vw teilemarkt

Ameisennest im Motorraum

-Polo4ever-
  • Themenstarter

Moinsen,

Iwie hatte ich in letzter zeit immer die ganze windschutzscheibe und motorhaube voller ameisen und hab vorhin mal in motorraum geguckt. Die kleinen viecher haben sich scheinbar bei mir eingenistet und zwar dort drin (siehe bild). hab mit nem schraubenzieher mal den meisten dreck und n haufen ameisen da rausgepopelt, aber da is immernoch recht viel erde und dreck drin.
wollt jetz fragen wie ich da besser hinkomm, was kann ich da weg machen um auch unten in die letzten ecken zu kommen?

hab mal ordentlich mit wasser durchgespült, aber das scheint die nicht großartig zu beeindrucken.

hoffe nur, dass die nich den weg in den innenraum finden




IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG

also da gibt's so insektenspray die machen die ameisen kaputt


Zitat:

hoffe nur, dass die nich den weg in den innenraum finden


Will Dir ja keine Angst machen, aber Innenraum is gut möglich!
Da sitzt nämlich der Innenraumluftfilter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Am Besten mal aufmachen und GUT "säubern" !



  • Ne Dos4e Haarspray und ein Feuerzeug haben schon manche Wunder bewirkt...

    Aber da würd ich mich drum kümmern... die sind schneller drin als dir lieb ist..

    Gruß Fleck


    musste halt mal öfters den motorraum sauber machen,dann passiert

    sowas auch nich....

    versuch doch mal mit nem hochdruckreiniger....


    und die kiste auf der autobahn mal ordentlich warm fahren...würd das was bringen? vielleicht wirds denen dann zu heiß!?


    gelöschtes Mitglied

      ich meine es gibt ja nen grund warum die viehcher da drin sind. also die verkleidung abmachen und da drunter mal alles sauber mach und vor allem die wasserablaufkanäle durchspülen. da lagert sich gerne dreck ab. bei mir waren mal beide kanäle zu. dahinter stand dann ca 5 cm wasser welches in der kurve durch den innenraumfilter nach innen kam.


      ich bins nochmal mach erstmal alles, wie die anderen schon gesagt haben, so gut es geht sauber. wenn du in irgend einer ritze dreck hast, dann kannst du dafür gut den staubsauger nehmen. so hab ich das mit dem herbstlaub gemacht. und denn gibts ja noch so kleine dosen ameisenköder, die kannst du z.b. über nacht in den Motorraum stellen.


      gelöschtes Mitglied

        genau einfach mal alles rausbauen abdeckung vom innenraumfilter und den filter raus staubsauger rinhalten und die Biester absaugen (den Beutel gleich wegwerfen sonst kanns sein die nisten sich wieder wo anderst ein) und ordentlich sauber machen! dann Instektenspray bissle verteilen! dann den filter wieder rein und dan die Lüftung gut durchblasen lassen damit der ganzen Insektenspraygestank sich verzieht!
        greetz Red



        brauchen die nicht ne königin um die sie rumnisten?


        genau...einfach die königin entführen


        die, viecherrichtich gut mit salzwasser bearbeiten oder mit essichwasser ruck zuck sind die scheiss kerle weg.......chemie vor the win ......


        LOL sowas hab ich noch nie gehört )))

        hat dir wer cola in filter gekippt oder wie ))) hm naja nen Wespennest unter der haube wäre schlimmer ))

        ich würd des alles richtig sauber machen, glaub net das die sich da nochmal ein nisten. hmmm schon komisch sowas zu hören


        polotreff.de
        #14 - 10.06.2007amaeisen im motorraum ameisen im motor ameisen vw polo ameisen motorraum ameisen salzwasser salzwasser ameisen machen ameisen dreck innenraumfilter wegschmeissen ameisen motorhaube ameisen im motorraum was tun in meinem motorraum sind ameisen ameisen an der motorhaube vw polo 6n ameisen in lüftungsanlage amaeisen ameisennest im motorraum ameisen unter motorhaube ameisen im motorraum
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen