vw teilemarkt

welche Stecknussgröße für Kupplung

mrjinggle
  • Themenstarter

hi

ich will meine Kupplung nes GK motor ausbauen...die Schrauben sind ja mit vielzahn...welche Stecknussgröße brauche ich eigentlich?

danke im voraus

mfg



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

meinst die außen an der druckplatte?

9er oder 10er 12kant (weiß nimmer genau)


mrjinggle
  • Themenstarter

ja genau...die an der druckplatte...tja..so dachte ich auch..müsste zwischen 9-11er sein..aber..



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

leg dir beide hin....is besser

ich glaub aber bei vw isses 9.....


mrjinggle
  • Themenstarter

ja..oder auch kompl. Satz


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab ja mei kupplung im winter erst gemacht...aber ich weiß nimmer genau.... *schäm*

ich hab aber keine nuß genommen, sondern nen ringschlüssel, ging super! und is günstiger als so kleine 12kant nüsse!


mrjinggle
  • Themenstarter

ahhhhh........haste recht..will mal probieren...


gelöschtes Mitglied

    Bitte haut mich jetzt nicht aber:

    Mit sanfter Gewalt bekommst du da auch nen Ringschlüssel drauf,ich glaube nen Achter.Bedingung ist das es einer mit "feiner" Teilung ist,also mit mehr als 6Ecken.Ich weiss gerade nicht wieviele Ecken nen Vielzahn hatt.
    Ich hoffe Ihr versteht mich was ich meine!?
    Eben genau wie@Polobeast schreibt.

    Klappt vorzüglich und ist auch nicht schlimm den da drauf zu "klopfen".


    Gruss Frank


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    na 8 wird eng...es sei denn du hast "billig" werkzeug...da brauchste aber pro schraube ein schlüssel....

    nimm einfach so nen abgewinkelten doppelring, einen in 8/9 und einen 10/11....da passt einer 100 pro!



    gelöschtes Mitglied

      So,gerade ausser Garage zurück:

      @Beast hatt recht,Achter passt nicht,ist nen Neuner .
      Asche über mein Haupt.

      Gruss Frank


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      *gleichmalnotier*

      naja...ich verwechsel die größen immer.... problem: ich arbeit bei honda....wer die japan schraubengrößen kennt, versteht die raterrei...


      gelöschtes Mitglied

        Angabe ist aber ohne Gewähr.Die Schraube die ich probiert habe ist von nem 1,8er 8V.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        sind glaub ich alle gleich...


        mrjinggle
        • Themenstarter

        lol....habe leider die 9er ringschlüssel nicht....mist ...nur Gabel...habe nur 7/8 10/11 keine 8/9...

        muss bis Donnerstag warten...zzzzz

        @FrankN ...die Teile sind angekommen...danke dir noch


        mrjinggle
        • Themenstarter

        ahhh..hatte ich doch...hat gut geklappt...danke ihr beide..

        mal noch ne Frage..steht im Werkstattbuch...brauch nen Spezialwerkzeug um den Kolben auszubauen...ist ja richtig?..muss unbedingt?


        polotreff.de
        #16 - 06.06.2007welche nuss ist auf der kupplung polo 6n kupplungsscheibe vielzahn nuss cache:0fvvna6tmtkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kupplung+welche kupplung polo gk
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen