vw teilemarkt

Hab ne neue Kiste......!

86cFreak
  • Themenstarter

Hi Leute,
habs gewagt und mir ein neues Objekt der Begierde besorgt.
Is zwar noch nicht zugelassen, was sich aber spätestens nächste Woche ändern wird. Sobald die Nachwirkungen von Kronach nachlassen .

Der sieht zwar noch schlimm aus, aber ich freu mich schon auf die Arbeit.



IMG_0519.JPG
IMG_0519.JPG
IMG_0520.JPG
IMG_0520.JPG
IMG_0521.JPG
IMG_0521.JPG
IMG_0522.JPG
IMG_0522.JPG
IMG_0523.JPG
IMG_0523.JPG

Oje, der sieht genauso verranz und verhurt aus wie meiner einer :-X

Viel Spass beim Umbau

Grüßle Sascha


Schau dir mal meinen an den bekam ich für 70 euro



86cFreak
  • Themenstarter

naja laut dem Verkäufer stand der 2 Monate, aber ich glaub der stand länger. Haben sich sogar die Bienen im Motorraum ein Nest gebaut, sind aber schon ausgezogen , naja, ein bisschen waschen und polieren. Ein paar Karosseriearbeiten und er sieht aus wie neu. Fahrwerk iss ja schon drinn
Das schöne, der hat nur 90.000km drauf.


der sieht ja echt noch schrecklich aus. bin ja mal gespannt was draus wird.
wünsch dir aus jedenfall gutes gelingen.

sag mal hat da einer nur die GT teile drngebastelt oder iss das einer?

gruß


Zitat:

sag mal hat da einer nur die GT teile drngebastelt oder iss das einer?


Sind nur reingebastelt, ist kein echter

Grüßle


Also meiner sieht nur aus wien GT. und hat 120tkm karosse auch top und ist n coupe mit fahrwerk von koni


86cFreak
  • Themenstarter

simmt is leider kein echter, hat nur die GT ausstattung. Das wäre zu schön gewesen, wenn das ein echter GT wäre.
Naja erstmal zulassen und dann wird gearbeitet. Werd mir erstmal wieder Polotreff-Aufkleber bestellen.

Aber vorher wird mit meinem Alten noch ne Abschiedstour nach Kronach gemacht. Hadda verdient.


Na schaut dein Ventildeckel auch so gut aus wie meiner? hab den vom lacker aus der firma machen lassen. echt top!



IMAG0002.JPG
IMAG0002.JPG

86cFreak
  • Themenstarter

ne noch nicht wirklich. Bin noch nicht großartig dazu gekommen, was zu machen. War mit Vorbereitungen für Kronach beschäftigt. Werd mich nächste Woche um meinen Kleinen kümmern. Möcht meinen Ventildeckel polieren. Muss schaun wie ich das mache. Und sauber machen steht an.


86cFreak
  • Themenstarter

jetzt mal ne blöde Frage, es gibt ja viele mit polierter Abdeckung für den Krümmer, aber kann man die auch lackieren? So wie den Ventildeckel? Wäre um Tipps dankbar.

grüße Matze


kannst du sicher lackieren aber denke dann mal das du das mit ofenfarbe machen musst und die gibt es glaube nur in schwarz! muss ja hitzebeständig sein! und der ventil deckel denk mal genau das selbe!


falsch! mußt zwar hitzebeständige farbe nehmen aber die gibts mittlerweile in sämtlichen farben.

hatte bei meinem alten coupe auch den krümmer orange gelackt.

die hitzebeständige farbe bekommste in fast jedem baumarkt, in fast allen farben.

gruß


Ich hab schwarze ofenfarbe, weil im ofen alles schwarz wird hat der lacker gemeint.

Ventildeckel polieren? mit polieren ist bei dem alter da glaub ich nix mehr. da ist doch nur noch rost... dann hast du das blanke metall nachher nach dem polieren.

Meiner wurde von KFZ-Lackierer Meister gemacht und im Ofen eingebrannt. Glaub net dass es was besseres gibt. Hab eben glück gehabt wie so oft den richtigen mann zu kennen.


gelöschtes Mitglied

    Joa dann mal viel Spaß mit dem neuen


    Findet ihr den ventildeckel gut oder schlecht?


    gelöschtes Mitglied

      Schaut sauber aus, nicht schlecht


      So sah er vorher aus


      30-05-07_2016.jpg
      30-05-07_2016.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Dann würd ich sagen schaut sehr gut aus.


        Hab in der Firma ein echt geiles rot entdeckt, sieht aus wie ferrari-rot. so werde ich die verteilerkappe und die zahnriemenabdeckung machen. muß nur kucken wegen dem deckel vom luftfilter, der ist nur grundiert.


        gelöschtes Mitglied

          Mach den Deckel auch schwarz, wenn du den rot machst ist eine zu große Fläche im Motorraum rot und die Details die du mit dem Rot hervorheben willst kommen nicht mehr so raus


          86cFreak
          • Themenstarter

          So morgen wird meine neue Kiste zugelassen. Hab heut an der Front die größten Roststellen beseitigt. Am Freitag wird er dann richtig gewaschen und poliert. Hab da endlich frei. Scheiß Spätschichten.

          Werd dann mal neue Bilder reinsetzen.

          @ Pologt26. Dein Ventildeckel sind klasse aus. Würd aber den Luftfilter auch schwarz machen. Da hat Aimburn recht, würde zu sehr ablenken.

          Will meinen Ventildeckel rot lackieren, genauso wie die Krümmerabdeckung. Luftfilter iss schon rot. Mal schaun wie das aussieht.


          Naja wohnst ein bißchen weit weg, sonst hätte ich es dir machen lassen können vom fachmann.

          Glaub mir die schleifarbeiten sind sehr mühevoll.


          86cFreak
          • Themenstarter

          Naja, ich lass mir halt Zeit, das wird schon. Jetzt kommt erstmal der Service drann. Wo wie das Öl am Messstab aussieht, ist das auch bitter nötig.

          Aber fährt sich erste Sahne die Kiste.

          Fehlt nur noch die passende Beifahrerin


          Ich hab öfters ne beifahrerin hab mehr freundinnen im freundeskreis als freunde. Naja bin so e schlawiner eben....

          Ja laß dir nur zeit beim schleifen des Ventildeckels, die wirst du auch brauchen....


          Schöne Ratte


          86cFreak
          • Themenstarter

          ja noch, aber bald nimmer, dann wird aus der Ratte ein Schmetterling.


          gelöschtes Mitglied

            hey und du weißt ja wo du hilfe findest
            das wird schon alles! hast ihn jetzt schon zugelassen?


            86cFreak
            • Themenstarter

            logisch, hab heut Service gemacht. Jetzt rennt die Semmel Hab auch jetzt wieder Musik im Auto und Schroth-Gurten, naja nur auf der Fahrerseite, aber immerhin.

            Noch ein paar Karossereiarbeiten, dann steht er wieder fast wie neu da. Und waschen muss ich ihn.


            gelöschtes Mitglied

              na also der wird schon noch richtig geil hast ihn ja noch nich lange..
              was machst heut noch?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen