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16Zoll und 80/60?

W€Bi G40
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W€Bi G40's Polo 2F

Moinsen,
wollt ma ne allgemeine Frage loswerden:
Ich gugg als die Gallerie durch und les da des öffteren was von 80/80, 80/60 85/75 etc in Verbindung mit 16 Zoll jeglicher Art...und so wies scheint ham die kaum bis gar nix gezogen, wenn überhaupt gebördelt...
Denn müsste ich mit meinen 2,5cm gezogen ja auch ohne weiteres Porsche Gullies etc drauf bekommen, oder stimmt da was an meiner Theorie net?

LG Sascha



abhaken, also das iss schon schwierig, hab selber 70/50 mit 15" und ET 25... dann muss die et. höher ausfallen... und dann frag ich mich wie man noch lenken will?


W€Bi G40
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W€Bi G40's Polo 2F

Ich will keinen Kritisieren oder so, sollte der Besitzter nicht einverstanden sein, für den Link...bitte melden, denn lösch ichs

grad der hier: http://www.polotreff.de/html/show_...15083_1.html



also für mich sind das keine 85.... meine 70 sind genauso tief gewesen mit den originalen lagern... und jetzt mit den salzmann lagern en tick höher...

also kp...


Die Frage mit der Fahrwerk/Felgonkombie hab ich mir auch schon gestellt.

Hab die Tage mal Spaßhalber 9J16 auf meinen Polo gezogen, mit 225/45 drauf. Da ist mit 40mm tiefer nicht mehr viel drin. Wie man 16" mit nem 60mm hinter fahren kann, ist mir schleicherhaft. Aber gehen tut's ja scheinbar.



Brock B2, 9x16 ET 15 und 40mm H&R Federn.


Hör bitte ganz schnell auf mit so Ideen^^
16er gehören nur zu welchen, die richtig Power hamm und denen wirklich nur die Leistung wichtig is


Also das findet glaube ich der Tüff nich so dolle und seinen segen gibt er da denn auch nich wenn man nich zieht! Kann nich gehn 60 tiefer mit 16Zoll


W€Bi G40
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W€Bi G40's Polo 2F

Zitat:

Hör bitte ganz schnell auf mit so Ideen^^
16er gehören nur zu welchen, die richtig Power hamm und denen wirklich nur die Leistung wichtig is


Will ich auch net, bleib bei meinen 14 Zoll, find persöhnlich des beste am 2F
war ja nur allgemein gestellt, wie des manche hinbekommen, ohne groß zu ziehen, und eeewig große Et geht ja auch net, da ich mit meinen Winterreifen(6N Stalfelgen 6x14 ET 43) schon 5er Platten fahren muss, damit se annen Dämpfern anstehen...


Hi, also ich werde demnächst an meinem 2er Derby ein H&R-Gewinde verbauen, und das Ding mit 6x16 ET38 soooo tief runterschrauben, wie es mir jemand eintragen wird (ich gehe von ca. 80/70 bis 90/80 aus). Vorne müsste ich evtl. die Kante etwas ausstellen (glaub ich aber nicht wirklich) und hinten nur bördeln.
Wieso sollte das denn nicht gehen? Das da keine ET20 (selbst wenn es 6er wären) druntergehen sollte doch wohl klar sein.
Und nein, ich werde nicht Unmengen an Leistung fahren, max. ca.105PS (aber ´ne 14" Bremse wird´s schon werden ).

MfG
k_jetpolo



Also ich fahr vorne 7 und hinten 8x16 ohne problems.
Da muss man Kotflügel ziehen un gut is.


hey
also brauchte bei meinen 6*16 et35 auch nix machen sind ganz leicht gezogen und kanten umgelegt..
und wieso sollen nur polo's mi leistung 16er fahren...
find auch die optik stimmiger... passen sich der rundung des radlaufs super an...


kanns nur bestätigen
das dass geht,
fahr 6x16 et30 u. 7x16 et7 hab 85/70 KW federn in verbindung mit weitec dämpfern!
kante angelegt und leicht gezogen!
tüv hat es ohne beanstandung abgenommen!
tob*


habe auf meinen auch 7,5x16 et35 mit einem 60/40 fahrwerk, brauchte nur ganz leicht bördeln und leistung muss man nicht zwingend haben. klar sollte man keine 205/45 draufmachen, bei einer 45ps oder 55ps maschine, aber schicke 195/40 sind da noch ganz ok. ohne an leistung vom motor zu verlieren. ausserdem zählt auch die wie mein vorredner die optik und stimmigkeit, das ganze als bild muss passen.


Zitat:

hey
also brauchte bei meinen 6*16 et35 auch nix machen sind ganz leicht gezogen und kanten umgelegt..
und wieso sollen nur polo's mi leistung 16er fahren...
find auch die optik stimmiger... passen sich der rundung des radlaufs super an...


Beo deinem sieht das auch hammer geil aus *meeegageil*

Find dein Polo richtig stimmig/gelungen.

Zum thema:
Ich fahre auch 6,5x 16 ET45 und der Tüver meinte am Samstag bei der einzel abnahme das ich man lieber noch 15er platten pro seite drauf machen sollt.. er meint bri einer ET30 die dann erreicht wird, hätte er ein besseres gefühl-

Aber wie an 80---oder 90 runter schraubt,ohne das was schleift.. das mir rätselhaft.
Ich bin ca 60/40 runter und hab scheinwerferunterkante con 47.... *dumdidum*


tja die scheinwerferunterkante ist bei mir zb nicht wichtig... da der polo alt genug als das das mich nicht betrifft...
geht tiefer und prob's hatte mein tüv'er auch nicht mit den rädern..
dann eher wenn de mit schubkarren 13" kommst.. weil er dann ja schon fast mit'm unterboden auf de straße schleifst...ne laß mal da fahre i lieber so..


Ich freu mich auch schon auf den Tag, an dem unser "des Tuners Lieblings-Cop" mich anhält, und ich dem zeigen kann, weil der Derby zu alt für die 50cm ist
Der wird sich schwarz ärgern

MfG
k_jetpolo


Alte Autos haben also doch nen vorteil gegenüben neuen "fg"


Moin MÄdels..
also bei mir aufm Derby hab ich 8u9*16 C2 drauf mit 40 und 50mm Adapterplatten ---pro Seite--- aber der <Karosseriebauer hat mir die Kotis sü übelst breit und hoch gemacht, dass ich mein KW Gewinde bis zum letzten Gewindegang runtergedreht hab und noch platz hab für mind 4cm bis der im Kasten sitzt...

Hab aber noch meine alten Kotis mit Lufteinlässen vom Derby, diese sind was höher angesetzt mit Golf1 Radläufen., sieht echt Porno aus in Verbindung mit 16 Zoll. Also wer noch so ne Aktion vorhat........bitte melden . g.


PA160029.JPG
PA160029.JPG

W€Bi G40
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W€Bi G40's Polo 2F

Und was mit Lenkwinkel? Brauch ma da net nen Anschlag alá Salzmann o.ä.?
Was könnte ich fahren? 80/60 und ~2,5cm gezogen pro seite(VA und HA)
Hab jetz 8+9x14 ET 20 und 10

LG Sascha


also die meinsten fahren 7u8mal 16. Aber ich würd eh immer erst probieren bevor du dir so teure räder kaufst.
Also kannst ja meinen KOtis drauf machen. Da gehn die 8er vorn gut drunter.


Also ich fahr die ohne Lenkanschlagbegrenzer. und da streift nix


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