vw teilemarkt

G60 nocke im 3f

Peng2f
  • Themenstarter

Hallöschen

kann mir jemand von euch sagen ob die g60 nocke in 3f motor passt und vorallem auch was bringt ?
oder kann mir jemand ne andere gute nocke empfehlen? dbilas und schrick kenn ich und die 260 € sind bissl hart meiner meinung nach.

mfg



Hi, die vom G60 passt schonmal nicht, ganz anderer Motor. Wenn du mehr Leistung willst, kommst du an einer richtigen Sportnocke nicht rum.

MfG
k_jetpolo


die 3f ist die schärfste serien nocke. weiß nicht wie es mit ner diesel nocke aussieht? hab hier im forum schon mal gefragt ob es funzen würde ist aber kaum ein feedback zurück gekommen wie ich gehofft habe. wie gesagt dann schrick , dbilas, mal bei FTS anfragen. der hilft gerne weiter.
mfg. neitschl



Dieselnocke passt auch nicht wirklich, weil die auf der anderen Seite den Antrieb für die Einspritzpumpe hat, statt den Zündverteilerantrieb.
Beim Golf sieht das schon wieder anders aus, da geht das mit der Dieselnocke (also 1,6l Saugdiesel z.B. im GTI).

MfG
k_jetpolo


Peng2f
  • Themenstarter

könnt ihr mir sagen wie viel grad die 3f nocke hat ?

weil ich hab vor mir nen 3f motor fit zu machen allerdings gleich mit feinheiten wie nocke und so.

hab der zeit noch son sparsam 1 l rollstuhlkiller. dann könnt man sone 3f nocke super in dem 1 l motörchen nutzen ne? und 5-10 ps könnten drin sein?


Die 3F-Nocke hat 219°.

MfG
k_jetpolo


Ich würde nicht mit 5-10 PS rechnen. grade bei dem 1l Motor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen