vw teilemarkt

Weber Doppelvergaser im 6N?

6N_BITURBO
  • Themenstarter

Geht das?

wen ja wie?



HILFEEEEEEEEEEEEEEE

ich warte auf den thread, in dem geschrieben kommt:

wie baue ich meinen polo auf 2-takt um?
kann ich die nockenwellen auch weglassen?
die schwungscheibe hat zuviel gewicht, kann ich die abbauen?
wieso sind eigentlich die ganzen kabel am motor, das kupfergeld was ich dafür bekomme kann ich doch eigentlich vertanken!
Hilfe, ein Marder hat bei meinem diesel die Zündkabel angeknabbert.

... also:

NEIN es geht nicht. weber doppelvergaser = komplett manuell.
deine drosselklappe wird vom MSTG gesteuert, über die drosselklappe wird das gemisch angepasst. dafür gibts ne lambdasonde die den sauerstoff im abgas misst .. naja ... die drosselklappe ist elektronisch gesteuert .. hat schon grund son mstg. diverse werte werden verglichen und danach wird dann die gemischbildung gesteuert. bei deinem weber steuerst du das mitm gaszug. kannst dann auch noch die düsen im vergaser wechseln, aber das musst du sowieso, um ne vernüftige verbrennung zu erreichen. sonst würd der zu fett/zu mager laufen. naja und das heisst natürlich wieder schlechte abgaswerte. die erfasst deine lamdasonde und teilt das dem mstg mit. das mstg sagt sich: hey .. gegenregeln .. öhh ja .. wo istn die drosselklappe? öhh .. hmm ja .. geht nicht

heisst quasi schlechtere abgaswerte -> schelchtere abgasnorm -> rückstufung abgasnorm? = NEIN!

ausserdem freust du dich dann natürlich an der tanksäule.


gelöschtes Mitglied

    Man solte sachlich bleiben .



    also der 2te teil ist sachlich

    lg


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    gut danke genau das wollte ich wissen weil ein paar leute haben geimeind das geht ohne probleme und ich konnte es mir auch net vorstellen das dass ohne weiteres geht weil jetzt habe ich bestätigung und habe nen kasten bier gewonnen


    Hi, geht schon, trägt dir aber niemand ein
    Prinzipiell kann man nahezu jeden (Benzin)Motor auf Vergaser umbauen, nur ist das bei moderneren Autos einfach nicht mehr eintragungsfähig.

    MfG
    k_jetpolo


    6N_BITURBO
    • Themenstarter

    ja das war mir auch klar aber es gibt ein paar leute die sind fest überzeugt das dass plug & play geht und das habe ich auch von anfang an gesagt aber die wollten es nicht glauben und dan hatten wir gewettet und ich habe die wette jetzt gewonnen


    Zitat:

    ich auch von anfang an gesagt aber die wollten es nicht glauben und dan hatten wir gewettet und ich habe die wette jetzt gewonnen



    klar


    gelöschtes Mitglied

      jaja is kla ^^



      Zitat:

      Zitat:
      ich auch von anfang an gesagt aber die wollten es nicht glauben und dan hatten wir gewettet und ich habe die wette jetzt gewonnen


      klar



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen