommen


hättest auch des rohr und den kat mit va elektroden schweißen können. hält auch.
mfg
andre


essich
  • Themenstarter

wollte jetzt zusätzlich zur sicherheit noch bleche an den beiden schweißstellen mit jeweils 2 schellen festmachen das müsste eig. reichen oder!?
gruß
essich


wo bekommt mann solch einen rennkat,wie teuer?

mfg timo


den kannst du bein 6ngrün kaufen steht auch auf der ersten seite wo er ihn gekauft hat



www.mmmotorsport.de



mfg


thomas


Wo bleibt denn das SOOOUUUNDFIIILEEE


Antworten erstellen

Ähnliche Themen