vw teilemarkt

Reifenzulassung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soooo. Da ich in der Suche nicht fündig geworden bin eröffne ich mal einen neuen Thread.
Und zwar geht es um das Thema Reifenzulassung.
Was hat es mit dieser Zulassung auf sich? Was kostet sowas? Wann brauche ich eine Zulassung? Welche Kriterien müssen erfüllt werden um sowas zu erstehen?

Danke im vorraus, momo



Hi,

bei bestimmten Felgen brauchste so eine Zulassung, wenn du andere Reifen fahren willst, als im Teilegutachten drin steht.

Kannste am besten zu nem Reifenhändler gehen und die besorgen dann so eine Freigabe. Habe für meine Felgen auch nachträglich eine Freigabe für Uniroyal bekommen. Hat mich nichts gekostet. Frag einfach mal nach.

Grüße,

Judith


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmm. Ich habe ATS Classics in 8Jx13. Ich habe halt mal gelesen das man die Reifen die ich da drauf habe (175x50) nicht einfach so eingetragen bekommt.

Werde mich dann morgen mal schlau machen. Danke!



du kannst die reifen schon fahren, wenn du die besagte reifenfreigabe (auch reifenzulassung genannt) hast.

heißt zum beispiel in deinem fall darfst du die reifen auf der felge nur von bestimmten herstellern fahren. von dunlop gibt es zum beispiel so ne reifenfreigabe, wenn du die mal haben willst schick mir einfach mal ne pn.

weiß ja nicht was du für eine marke hast, aber bei 8er felgen gibts net viele reifen in der größe die man fahren darf. ich weiß z.B. nur vom Dunlop SP 2000

gruß


musste ich mir auch holen von dunlop um 195/45r14 auf einer 8j felge zu fahren, hat nichts gekostet kann man bei dunlop auf der seite machen die schicken das per fax so war es bei mir.


polotreff.de
#6 - 07.06.2007reifenzulassung polo t reifen zulassung reifenzulassung polo ii reifenzulassung auf felgen reifenzulassung für vw polo reifen für polo zulassen reifenzulassung t reifenzulassung
Antworten erstellen