vw teilemarkt

86C flattergeräuisch

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hi habe seit kurzem das prob das wenn ich beschläunige das gaspedal so ca 1/2 - 1/3 drücke der ein leichtes flattergeräusch zuhören ist was kann das sein? mir kommt es auch so vor das der benzin verbrauch mehr geworden ist.

hab den motor mit dem eckigen luftfilter kasten fals das wichtig ist



MarcoPolo_
  • Themenstarter

ups sorry is wohl ein bissel im falschen bereich aber naja hoffe mir kann trotzdem jemand helfen


hmm nach deiner gräuschbeschreibung schwierig zu sagen....wie siehts mit dem durchzug aus, hat er auch weniger leistung oder von den fahreigenschaften her wie vorher auch?

mfg 2F-Style



Wenn Du mit 'Flattergeräuschen' meinst, das der Motor unrund läuft
und Du das gefühl hast, als ziehe er nicht mehr so richtig, dann überprüf'
mal Deine Zündschläuche -kerzen.
...ist schwer zu raten, weil jeder sich unter Flattergeräuschen was anderes vorstellt.
Versuch' das mal genauer zu beschreiben.


joa genau seh ich ähnlich, ich kann mir bis jetzt auch nur zündanlage vorstellen (kerzen, verteiler, kabel...), dann müsste er ja echt unrund laufen und auch schlecht ziehen, das müsste man halt erstma wissen

MfG, 2F-Style


hi

zieh ma ein zündkabel nach dem andren vom verteiler ab.
wenn sich nix ändert dann stimmt was mit kabel oder kerze net.

gruß bodychecks


MarcoPolo_
  • Themenstarter

also an kabeln und kerzen liegt des nicht. habe zwar anchmal so ein ruckeln aber das is was anderes also ich fahre ca 50kmh und gebe gas auf 70 oder mehr... da is dan nur werend ich beschläuniege so ein gerräusch das hatte ein kumpel auch das wurde bei ihm immer schlimmer er meint das wa bei ihm mit dem krümmer aber er hat auch auspuffanlage neu gemacht und kein plan es is jetzt wohl bei ihm weg aber so richtig was es war kann er mir wohl net sagen also bei ihm wa es so schlim das es sich wie ein trecker angehört hat..


joa wenns sich wie ein trecker angehört hat hat er irgendwo ziemlich weit vorne ausm auspuff gebleht. wahrscheinlich krümmer abgegammelt oder sowas. ich kenn das allerdings eher von corsa als von polo. hatte mal ein kumpel mit seim corsa, da war der deckel vom kat abgerissen, da hat der sich auch angehört wie der trecker

ich kann trotzdem noch nicht viel mit dem begriff flattergeräusch anfangen sorry

mfg 2F-Style


MarcoPolo_
  • Themenstarter

fileicht krümmer dichtung durch?



joa ich würd auf jeden fall ma komplett die abgasanlage checken....


Antworten erstellen