vw teilemarkt

unfall auf autobahn....:(

T-N-R_06
  • Themenstarter

leudee hab am 27.05 ein unfall auf der autobahn a45 gehabt :(:( mit daddys auto! Bin bei regennasser fahrban in schleudern gekommen gegen leitplanke und dann IN DER LUFT überschlgen :( .

jo lag paar tage in der klinik...gehirn erschütterung und so weiter...aber nix wildes zum glück...mit mein polo hät das anders ausgesehennn...................................war ca. mit chiligen 140kmh unterwegs



DSC01772.JPG
DSC01772.JPG
DSC01774.JPG
DSC01774.JPG

oje dad hat sich bestimmt gefreut!

aber hauptsache du lebst noch!


gelöschtes Mitglied

    auweia,
    na glücklicherweise bloß Daddys Merci hats zerschossen

    Glück gehabt !



    Sorry,

    aber Mitleid darfst du jetzt (von mir) nicht erwarten!

    Da kommt wieder das Klischee durch...mal eben als Fahranfänger mit Papas Benz auf der AB gewesen und das Teil zu Schrott gefahren!

    Sei froh dass du niemand mit in den Unfall verwickelt hast!

    Nächstes mal anständig fahren, dann passiert auch weniger.

    Sascha


    auweia sieht echt böse aus.
    aber autos kann man ersetzen, auch en polo bei meinem ersten hat mir eine de vorfahrt genommen TOTALSCHADEN


    T-N-R_06
    • Themenstarter

    joa der is froh das mir nichts passiert ist....aber bei aquaplaning hast du keine chance!


    Da haste ja noch Gück gehabt, dass du nicht auf der Gegenfahrbahn aufgekommen bist?
    oder wars net die Mittelleitplanke?

    Aber die 45 ist nen schönes Fleckchen dafür.
    War am 28 da unter wegs Brücke Dillenburg, hat sich auch einer vor mir gedreht, Mutters Auto musste auch dran glauben.

    mfg Era


    T-N-R_06
    • Themenstarter

    hat der polizist auch gesagt....

    noch ne frage aber...ich hab den gesagt dass ich etwa mit 120 -130 unterwegs war und keine geschwindigkeits begrenzung war halt...
    muss ich ne nachschulung machen ich mein es war ja Aquaplaning


    Zitat:

    aber bei aquaplaning hast du keine chance!



    ganz ehrlich, dann sollte man auch ned 140 fahren....


    und wenn keine begrenzung da is, gilt eigtl 130 als richtgeschwindigkeit...

    weiß zwar ned wie sich des bei regen verhält, aber ich denke, man sollte die geschwindigkeit besser anpassen

    bei aquaplaning muss es schon viel regnen und da is des meiner meinung nach zu schnell



    Was soll man dazu sagen... i

    Streiche die den 27.05 im Kallender "ROT" an.. das ist nähmlich dein Zweiter geburtstag!

    Seih Froh , das du Papas Auto hattest.. im Polo wäre das sicherlich haar scharf für dich gewesen!
    Glaube mir , ich weis wovon ich Rede !

    zum glück ist dir nix Wirklich Schlimmes Passiert.
    Scheiss auf die Nachschulung.. wenn du eine machen musst , Leb damit !

    grezz, ImmO

    Edit: muss aber dem Speedy Recht geben.. Aber das wirste so schnell nichtmehr tun! Wenn doch , selber Schuld!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      muss ich ne nachschulung machen ich mein es war ja Aquaplaning


      Aquaplaning und 140 ? *hust*

      n Fahrsicherheitstraining wär ma angebracht
      und ein Auto was nicht schneller als 120 fährt,
      gerade als Fahranfänger!

      Ob du Nachschulen musst, hab ich gerade keinen Plan von
      das mit den FS machen ist schon länger her bei mir


      T-N-R_06
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was soll man dazu sagen... i

      Streiche die den 27.05 im Kallender "ROT" an.. das ist nähmlich dein Zweiter geburtstag!

      Seih Froh , das du Papas Auto hattest.. im Polo wäre das sicherlich haar scharf für dich gewesen!
      Glaube mir , ich weis wovon ich Rede !

      zum glück ist dir nix Wirklich Schlimmes Passiert.
      Scheiss auf die Nachschulung.. wenn du eine machen musst , Leb damit !

      ja danke hast wirklich recht...ich muss zugeben wär es trocken gewesen hätt ich sogar noch gedrückt weil 230ps das zieht einfach einen an dazu...

      grezz, ImmO



      T-N-R_06
      • Themenstarter

      ja danke hast wirklich recht...ich muss zugeben wär es trocken gewesen hätt ich sogar noch gedrückt weil 230ps das zieht einfach einen an dazu...


      Das ist gut das du nicht so jemand bist der damit jetzt ein Auf Dicke Hose macht.. das Kann schneller ins Auge geht wie man denkt!

      Und dann kann es schonmal 6-7 Monate Intensiv Werden oder du machst ganz die Augen zu!


      Also Nochmal gut gegangen ...
      Lerne draus und nimm das nicht auf die Leichte Schulter!Sowas ist echt nicht Lustig!

      mfg Martin


      Sch... raser
      je schneller das auto desto mehr spaß macht es doch erst, aber ni bei regen da habt ihr schon recht....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        joa der is froh das mir nichts passiert ist....aber bei aquaplaning hast du keine chance!


        Dann fahr halt den Verhältnissen angepasst ( in Zukunft )!


        Für nächstes mal weißte FUß VOM GAS

        nachschulung könnte passieren da du fahrlässig gehandelt hast,weil du deine
        geschwindigkeit nich den wetterverhältnissen angepasst hast.
        nachschulung kost lockere 350€ is aber ne klacks.


        gut aber auch das dir nichs schlimmeres passiert is.


        lieben gruß speedy


        Zitat:

        ja danke hast wirklich recht...ich muss zugeben wär es trocken gewesen hätt ich sogar noch gedrückt weil 230ps das zieht einfach einen an dazu...


        Weil du anscheinend ganz schön unvernünftig bist...sorry, aber DA KOMMT MIR DER MOK hoch wenn ich sowas lese und genau deshalb will die unter 21-jährigen keine Versicherung mehr unter 240% Versichern!


        ja da haste mal echt glück gehabt das du in papa´s benz gesessen hattest !

        @ Alzheimer: du meintest es wäre besser wenn er ein auto hätte das nur 120 fährt.... um einen unfall zu bauen reichen schon 30 Km/h !

        man sollte einfach mehr aufpassen und verdammt vorsichtig fahren ( merke ich oft an mir selber )

        und wie die anderen sagen , die geschwindigkeit ans wetter anpassen !

        gruß markus


        gelöschtes Mitglied

          Ei du bist ja wohl verrückt. Aquaplaning passiert echt nur bei viel Regen und bei viel Regen sieht man teilweise net mal mehr viel von seiner Umgebung. Viel zu schnell gewesen würd ich mal sagen. Sei froh das es net dein Polo war. Ich hab auch schon so ein paar AHA-Erlebnisse mit schnellen Autos gehabt. Mein Dad hatte früher n A6 4B Avant mit V6 Benziner...der hatte aber n recht gutes Fahrwerk und fuhr sich bei 230 noch echt angenehm, doch mit dem musste ich auch mal ne Vollbremsung aus dem Tempo hinlegen...war n ganz guter Schocker. Jetzt hat er die neuste Volvo V70 Variante mit 5 Zylinder Turbo Benziner mit 210 Pesen...macht echt Spaß...Fahrwerk? Scheisse! Fazit...man sollte wissen was man da grad fährt wenn man sich in solche Geschwindigkeitswelten begibt. Der A6 fuhr sich bei 230 wie der V70 bei 160....Ich bin die Karren aber auch immer nur so gefahren wenns trocken war. Bei näße gilt für jedes Auto Fuss vom Gas. Merk dir das!

          PS: Da sieht man mal die Qualität von heutigen Oberklasse-Fahrzeugen...Überschlag und dem Fahrer passiert kaum etwas.

          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            Leistung hat nichts mit Aqua zu tun .

            Ich habe auch schon mit 80km/h Aqua. gehabt und das ging noch gut aus .

            Vieleicht übersehen das man bei Nässe nur 80 Fahren darf ?

            A45 ist bekannt dafür das bei Nässe viel passiert genau so wie die A2 die ich Tägllich fahre , habe auch schon ein paar Unfälle gesehen die weniger schön waren und das mit zu hoher Geschwindigkeit bei Regen , frage mich immer wie Leute sich drauf verlassen können bei Regen genau so schnell zu fahren wie im strahlenden Sonnenschein .

            Wenn es Regnet dann fahre ich mit 90 km/h , so lange mich kein LKW überholen muss ist es OK zum mitfahren . Auch mit neuen Reifen hat man die Probleme , dachte damals auch : Ach was soll passieren , habe ja neue Conti Reifen drauf ... Und glück gehabt .

            Also Rot anstreichen und immer wieder von Papa vorgehalten bekommen , kenn das von meinen Kollegen als Er Papas Porsche zerschossen hat .


            Zitat:

            @ Alzheimer: du meintest es wäre besser wenn er ein auto hätte das nur 120 fährt.... um einen unfall zu bauen reichen schon 30 Km/h !


            Habe ich mit keinem Satz behauptet!

            Ich sage nur man sollte die Geschwindigkeit an die Umgebung anpassen ERST RECHT ALS FAHRANFÄNGER!

            Und wenns stark regnet fährt man nicht 140kmh (wenn mans nicht beherrscht)


            Als Rettungssanitäter habe ich in meinen bisher 4 Dienstjahren schon zu massen gesehen wie sich Jugendliche wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und selbstüberschätzung den Schädel - und was noch VIIIIEL schlimmer ist - den von unbeteiligten eingeschlagen haben!


            Also : Obacht!


            also mit den 140 ist das sonne sache. da sollte man nicht so sehr auf ihm rumhacken. je größer das auto desto mehr wiegt man sich in sicherheit bei höheren geschwindigkeiten und bei schlechter witterung.
            wahrscheinlich hat er papas auto bei nässe in der stadt auch noch nich zum rutschen gebracht.denn dann merkt man eigentlich erst wie gefährlich nässe ist.
            ich glaube wenn man das bei papas auto noch nicht gemerkt hat, dann verliert man den respekt vor der geschwindikeit.
            und weil das wohl nich der fall war ist man ja fahranfänger. diesmal war es zwar heftig und er hat ne menge glück gehabt - aber das gebrannte kind scheut das feuer.

            240% versicherung bis 21 is absoluter quatsch. weil man 21 ist,muss man nicht unbedingter professioneller rallyfahrer sein, vor allem auch nicht zwanglsäufig vernünftiger.


            gelöschtes Mitglied

              Das ist der Grund, warum ich bei Nässe und Regen ungern AB fahr. Hatte 2 Tage nach meinen Führerschein meinen ersten (allerdings kleinen) AHA-Effekt. Der hat mir gereicht.. Seitdem ist mein Polo ein wenig verzogen (Beifahrertür ging nichma mehr auf) und zieht nach Rechts. Ein Stoßdämpfer hat nen Loch reingehauen und eine Felge war kaputt. Und das war bei der geringer Geschwindigkeit, verdammt viel Nässe und unebene Straße beim Abbiegen. Und der "Gegner" wa nen verdammter scheiß Bordstein. (Da sind normalerweise viele Leute unterwegs.. zu dem Zeitpunkt zum Glück niemand.)
              Selbst daraus hab ich gelernt. Was ich auch jedem empfehlen würde, ist ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. (Gibs meist bei der kostenlosen Mitgliedschaft, als Anfänger dazu.) Besonders für Leute ohne ABS. (Ausweichen, Vollbremsung auf 2 verschiedenen Flächen -> 180° Drehung..) Das besondere daran.. Es macht Spaß.
              Aber @ Threadstarter
              Sei Froh das dir nix weiter passiert ist. Mitn Polo wärs anders ausgegangen. Und ich hoffe für dich, dass du daraus gelernt hast. Denn durch sowas werden nämlich auch imme wieder andere gefährdet.
              Aber darf man fragen, wie das ganze genau passiert ist? Aquaplaning inner Kurve? Oder haste einfach versucht gegenzulenken und bist dann ins schleudern gekommen? Erzähl mal.


              T-N-R_06
              • Themenstarter

              aj eigentlich kann ich mich gar net mehr so drann erinnern ich dacht nur noch jetzt is vorbei...adios leben. es ist glaub in ner kleinen kurve passiert vor viele rillen sind auf der straße....bin halt dann in schleudern gekommen und hab als versuch gegenzulenken links rechts links rechts joo dann hat ich keine chance mehr und das auto hat sich um 360° grad gedreht 2- 3 mal und dann gegen die leitplanke mit voller leistun...von der leitplanke aus überschlagen ab dann kann ich mich nicht mehr erinnern ich hoffe es stimmt was ich gesagt habee weil ich mich wirklich nicht mehr so erinnern kann, das is alles so schnell passiert...


              PS: danke für eure komentare jungs


              [Lebensweisheit


            • Ist die Straße trocken, rauf den Socken.
              Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.
              [/Lebensweisheit


            • hast ja gerade nochmal glück gehabt.
              und was sagt papi? hängt der haussegen schief oder geht?


            • T-N-R_06
              • Themenstarter

              naja wie gesagt der dem ist das auto scheiß egal hauptsache ich bin ,,heile'' da raus gekommen..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen