vw teilemarkt

nummer schild befestigung

Joker84
  • Themenstarter

hi
habe ein kleines problem ich baue gerade wieder einmal eine neue front bei mir ein und jetzt wo ich bald fertig bin ist natürlich wieder das alte problem da: wo kommt das blöde nummerschild hin ? :(

weiß vielleicht einer von euch wie die vorschriften sind?
das das nummerschild nicht zuweit am boden und kanz aussen an der seeite sein darf ist mir klar .

nur wie schaut es sonnst aus ?



200mm Nummernschildunterkante vom Boden entfernt. Aber Polizei und Tüv hatten bei mir bei 180mm auch kein Streß gemacht.....


http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=36266






Joker84
  • Themenstarter

danke
aber mich würde es eher interesieren ob es nach oben auch irgenwelche vorschrifen gibts !


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg basti


  • Joker84
    • Themenstarter

    danke basti
    das hat mir schon ein wenig weitergeholfen
    aber es fehlt mir immer noch wie weit man das kennzeichen nach oben versetzen kann oder was der tüv dazu meint :(


    mpfh, das weiss ich leider auch net.

    am sichersten biste wenn du ma beim tüv nachfragst. ich weiss auch net wie das aussieht, ob du dein kennzeichen dauerhaft in die scheibe legen dürftest. dann müssteste dir um die befestigung keine sorgen machen.


    mfg basti


    Glaub bei normalen PKW 1,80 Höhe oder so ...also WEIT OBEN
    Was willstn genau machen, vllt kannsch dir helfen


    Joker84
    • Themenstarter

    ich wollte das kenzeinen nach oben an die sonnenblende versetzen weil das die optik nich beeintrechtigt
    aber das sind halt so fragen darf es auf die dauer oben hinter der scheibe sein oder nicht
    gruß



    Naja warum eigentlich nich, aber wie willstn das da richtig un in nem graden Winkel da festmachen und ma ehrlich: wie siehtn das dann aus


    Das Nummernschild, darf max. 200mm von Boden bis zur Unterkante haben, in der höhe kannst du es bis 1,80m hochsetzen. An der Windschutzscheibe darf es nicht hängen, auch nicht im Innenraumzwischen deinen Sonnenblenden. Das gibt ärger von der Polizei und kann im schlimstenfall zur Geldstrafe mit Punkten kommen. Mir ist es vor 3 Monaten passiert, als ich mit einem 5 Tageskennzeichen beim Tüv war, hatte es auch nur in die Windschutzscheibe mit Saugnäpfen efestigt. Dem Tüv war es egal, da man es gut sehen konnte. nur die Polizei fands nicht lustig und ich war 30,-€ los.
    Wenn deine neue Schürze eine Mulde, oder Befestigungspunkte für das Kennzeichen hat, dann muss es sogar an der Stelle angebracht werden. Es sei denn man laminiert sie zu, oder sie hat keine


    Joker84
    • Themenstarter

    meine schürtze hat keine aussparung für das kennzeichen
    aber das was ich nicht verstehe wieso gibt es eine strafe von der polizei wen es kein gesetzt gibt wo dagegenspricht oder der tüv auch nichts dagegensagt
    es kann doch nicht sein das man ne strafe für etwas bekommt wo es keine regeln dafür gibt ob man es darf oder nicht :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen