vw teilemarkt

Bosch Scheibenantennen, bitte um Erfahrungen!?!

@polo@
  • Themenstarter

Hallo

wer von euch hat schon solche Antennen verbaut? Wie sind die so vom Empfang her?

Bin am überlegen, ob ich mir solch eine einbauen soll, da mein RAdioempfang wirklich sehr schlecht ist :(
http://cgi.ebay.de/BOSCH-AUTOFUN-PRO-AKTUELLSTES-SCHEIBENANTENNE_W0QQitemZ160122077960QQihZ006QQcategoryZ14257QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    di is perfekt! hab die gleiche!


    @polo@
    • Themenstarter

    wo hast sie denn versteckt und wie groß ist die denn ungefähr?

    möchte sie nicht so direkt sichtbar machen



    gelöschtes Mitglied

      an der frontscheibe unterm keil! warte ich such dir ein bild raus!


      gelöschtes Mitglied

        Achja eigentlich hab ich ja die Antenne von Blaupunkt is aber identische Technik! Hab beim reparieren auch die Teile von Bosch genommen da günstiger!

        Bild 1 ohne keil kurz nach dem Lackieren

        Bild 2 von innen mit Keil

        Bild 3 von aussen mit Keil


        CIMG1204.JPG
        CIMG1204.JPG
        CIMG1433.JPG
        CIMG1433.JPG
        CIMG1431.JPG
        CIMG1431.JPG

        @polo@
        • Themenstarter

        DAnke, nicht schlecht...aber wo sitzt denn jetzt die antenne genau? direkt hinter dem spiegel oder?

        wenn man die antenne an die scheibe klebt, scheint der sockel dann noramlerweise weiß durch oder wie


        gelöschtes Mitglied

          Der sockel hat ein silbernes Klebepad wo Bosch draufsteht!


          @polo@
          • Themenstarter

          Meinst geht die Antenne auch, wenn man sie ned unbedingt an die Scheibe klebt, sonder eventuelle in ner Verkleidung versteckt?

          Weil der weiße Sockel strahlt dann schon ziemlich stark :(


          gelöschtes Mitglied

            nein geht ned! du hast so kleine drähte wie bei der heckscheibenheizung die musst du auf die scheibe kleben!



            @polo@
            • Themenstarter

            so also die Antenne ist schon mal angekommen

            melde mich dann wieder, sobald sie verbaut ist und läuft


            gelöschtes Mitglied

              joar mach dett! also bei mir läuft sie echt gut!

              gut ich hör auch nur radio wenns um nachrichten oder verkehrsfunk geht aber da sollte sie ja auch funktionieren


              @polo@
              • Themenstarter

              also jetzt hab ich se drinne

              hatte vorhin nen sehr miserarblen Empfang, konnte meist nur Anetenne Bay... hören und selbst bei dem Sender hat es immer wieder gestört beim Blinken usw... :(

              aber jetzt habe ich bei mir daheim schon über 12 Sender in top Qualität, wobei mein Ort eher von Funkwellen abgeschirmt ist

              Also des Teil ist nur zu empfehlen!*dafür*

              Nur stören mich die Drähte schon a bissl, schaut irgendwie murks aus :'(


              gelöschtes Mitglied

                nuja machs wie ich keb von ausen ein keil drauf!


                Wie drähte?
                Dachte des is nur der runde Knopf
                Weil von Drähten erkenn ichf den Bildern nix...wollt mir die auch von Blauponkt holen, aber auf so "Insekten-Fühler" hab ich keinen Bock


                gelöschtes Mitglied

                  saschi hier ein bild!
                  Ich hoffe man erkennts


                  CIMG1204.JPG
                  CIMG1204.JPG

                  Ja, habs schon erkannt, bin ja net plint oda plöt
                  Hab dich ja schonma gefragt...aber dacht des wär nur der alleinige Knopf...
                  Gibbet keine OHNE Draht?Fürs Navi gibbet doch auch


                  gelöschtes Mitglied

                    musstu guggen da gibts viele!


                    Habbisch...hab nüx gefunden.
                    Zeig ma, wenns so viele gibt^^


                    gelöschtes Mitglied



                      Conrad Artikelnummer: 311014 - 62

                      Preis 10€

                      mal zum besipiel


                      sollte schon so gebaut sein, dass ich se "unsichtbar" verlegen kann. z.B. unter/hinters A-Brett


                      gelöschtes Mitglied

                        joar dann nehm doch normalen 16V antennenfuss mit stab!


                        Die von Conrad könnte man ectvl unterm Himmel verlegen, müsste man wissen wie groß die ist...


                        denn muss ja die Scheibe raus...
                        Darauf hab ich keinen Bock, zumal wenn des teil ma defekt is(was bei 10€ net auszuschließen is) wollt ich da schon gern ohne großen aufwand rankommen^^


                        Geht das nicht wenn man über der Beifahrertür den Himmel abmacht?

                        Hab mir das ncoh nciht angesehen....
                        Aber wenn die scheibe raus muss, dann ist natürlich nicht so gut.


                        Der Himmel im 2F als auch beim 86c is zum einen in der Mitte mit so Metallstreben eingeclippt und an der Frontscheibe, Türen, Seitenscheiben und Heckdeckel verklebt. Zumal es zwischen himmel und Dacht recht wenig platz is und des Kabel durch dir A-Säule zu ziehen...naja...ne scheiß arbeit is, da es glaub 2 möglichkeiten gibt(durch die Formgebung der Säule im Inneren) und somit ne assi fummelei geben würde(weiß ich, da ichn 2F geschlachtet hab und ma Spaßeshalber den Himmel inkl. Seitenverkleidungen rausgeroppt hab )

                        LG Sascha


                        @polo@
                        • Themenstarter

                        also von außen sieht man eigentlich fast gar nichts, hab ja schon nen Grünkeil original...

                        aber ich sehe es ständig von innen :(

                        mal schaun, vielleicht kommt dann auch bald ein Keil hin...


                        polotreff.de
                        #27 - 18.06.2007scheibenantenne bosch anleitung einbau tip für blaupunkt scheibenantenne scheibenantenne blaupunkt bosch welche teile gehören zu scheibenantenne beste scheibenantenne blaupunkt bosch scheibenantenne qualität wie ist die blaupunkt scheibenklebeantenne blaupunkt scheibenantenne errfahrungen scheibenantennen scheibenantenne verdeckt einbauen scheibenatennen blau punkt scheibenantenne bedienungsanleitung scheibenantenne blaupunkt einbau scheibenantenne funline forum anleitung einbau blaupunkt autofun scheibenantenne scheibenantennen reparieren antenne an der scheibe wo klebt man eine scheibenantenne scheibenantenne für seitenscheibe forum scheibenantennen "scheibenantennen
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen