vw teilemarkt

Kosten>Wasserpumpe , riemen usw usw.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend.
Bei mir hat sich am dienstag die wasserpumpe verabschiedet.
Und der einer von den gelben Engeln also ADAC meinte zu mir wenn die wasserpumpe kaputt ist, am besten dierekt Zahnriemen spannrollen ect. wechseln.
Dann war ich gestern bei VW und die wollte für Wasserpumpe, Zahnriemen und alles was in dem bereich dazu gehört für 480 + einbau machen.
Meiner meinung recht happig.
Jetzt will ich mich bei anderen werkstäten umhören was die dafür haben wollen.
Was denk ihr ,was wär ein angemessener preis dafür`? (mit einbau)
Also wie gesagt. alles drum und dran im bereich wasserpumpe und zahnriemen.
Danke schonmal
Gruß Julien



gelöschtes Mitglied

    Also von dem was ich immer so höre ist der preis noch human.
    Man kann schon mit ca 500€ rechnen!

    Grüße


    so wie ich das verstehe kosten bei vw die teiole allein 480€ hab im januar riemen spannrolle öl bremsflüssigkeit und zündkabel für 250€ machen lassen in freier werkstadt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ja schon um einiges billiger.
    Ne die 480 euro waren mit einbau .. hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
    Gruß Julien


    teile kosten 100 euro! die arbeitszeit ist das teuere!

    ich machs dir für 250!

    mfg


    Hi.ich bekomme es morgen in freier Werstatt für 180€ gemacht. Geh doch auch in ne freie Werkstatt musst ja net zu VW gehen das is viel zu teuer!


    180 ist aber entweder türken pfusch oder du kennst den!

    weil 180 euro! da verdient keine werkstatt wirklich was dran


    ich kenn den!aber trotzdem ist es bei VW zu teuer!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich muss mal schauen.. mein vater kennt da so welche .. die das evtl billig machen könnten.
    Bin da net so begeistert von aber naja wenns net hält und der riemen oder so reist .. dann kommt halt en GTI rein



    Wohne in Österreich und habe es am Dienstag bei VW machen lassen.
    Am gleichen Tag das Auto fertig zurückgekriegt.
    Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und Kühllüssigkeitswechsel inkl. Einbau um 349€ . Das alles Original bei VW.

    MfG


    klar ist vw zu teuer! in jeder hinsicht! aber so ist das nunmal, jeder will was verdienen

    da hilft nur eins; selber machen! und zahnriemenwechseln ist nicht schweer!

    mfg


    moin hab eben unter meinem wagen geschaut und nach dem fehler gesucht das mein Kühlwasser immer verschwindet und siehe da es ist die Wasserpumpe. Weiß jemand was die mit neuem Oring kostet?
    gruß jens Wollte da am wochenende bei


    gelöschtes Mitglied

      Also bei meinem 16V waren es

      ca. 40€ für die Pumpe
      ca. 40€ für die Spannrollen
      ca. 40€ für den Riemen

      aber hat im Endeffekt doch 300€ gekostet....das war allerdings bei ner freien Werkstatt...


      polotreff.de
      #14 - 13.02.2008polo zanrimen weckseln wasserpumpe incl.einbau funky_6n polo umlenkrolle wasserpumpe zahnriemen
      Antworten erstellen