vw teilemarkt

6n und 185/60R14 ?

the dome
  • Themenstarter

hab mir neue 14zoll-felgen geholt und da sind 185/60er drauf...
soweit ich durch die suchfunktion weiß sind das keine standartgrößen...
sieht auch ziemlich knapp aus wenn ich die ranhalte... muss ich die jetzt zulassen, wenn ja werden die zugelasen und was kostet mich das vorraussichtlich?

danke, gruß dome



hmmm... kann ich dir nicht genau sagen, aber ich hab meine winter reifen auch in 14 zoll und diese sind auch 185 breit, nur der querschnitt ist 55 !

gruß markus


the dome
  • Themenstarter

habs ma ausgerechnet... sind jeweils 9,25mm mehr auf beiden seiten als bei dir... also 18,5 mm insgesamt, meinst du das fällt sofort auf?
wobei ich ja schon gerne legal unterwegs wäre



Hast du schon den reifenrechner benutz?
Glaube nicht das du die fahren darfst fahre selbst 185/55/14!
Schau am besten erst mal nach!


also auffallen würde es nicht direckt aber ich hab mal beim tacho rechner geguck also mit den 185 /60 R14 zeigt dein tacho bei 97 Km/h 100 an !

ich bin da jetzt nicht der experte aber ich meine da müsste man schon wegen dem tacho gucken ? ka mal gucken was die anderen noch sagen!


SCHOn gemacht ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bekommst du nicht eingetragen!
    Es darf nicht soweit abweichen!


    da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen der tacho zeigt bei 100 km/h 97 an ! aber da gebe ich dem waldemar recht , da wirst du probleme bekommen beim tüv


    gelöschtes Mitglied

      185/55 R14 darf man beim 6N regulär fahren. Sogar 185/50 R14, was noch besser ist, weil weniger Querschnitt. Steht teilweise sogar im Tankdeckel drin die Größen...und glaub mit...zwischen 186/60 und 185/55 ist der Optikunterschied schon enorm. Die 60er wirken wie Ballon-Reifen wogegen die 55er sportlich aussehen. Ich würd die abziehen, verkaufen und mir 55er oder 50er besorgen. Mit letzterem is aber net so einfach gebrauchte zu kriegen weil das ne ziemliche Exotengröße ist. Ich hab noch 55er Winterreifen...die passen bloss net mehr bei mir ins Radhaus weil mein Wagen so tief gelegt ist, das er auf 195/45R14 abgestimmt ist :P

      Naja, MFG



      the dome
      • Themenstarter

      juti also sind alle meine befürchtungen bestätigt
      fand die auch etwas zu monströs beim ranhalten... also werd ich mir wohl kleinere reifen checken...

      danke leute


      polotreff.de
      #11 - 07.06.2007http://www.polotreff.de/forum/t/87755
      Antworten erstellen