vw teilemarkt

Samco Ladeluftschläche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich will an meinem G40 die Ladeluftschläuche erneuern. Blaue Samcos sollen es sein. Kann mir einer sagen was ich brauche? bevor ich irgentwas falsch bestelle.... sind ja auch net grad billig. Danke im vorraus



Naja im Internet musste mal gucken es gibt fertige Sets mit den ganzen Winkeln und so drin.

Gibts immer unterschiedlich z.B. fürs Kühlsystem und so musste einfach mal Googeln ;D


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hab schon geguckt. aber es gibt diese komplett sets nicht für den polo. Mann mzss sich da die ganzen einzelnen schläuche kaufen. Hat das schon mal einer gemacht? wenn ja. welche schläuche muss ich nehmen? länge und durchmesser? welche winkel? ist son alu rohr empfehlenswert?



Würd sagen Du machst deine Motorhaube auf und schaust einfach nach! Is wohl am besten, dann weisst Du`s ganz sicher
Soviele sind das ja nicht... Schlauch G-Lader zum LLK, Schlauchstück LLK Plastikrohr, Plastikrohr Drosselklappe

onyx04


also ich habe auch meine normal schwarzen schläuche durch samco ersetzt ....du brauchst im prinzip nur einmal nen schlauch mit nem innendurchmesser von 56 mm dann kannst du damit schon mal die schläuche neu machen die von der drosselklappe abgehn und unten am llk auch ......also auch vorne den schlauch der recht wabbelig ist und sich schnell aufbläht .....habe noch nen schlauch da der dürfte passen bei interesse schreib mir einfach


willst du unbedingt samcos? weil bei denen bezahlste halt für den namen... ich kenn da ne firma die hat auch schläuche... sind günstiger als samcos
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • <--- da iss die adresse


  • bei sls hat einen extra schlauch von g lader zu ladeluftkühler.


    den schlauch den du meinst kann man auch ersetzen durch den mit 56 innendurchmesser ......habe wie gesagt noch nen stück da wenn du was brauchst .....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1 frage: Wie siehts mir der qualität der billig schläuche aus?
    2 Frage: Was soll ich den für schläuche da links für schläuche nehmen? weil da ist ja ein dicker schlauch und dort geht glaub 2 oder 3 kleinere von ab



    billig schläuche kannst du vergessen. die machen das nicht auf dauer.


    gelöschtes Mitglied

      Eine gute Alternative zu Samcos bieten auch die Schläuche von "Silicon Horses". Ich habe jetzt spontan nichts bei google gefunden, weiß aber das man die auch über das Netz bekommt! Bei der Qualität stehen die den Samcos in nichts nach. Ein Kumpel fährt die auf einem Nissan 200SX mit 300PS+ und ein anderer auf einem VR6 Turbo mit über 400PS.


      also wegen den schläuchen vom schweizer kannste mal sascha (86c 1.8T) fragen, der hat die meines wisssens drinne

      n kumpel von mir hette die in seinem G40 mit G60 lader drinne und war mit der qualität auch sehr zufrieden


      Würd nicht sage dass das "Billigschläuche" sind... Hab die auch bei mir drin von Schweitzer Motorsport...
      Du zahlst halt für den Namen "Samco" schon ne Menge...
      Bin zufrieden...
      Ohne für die Firma jetzt Werbung machen zu wollen, aber hab da alles persönlich abgeholt - Alles auf Lager und Kompetent und freundlich!

      Kannst in meinem Profil kucken, da siehst die Schläuche... ---> gibts dort auch in Schwarz, falls blau nicht gewünscht !

      Onyx04


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gibts da irgenteine abe für oder muss man das eintragen. Ja ich weiß-->hört sich echt blöd an : schläuche eintragen

      Aber die Bullen hier bei uns sind echt extrem streng


      da muss man gar nichts eintragen schläuche sind schläuche ob gelb oder blau


      Antworten erstellen