vw teilemarkt

ventildecken ölig

polo_gt_qp
  • Themenstarter

also... bei mir tritt links am ventildeckel bissl öl aus... kann das sein das da die zylinderkopfdichtung ned mehr ganz dicht is...
is vielleicht dumme frage aber ich bin 17 hab nur mal n praktikum in nem kfz-betrieb gemacht, hab das auto erst 2 tage und kenn mich noch ned so aus...verzeit mir für meine unwissenheit.. :'(

gruz



motor.jpg
motor.jpg

könnte der nockenwellen simmering sein
des ding kostet max5€ is halt weng ne scheiß arbeit.
mfg
andre


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kurz: nä!

entweder die ventildeckeldichtung oder der dichtring der nockenwelle....lässt sich nach dem bild schlecht sagen!

aber kopfdichtung net, die sitzt tiefer und sieht auf dem bild (zumindest an der ecke) trocken aus!

edit: zu langsam



Fragen kostet ja nix, also immer drauf los!
Für mich schaut es so aus, wie wenn der Simmerring/Dichtring an der Nockenwelle defekt ist ( ist es hinter der Zahnriemenabdeckung denn auch ganz ölig?), die Ventildeckeldichtung könnte es natürlich auch sein! Ich an deiner Stelle würd das mal ordentlich sauber machen, und dann mal schauen wo es als erstes wieder ölig wird!?!?

gruß Matze


edit: ich war ja noch langsamer


polo_gt_qp
  • Themenstarter

also ich bau morgen mal zahnriemenabdeckung und die ventilabdeckung ab... ma schaun ob ich da mehr seh... ganz viel danke für eure hilfe...

gruz


gelöschtes Mitglied

    moin..

    Es kann bei dir aber auch der simmerring sein.. das kann man ja so nicht richtig sehen..

    ansonst:
    bei mir ist es das selbe prob.. es kommt auch öl raus aber nicht nur links auch rechts.. simmerring von der nokenwelle ist auszuschließen.. habe auch schon eine 2te neue deckeldichtung drin.. mein schrauber meinte das sich nach den jahren der deckel verzieht ..

    was habe ich gemacht habe von meinem schrauber einen andern deckel genommen und eingebaut. 2 wochen dicht dann fing es wieder an.. meine lösung is ab und an einfach mal mit bremsreiniger wegmachen und gut ist.. so bisschen ölen darf der motor nach 15 jahren..


    hi

    würde auch sagen VDD oder der simerring sieht man ja nicht genau auf dem bild

    pass aber auf das du den ventildeckel nicht zu fest wieder draufbaust weil sonst du die neue dichtung Quetscht und nach ein paar tagen ist es wieder ölig

    mfg Joker84


    polo_gt_qp
    • Themenstarter

    hmmm..hab heut mal abgebaut... da is mir glatt aufgefallen das es auch rechts ölig ist... wird wohl genausop sein wie bei "M@RV"

    werd das teil mal säubern und gut is...

    gruz


    Antworten erstellen