vw teilemarkt

Zentralverriegelung

virus8
  • Themenstarter

ich hab mal so ne billig zentral verriegelung gekauft.
motor eingebaut(fahrer und beifahrerseite), funktioniert!
aber nun muss ich ja die kabel verlegen!
hat des jemand schon mal gemacht, weil da muss ich ja die löcher in die türen bohren und dann auch noch in den rahmen, und dann da noch so ein gummi hinmachen!
was für gummis kann man da nehmen, und wo mach ich am besten die löcher?


danke


mfg

valli



An der Tür ist doch über dem Türkontaktschalter so eine leicht schräge Fläche. Dort passt das astrein und bewegt sich beim Öffnen kaum, ist also sehr langlebig. Gummis habe ich da von nem Ford Sierra Kombi von der Heckklappe genommen Da passen die Kabel genau durch.


lass das lieber mit dem billig ding!
haste nur ärger mit
meine musste jetzt auch weichen
und bei nem kumpel ist sogar das steuergerät durchgeschmort

gruß



Mit meiner hatte ich nie Probleme, ist auch nur ein Billigteil vom großen Auktionshaus


Also wenn man schon bei der ZV sparen muss ist es echt schlecht... die von Waeco ist super und kriegste schon für 40€ neu und bei ebay noch billiger..


virus8
  • Themenstarter

ich hab die mal gekauft, is schon ne weile her!
da hab ich versucht die einzubauen, aber da hsts irgendwie ned geklappt!
jetzt hats geklappt

des heißt ich leg sicherheitshalber mal das steuergerät so hin, dass wenn es durchschmort, meine karre ned abfackelt

valli

und wenns mal kaputt geht, dann krieg ich ja noch mit dem schlüßel die tür auf, hoff ich mal


virus8
  • Themenstarter

wie soll ich denn da die löcher bohren?
da komm ich doch garnicht hin!

gruß
valli


Nimm am besten die Faltenbalge aus einer Polo Heckklappe, die passen einwandfrei. Die Löcher bekommst du nur rein wenn du dazu die Türen ausbaust (erst Balge anhalten und anzeichnen) und dann bohren mit einem 8mm Bohrer, danach mit einer Rundfeile etwas verlängern, etwas Lack drauf und Türen wieder einbauen, dann kannst du problemlos die kabel erst durch die Bohrung an der Karosse führen, den balg draufm und dann ab in die tür, fertig.

MfG
Basti


moin moin,

klar mit solchen faltenbalgen is das die professionellste lösung, es geht aber auch mit vielen bahnen isoband umwickeln, is die günstigste variante und hält auch

genau ein loch über dem türkontaktschalter bohren ist am besten ha bich bei mir auch so gemacht. in die tür musste nicht extra bohren, kannst die kabel mit durch die öffnung legen, wo dieses dünne türscharnier durchgeht.

mfg 2F-Style



ist ja alles schön bei drei kabeln... bei mir musste ich schun Faltenbalge nehemen da bei bir ca 15 Kabel in jede Tür gehen und da ist es nicht mehr so einfach...


Wenn du soviele Kabel hast wie ich in den Türen, dann nimm die Balge aus dem Golf 2, da habe ich die ganzen Kabel von meiner ZV drin, meines Fensterheber, des Spiegel und dann noch 4x4mm² für die Dobos! Hab sogar noch platz und das ganze zweimal durchzulegen

MfG
Basti


virus8
  • Themenstarter

also,ich hab fahrertür 5 kabel und beifahrertür 2 kabel!

ich muss die türe abmachen?
ist das ein großer akt?
die zwei scharniere sind mir klar(oder ist des auch ned so leicht?), aber da ist noch so was anderes, kann man des aushängen, oder wie soll ich des auf/ab bekommen?

ich hab kein loch in der tür, wo ich irgendwas durchmachen könnte, da ist alles zu!
ich muss auf jeden fall bohren!
ich hab da aber so ein kegelbohrer, mit dem geht des glaub gut, da kann ich so weit bohren, wie ich denke, hoff ich mal!


Das ist den Halteband, Das musst du zuerst lössen, ist nur ein Stift der rausgedrückt wird. dann lösst du die untere schraube am schanier und legst etwas weiches am ende der offenen tür hin, so das sie aufliegt, dann lösst du das obere schanier und kannst die tür abnehmen. zu zweit geht es noch besser. anbauen geht genauso einfach, erst die schaniere und dann das band.


virus8
  • Themenstarter

Zitat:

Das ist den Halteband, Das musst du zuerst lössen, ist nur ein Stift der rausgedrückt wird. dann lösst du die untere schraube am schanier und legst etwas weiches am ende der offenen tür hin, so das sie aufliegt, dann lösst du das obere schanier und kannst die tür abnehmen. zu zweit geht es noch besser. anbauen geht genauso einfach, erst die schaniere und dann das band.


okey, werd ich wahrscheinlich morgen machen!
alles klar, danke!

mfg
valli


mach aber langsam und vorsichtig, nicht das die die tür umkippt, das wäre sonst ärgerlich. viel spaß dann morgen


moin nochma...

wieso tür ausbauen? bei mir ging das mit ein bissl gefühl auch ohne is eigentlich unnötig, wenn du über dem türkontaktschalter bohrst, läuft das auch so. passt vielleicht nicht mit faltenbalg dann, aber geht wunderbest mit isoband, hält bei mir suuper alles kein prob und viel weniger aufwand.

mfg 2F-Style


Jo gehen tut das bestimmt, nur wie sieht das aus? Der Vorbesitzer hat es so an meinem gemacht und ich durfte alle Kabel neu machen, habs dann gleich richtig verlegt. Die Kabel scheunern sich irgendwann an dem Türband auf und dann hat man den Salat.


nicht wenn ma da mindestens 20 bahnen rumwickelt. und ehrlich gesagt is die sache total unauffällig, ich denke da fällt son dicker schlauch mehr ins auge


Zitat:

lass das lieber mit dem billig ding!
haste nur ärger mit
meine musste jetzt auch weichen
und bei nem kumpel ist sogar das steuergerät durchgeschmort

gruß

ich hatte in meim alten auto ne billig noname ZV von ebay für 20€ die hat immer problemlos funktioniert... jetzt im neuen iss ne singtech alarmanlage drin die etwas mehr gekostet hat und des ding macht immer zicken (selbstständiges aufschliessen, alarm bleibt aber scharf; selbststandiges abschliesen während der fahrt usw...)

BTT die kabel sind bei mir unterhalb der kontaktschlater verlegt... wurde ein loch in die türe gebohrt und eines in die a- säule... hab 4 kabel in der fahrertüre und 2 in der beifahrer... die kabel in der fahrertüre liegen in nem kunststoffschlauch der als knickschutz dient und da drüber iss der faltenbalg... der war bei der alarmanlage dabei... alternativ gehen auch die faltenbälge von der heckklappe


virus8
  • Themenstarter

kann ich die zv problemlos an die warnblinkanlage anschließen?
ist des schwer?

mfg
valli


weiß ja nicht wie das bei dir is bei der zv. aber bei meiner bin ich einfach an die seitenblinker mit rangegangen. rechts für die rechte seite und links für die linke.

mfg


virus8
  • Themenstarter

aha, werd mal schauen, ob des bei mir auch geht!

danke!

valli


virus8
  • Themenstarter

hab des mit dem blinker gelassen!
hatte mit den motoren noch ne meinungsverschiedenheit, und dann hats ziehmlich lange gedauert,a ber jetzt läufts
danke für eure tipps/hilfe!


Antworten erstellen