vw teilemarkt

Garantie der Konidämpfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu

Ich hab mal in der suche geschaut und konnte da auch einiges nachlesen...
Aber:

Die konigarantie gilt ja nur bei materialfehlern wie ich gelesen hab. Is des völlig ohne ausnahme?
Ich hab meinen dämpfer noch keine 2 jahre und der scheint kaputt zu sein...
Zuerst hab ich gedacht dass es der auf der beifahrerseite is, weil des son komisches geräusch gegeben hat wenn man am auto "gewackelt" hat
Jetz hat sich aber rausgestellt dass es der "neue" dämpfer auf der fahrerseite ist...
Die kolbenstange fährt sich da auch nicht mehr allein aus, des war anders als er neu war...

Meint ihr ich soll den trotzdem mal einschicken? Sicher is sicher oder? Vll hab ich ja glück...

Und nochwas:

Hab gehört, dass man 2 neue bekommt (achsweise) selbst wenn nur einer kaputt is... Is da was dran?

Klärt mich mal auf bitte



da ist mit sicherheit das Bodenventil im eimer... schick es ein und die reparieren es oder geben dir neuteil! Hast du keine Federwegsbegrenzer?


lg Ghost


wobei wackelt dein auto denn?


ne spass.. ich hab keine ahnung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wozu federwegsbegrenzer?

Der is normal so hart (wenn die dämpfer noch heil sind), dass der sich keinen cm nach unten bewegt...

Daher auch die rückenschmerzen, die man dafür aber gern in kauf nimmt

@becks:


das war ja wieder klar!

kaum schreibt ein mädel ein beitrag und schon wird alles in den dreck gezogen


Die Federwegsbegrenzer sind dafür gedacht das du im falle des falles

deine Bodenventile nicht durchhaust!

Bei Koni ist es zwar schwierig, doch bei einem härterem aufprall auf die dämpfer, kann sowas schon passieren...


lol war ja nur a spässle

hab auch net richtig gelesen. hab gedacht als das auto gewackelt hat, aber sie hat ja geschrieben als man am auto "gewackelt" hat...


lollollol


also meine konis gingen auch wiederzurück zu koni , brauchst halt die rechnung mit dem aufkleber und ein wisch das die von einer fachwerkstatt eingebaut wurden .

und was ganz wichtig ist die dämpfergarantie ist nur für das fahrzeug wo sie gekauft wurden also wenn du mal einen neuen polo hast genau den gleichen gilt die garantie nit mehr.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hä? wie wollen die bitte feststellen, dass des nimma der polo is für den ich die gekauft hab?
Also die rechnung hab ich mit aufkleber und allem... aber die hab ich nicht in der werkstatt einbauen lassen...

ehrlich gesagt is mir des neu dass man des in der warkstatt machen lassen muss...


ja damit wird ausgeschlossen das es kein fehler beim einbauen war .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

des is mir klar...aber ich weiß dass es kein einbaufehler war...
und ich kann mir nich vorstellen dass es so viele leut gibt, die sich ihre dämpfer einbauen LASSEN in ner werkstatt...
also ich kenn keinen einzigen :(

des würd ich vll verstehen wenn was verbogen wär usw, isses aber nicht!

Außerdem heißt werkstatt nicht immer fehlerfreie arbeit...


Antworten erstellen